Empfindlichkeit Classic?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Empfindlichkeit Classic?

Hallo,

ich habe jetzt einen Nano (5G/8GB) und weil es mich nervt, immer zu wählen, was ich mitnehme und hören möchte, bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung.

Ins Auge gesprungen ist mir der Classic. 160 GB finde ich ein echtes Argument, und ich bräuchte deutlich mehr Speicher als den vom Nano um meine gesamte Musik, Hörspiele und Hörbücher dabei zu haben. Und die Optionen des Touch würde ich eh nicht benutzen, zumal der ja sehr teuer wird, wenn er ein bißchen Speicher hat.

Mir ist klar, dass ich aufgrund der Festplatte im Classic damit besser nicht joggen gehe, aber wie empfindlich ist er wirklich? Was verpackt er problemlos und wo ist Vorsicht geboten? (mir geht es vor allem darum, dass ich oft mehrere Tage oder auch mal 3 Wochen weg bin und dann nicht vorher entscheiden möchte, was ich hören möchte)

Zu guter Letzt: Ich habe gelesen, dass im September normalerweise die neuen IPods auf den Markt kommen, gilt das auch für den Classic?

Danke und viele Grüße, Christina
  • ich nutze meinen Classic seit einem jahr und so empfindlich wie ich zuerst dachte ist er nicht. viele treppen rauf und runter und ein paar meter zur bushaltestelle laufen (wenn man mal spät dran ist) hält er aus. wie es mit längerem joggen aussieht kann ich nicht sagen.

grüße
  • Findus307 schrieb:

Hallo,

ich habe jetzt einen Nano (5G/8GB) und weil es mich nervt, immer zu wählen, was ich mitnehme und hören möchte, bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung.

Ins Auge gesprungen ist mir der Classic. 160 GB finde ich ein echtes Argument, und ich bräuchte deutlich mehr Speicher als den vom Nano um meine gesamte Musik, Hörspiele und Hörbücher dabei zu haben. Und die Optionen des Touch würde ich eh nicht benutzen, zumal der ja sehr teuer wird, wenn er ein bißchen Speicher hat.

Mir ist klar, dass ich aufgrund der Festplatte im Classic damit besser nicht joggen gehe, aber wie empfindlich ist er wirklich? Was verpackt er problemlos und wo ist Vorsicht geboten? (mir geht es vor allem darum, dass ich oft mehrere Tage oder auch mal 3 Wochen weg bin und dann nicht vorher entscheiden möchte, was ich hören möchte)

Zu guter Letzt: Ich habe gelesen, dass im September normalerweise die neuen IPods auf den Markt kommen, gilt das auch für den Classic?

Danke und viele Grüße, Christina

In allem, was Du schreibst, fühle ich mich wieder erkannt....
    Hatte vorher einen nano und habe dann aus exat den selben Gründen vor einem Jahr zum Classic gewechselt.....;)
    .....und habe es keinen Tag bereuht.....;)
    Erfreue mich jeden Tag, das ich alles dabei habe und immer spontan entscheiden kann, was ich hören möchte ohne zu überlegen, ob es drauf ist....
    Zum Sport habe ich mir einen shuffle gekauft.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher