Halli Hallöchen hier ins Forum!! 
Ich hab seit letztem Wochenende ein gebrauchten Ipod Touch der 3. Generation bei mir auf dem Schreibtisch liegen und komme heute endlich dazu, mich damit an die Arbeit zu machen!
ein paar Programme hab ich schon auf dem PC, jetzt möchte ich nur wissen, wie es weiter geht und was ich tun muss!
Wäre ganz klasse, wenn ihr mich hier am Anfang mal etwas begleiten könntet, denn mit SHSH, Backups usw. bin ich noch etwas überfordert!
Wahrscheinlich sollte ich vor dem Jailbreaken über die Webseite erstmals ein Backup anlegen! Wie mache ich das am geschicktesten oder bringt das überhaupt was bei einem gebrauchten Gerät? Wo sehe ich denn welche Betriebssystemversion das Gerät hat und sollte ich es immer über Itunes aktuell halten oder lieber erstmal nicht updaten?
Freue mich sehr auf eure Antworten, bitte entschuldigt mein Nixwissen aber auch mit der Suchfunktion war ich etwas überfordert!
Liebe Grüße
Anni

Ich hab seit letztem Wochenende ein gebrauchten Ipod Touch der 3. Generation bei mir auf dem Schreibtisch liegen und komme heute endlich dazu, mich damit an die Arbeit zu machen!

Wäre ganz klasse, wenn ihr mich hier am Anfang mal etwas begleiten könntet, denn mit SHSH, Backups usw. bin ich noch etwas überfordert!

Freue mich sehr auf eure Antworten, bitte entschuldigt mein Nixwissen aber auch mit der Suchfunktion war ich etwas überfordert!

Liebe Grüße
Anni