Eine Neue :) - Hilfe gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Eine Neue :) - Hilfe gesucht!

Halli Hallöchen hier ins Forum!! :)

Ich hab seit letztem Wochenende ein gebrauchten Ipod Touch der 3. Generation bei mir auf dem Schreibtisch liegen und komme heute endlich dazu, mich damit an die Arbeit zu machen! :) ein paar Programme hab ich schon auf dem PC, jetzt möchte ich nur wissen, wie es weiter geht und was ich tun muss!

Wäre ganz klasse, wenn ihr mich hier am Anfang mal etwas begleiten könntet, denn mit SHSH, Backups usw. bin ich noch etwas überfordert! :) Wahrscheinlich sollte ich vor dem Jailbreaken über die Webseite erstmals ein Backup anlegen! Wie mache ich das am geschicktesten oder bringt das überhaupt was bei einem gebrauchten Gerät? Wo sehe ich denn welche Betriebssystemversion das Gerät hat und sollte ich es immer über Itunes aktuell halten oder lieber erstmal nicht updaten?

Freue mich sehr auf eure Antworten, bitte entschuldigt mein Nixwissen aber auch mit der Suchfunktion war ich etwas überfordert! :)

Liebe Grüße
    Anni
  • Welche Firmware hast du denn auf deinem iPod und ist es ein MC Modell?

Firmware findest du unter: Einstellungen/Allgemein/Info

und das gleiche auch beim MC Modell

wenn du MC modell und Firmware 4.0.2 drauf hast kannst du nicht jailbreaken!

wenn MB modell und 4.0.2 dann gehts... aber geb mir erstmal die information bitte dann helfe ich dir weiter
  • Ui das ging aber schnell! :) helfe gerade noch meiner tante, werde später gleich mal schauen welche firmware drauf ist bzw. welches modell! Was ist denn ein MC und was ein MB Modell wenn ich fragen darf? Und was der Unterschied zwischen OS und Firmware, haben die tatsächlich die gleiche Nummerierung? (man will ja lernen :)) Und bei einem MB geht der Jailbreak auch bei 4.0.2? Hab bisher nämlich nur gelesen dass das nicht gehen soll (zb Hier im Forum) :(

Wahrscheinlich strapaziere ich jetzt schon am Anfang Eure Geduld ganz schön, aber Ihr antwortet ja auch so freundlich, da stell ich einfach mal weiter die Fragen und hoffe, Euch nicht zu stressen! :) Wenn Ihr sagt, dass Itunes automatisch immer alles auf dem neuesten Stand hält, dann heißt das doch für mich wenn ich Jailbreaken will und manche Updates (so wie es scheint) diesen Jailbreak unterbinden sollen, dass ich den ipod auf keinen Fall an den Rechner anschließen sollte bzw. Itunes nicht starten sollte...oder? *Ohje, ich merk schon, auch nach vielen Seiten lesen hab ich noch nicht viel mitgenommen *g*)*
  • iOS und Firmware ist das selbe...
    Wenn man auf 4.0.2 ist und ein MB
    Modell hat, kann man den iPod glaub
    ich mit Redsn0w jailbreaken... dieser
    Jailbreak ist dann aber glaub ich nur
    "thetheret" also wenn der iPod ausgeht
    weil der Akku leer ist, oder man ihn
    rebootet, ist der Jailbreak wieder weg
    und man MUSS ihn mit iTunes wiederherstellen...
    und unter einstellungen kannst du in iTunes
    wählen, ob es automatisch updated oder nicht...

MFG: MrFishbone

GameCenter: HeavyPunk
  • ich glaube ich habe da was verwechselt... sorry der jailbreak unter iOS 4.0.2 geht nur wenn es ein ipod touch 2g MB modell ist... sorry nochmal!
    du hast ja einen iPod touch 3 G wenn der auf 4.0.2 kannst du nicht jailbreaken.

Warum MB und MC Modell würde ich die empfeheln einfach mal zu googlen
  • Also.

beon schrieb:

Was ist denn ein MC und was ein MB Modell wenn ich fragen darf?

Darfst du ;)
    Die MB Modelle sind die alten Modelle und wurden alle vor Dezember 2009 gebaut.
    Die MC Modelle sind die neuen Modelle und wurden alle ab Dezember 2009 gebaut.
    Da mit dem MC Modell ein neuer Bootroom gekommen ist, fällt es den Jailbreakern immer noch schwer Software dazu Entwickeln.

beon schrieb:

Und was der Unterschied zwischen OS und Firmware, haben die tatsächlich die gleiche Nummerierung?

Es gibt keinen Unterschied, eine OS ist eben von Apple (bzw. Apple hat mal Fix anstatt Firmware OS geboren, dennoch sprechen viele Leute eher Firmware).

beon schrieb:

Und bei einem MB geht der Jailbreak auch bei 4.0.2?

Ja, der Funktioniert, aber nur bei MB Modellen!

beon schrieb:

Wenn Ihr sagt, dass Itunes automatisch immer alles auf dem neuesten Stand hält, dann heißt das doch für mich wenn ich Jailbreaken will und manche Updates (so wie es scheint) diesen Jailbreak unterbinden sollen, dass ich den ipod auf keinen Fall an den Rechner anschließen sollte bzw. Itunes nicht starten sollte...oder?

Man kann das Update auch einfach verneinen, iTunes öffnet dafür ein PopUp Fenster, du kannst es aber dann einfach Schließen oder auf Kein Upgrade machen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher