USB-STICK, Kamera, iPod :(,... hat Trojaner

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• USB-STICK, Kamera, iPod :(,... hat Trojaner

Hi!
    Seit heute hat mein iPod, meine Kamera, meine ganzen USB-Sticks und alle anderern USB-Medien wohl nen Trojaner drauf! :( :( :( Kann mir jemand sagen wie das weggeht oder so! :( :( :(
    So, jetzt beschreib ich es mal genauer, vielleicht gibts dann genauere Antworten:
    Ich
    steck USB-Medien ein und dann stürzt der PC ab und da steht dann:
    Windows wurde herruntergehfahren damit die Festplatte nicht beschädigt
    wird! Jetzt vielleicht bessere Antworten möglich! :)

ja, das hab ich schon in anderen foren gepostet ;)
    [img]http://www.danasoft.com/sig/iPodLinux191839.jpg[/img]
  • ipod nano MÖWE schrieb:

Kann mir jemand sagen wie das weggeht oder so!

format C: also alles plattmachen quasi.usb sticks formatieren. sollte er auf spur null sein nutz das nichcts, dann gibts einen sogenannten spur null killer.^^ google ist mein freund und sollte auch deiner sein.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

muss der pc unbedingt platt gemacht werden??? :(

wenn du sicher bist auch so alles entfernt zu bekommen , nicht. sollte er in spur null sitzen nützt auch format nix mehr. ^^
    ist aber deine entscheidung. viele nutzen ihre zombie pc´s auch so weiter.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

DonJovanni schrieb:

sagt ein Virenprogramm, dass du Trojaner hast oder denkst du es nur, weil danach nichts mehr geht
    nee, sagt aber mein super kompetenter i-net-freund!

Wenn der sooo kompetent ist, das er Trojaner erkennt, dann kann er Dir ohne Frage auch bei Deinem Problem weiter helfen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mal kurz mein Senf dazu...
    Ein Virus oder Trojaner , der ein System zum Absturz bringt ist irgendwie unclever und hat sein Ziel verfehlt ...
    Bist du sicher , das es sowas sein sollte ?
    Was mich stutzig macht ist die Aussage , das auch dein IPod betroffen sein soll ! Ist da die Verwendung als Massenspeicher eingeschaltet ?
    Wenn ja , dann kann das schon sein.
    Hast du im Gerätemanager eventuell einen Fehlereintrag (gelbes Ausrufezeichen) bei den USB-Geräten ?
    Hast du mal ein USB-Gerät angesteckt , was KEIN Massenspeicher ist (Drucker , Webcam etc.) ?
    Eventuell hast du dir ja nur irgendwie den USB-Treiber zerschossen ! Den kann man neu installieren.
    Und bevor du den letzten Schritt (Neuformatierung aller Massenspeicher) gehst - mal eine Systemwiederherstellung auf einem Datum
    versucht , wo es definitiv noch ging ?
    Hast du alle diese Geräte am selben USB-Port probiert ? Wenn ja - probier mal ein anderes !
    USB ist manchmal eine seltsame Geschichte - ich hatte mal einen Medion-MP3 Player angeschlossen , ohne vorher die Software zu installieren - mit dem Erfolg , das Windows XP das Teil als Grafikkarte ;( erkannt und installiert hat ! Mit durchschlagendem Erfolg , DA ging kein Weg mehr an einer Neuinstallation vorbei (Bluescreen beim Booten , sogar im abgesicherten Modus :huh: ).
    Sollte es aber wirklich ein Trojaner / Virus sein , dann hast du den "Worst Case" erwischt... Damit du da sauber rauskommst , musst du alles was auch nur nach Speichermedien aussieht sauber kriegen ... und das nicht nur bei dir , sondern auch bei allen die in letzter Zeit mal Speichermedien von dir an / in ihrem PC hatten.

BTW: Ich liebe Windows-User mit Linux-Signaturen ... :rolleyes:
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Das ist kein Virus oder sowas in der Art, sondern lediglich ein Problem mit den USB-Schnittstellen oder deren Treiber. Der kompetente I-Net-Freund scheint doch nicht so ganz kompetent zu sein...

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • In Kurzform:

- Gerätemanager
    - das USB-Gerät mit dem Fehler (gelbes Ausrufezeichen) suchen
    - markieren
    - auf "Entfernen" klicken"
    - auf "nach geänderter Hardware suchen" klicken

Da ja bei dir USB-mäßig sowieso nix mehr geht , kannst du auch die komplette USB-Gruppe löschen und den PC neu starten.
    Dann werden die Treiber neu installiert.

Blöd wird es nur , wenn du ein Mainboard hast was einen speziellen USB-Treiber braucht.
    Der ist dann auf der Mainboard-CD drauf und muss von dort installiert werden !
    In den meisten Fällen funzt aber das oben erwähnte !

Genauer kann ich dir das im Moment leider (oder zum Glück) nicht sagen - ich bin daheim komplett Windowsfrei ! (Ubuntu auf dem "großen" und der Schneeleopard auf dem Macbook :love: )
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher