iPod stürzt nach trennen vom Laptop ab & geht nicht mehr an!

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  • iPod stürzt nach trennen vom Laptop ab & geht nicht mehr an!

    Hallo :)

    Meine Verwandten haben mir vor ca. 4 Monaten den neuen iPod Nano 5 Generation aus Las Vegas mitgebracht ...
    zu erst lief alles wunderbar nur irgendwann begann er damit das er sich beim Musik abspielen aufhängte;
    die Musik stoppte, der Bildschirm blieb hängen und das Bild verblasste langsam .. darauf war er aus und ging nicht wieder an ..
    Dann ging eine Zeit lang wieder alles gut doch irgendwann begann er mit einer neuen Macke ..
    Nachdem ich ihn bei iTunes auwerfen lief verhielt er sich ganz normal, doch sobald ich ihn vom Kabel trennte, stürzt er ab und geht unter keinen Umständen mehr an! Wenn ich ihn dann wieder anschließe, erscheint das Apple Symbol einige Sekunden, der Bildschirm wird schwarz und wieder erscheint das Apple Symbol .. das passiert so 3-4 Mal .. irgendwann beruhigt er sich dann und zeigt an das er an den Laptop angeschlossen ist, doch der Laptop erkennt ihn nicht .. erst nach ca. 15 Minuten erscheint er in iTunes.
    Ich habe ihn nun schon einmal wiederhergestellt was allerdings nicht half,
    danach alle Dateien herunter gelöscht was auch nichts brachte und schließlich ließ ich iTunes updaten - alles umsonst!
    Danach habe ich iTunes neu herunter geladen auch mit keinerlei Erfolg ..
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe nur Ärger mit dem Teil!
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
  • Im Garantiefall wird das Gerät an Apple geschickt oder in einer Apple Filiale als Garantiefall abgegeben.
    Sobald dein iPod im Dauereinsatz belastet wird, wird dieser software-seitig schwächer. Er arbeitet also langsamer.
    Bei einer großen Pause und ausgeschaltetem iPod kann sich dieser dann 'ausruhen'.
    Das selbe gilt für PCs: Willst du deinen iPod an den PC anschließen und dein PC ist vollausgelastet, kann es
    zu kurzen, aber auch langen Verzögerungen führen.
    Wie mein Vorposter schon sagte: Es liegt nicht direkt an iTunes.
    Evtl. am PC den Treiber des iPods löschen und ihn neu installieren lassen, was dann automatisch passieren müsste.
    Da dein Gerät gerade mal 4 Monate alt ist, befindet es sich in der Garantiezeit. Du hast also Anspruch von Apple
    dieses Gerät wieder funktionsfähig zurück zu bekommen. Apple wird das ganze System software-seitig löschen, außer deine
    privaten Dateien, und wird es hardware-seitig prüfen.

    Mit freundlichem Gruß

    Apple Insider
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