Anfängerfragen, wer mag helfen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Anfängerfragen, wer mag helfen?

Hallo Liebe IPod User,

Ich habe mir heute den IPOd Touch 8GB gekauft und finde ihn von der Bedienung und Design sehr gelungen.

Jetzt habe ich aber ein paar Fragen.

Sollte ich ihn immer ausschalten also die Taste oben Lange gedrückt halten oder reicht es wenn ich immer nur kurz drücke ( dann ist er in Standby glaube ich ) wie lange hält der akku dann?

Ist W-Lan immer aktiv? oder nur wenn ich auch etwas aus den Internet lade? weil das Symbol ist immer oben sobald ich in reichweite bin, würde es aber ungerne jedes manuell ein und ausschalten lieber nur an wenn ich es wirklich brauche.

Ich habe den Nike+ Sensor mir gekauft, muss ich den auch nach jeden benutzen ein und aus schalten oder kann ich den auch dauerhaft im ipod auf an lassen weil der sensor selbst ist ja dafür gemacht das er immer an bleibt.

so und nun meine letzte Frage, ich komme mit den ITunes einfach nicht zu recht :( ich habe ein Ordner mit Musik MP3's die sind dadrin nach Interpreten geordnet, wenn ich den aber in ITunes Importiere dann sind die Ordner weg und jeder Titel ist unübersichtlich einzeln vorhanden, ausserdem kann ich nicht nach Interpreten oder so sortieren, er sagt alle lieder haben interpret "unbekannt" wenn ich den ordner aber normal mit windows media player öffne, zeigt er unten den interpreten, das jahr und das album auf den der titel war nach einander an.

Was mache ich falsch??
  • blueberlin schrieb:

Ich habe mir heute den IPOd Touch 8GB gekauft

Erstmal Herzlichen Glückwunsch dazu

blueberlin schrieb:

Sollte ich ihn immer ausschalten also die Taste oben Lange gedrückt halten oder reicht es wenn ich immer nur kurz drücke ( dann ist er in Standby glaube ich )

Deine Vermutung ist Korrekt.
    Aber du kannste es im Standby lassen, das ist so gut wie kein Energie verbrauch.

blueberlin schrieb:

Ist W-Lan immer aktiv? oder nur wenn ich auch etwas aus den Internet lade? weil das Symbol ist immer oben sobald ich in reichweite bin, würde es aber ungerne jedes manuell ein und ausschalten lieber nur an wenn ich es wirklich brauche.

Ja, es ist eigentlich immer an, aber du kannst es ausschalten.
    Gehe dazu einfach unter Einstellungen-->Wi-Fi und da wo WiFi steht und dier Balken zum Schieben ist einfach schieben, dann sollte es aus sein (Wenn es auch grau ist).
  • ja das kannst du auch über itunes machen. schau mal in der FAQ unter itunes erste schritte und sonst findes du mit der sufu zig threads dazu.
    itunes nimmt das mit den id3-tags sehr genau. ein falsches leerzeichen oder so und schon ist alles verstreut.
    macht zwar etwas mühe aber es lohnt sich. ich habe alles schön sortiert bei mir und möchte itunes jetzt auch nicht mehr missen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher