iPod Touch 4G Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • MulinexMan schrieb:

    Kauft euch halt einen Touch im Laden und schickt den von Apple zurück sobald er ankommt oder noch besser: verweigert die Annahme.

    Erst vor lauter ungeduld/vorfreude über Apple bestellen und dann sich ärgern, wenn man ihn im Laden in DE schneller kaufen kann...
    Und ganz im Ernst: Ich muss genauso wie viele hier noch auf meinen iPod warten. Außerdem überlegt man sich das auch vorher...
    I <3 Pinschgirls
  • Toll ich halte meinen Ipod immoment funktionsfertig für den Alltag in der Hand, kann ihn aber noch nicht mitnehman weil niemand bis jetzt Schutzhüllen geliefert bekommen hat )=. Die kommen warscheinlich erst mitte nächster Woche, dass heisst solang muss er wohl zuhause auf dem Schreibtisch liegen bleiben...

    P.S. Display ist super (der fehlende IPS pannel fällt nicht wirklich bei anderer Winkelbetrachtung auf, zumindest sieht es nicht so schlimm wie in den Videos aus.)
    Videofunktion auch super, nix wird unscharf oder verschwimmt (auch bei schnellen Bewegungen
    Fotofunktion ist wie schon in vielen Videos gezeigt ok (bei normaler Betrachtung siehts "anähernd" gut aus, zoomen sollt man lieber sein lassen^^.)

    Alles in allen, bin ich bis jetzt für den Preis von 300Euro sehr überzeugt.^^
  • Also habe nun mal bei den 3 Mediamärkten im Umkreis angerufen und es hieß immer: Nicht vor Oktober. Keine Ahnung wie die in Österreich es Wochen vor denen in Deutschland geliefert bekommen, aber hier scheint es noch ein ganzes Stück zu dauern.
    Erst vor lauter ungeduld/vorfreude über Apple bestellen und dann sich ärgern, wenn man ihn im Laden in DE schneller kaufen kann...
    Und ganz im Ernst: Ich muss genauso wie viele hier noch auf meinen iPod warten. Außerdem überlegt man sich das auch vorher...
    Na ja, wenn ich meinen iPod Touch bei Apple direkt nach der Veröffentlichung bestelle und ihn dann deutlich vor meiner Auslieferung in irgendwelchen Geschäften sehe fühle ich mich natürlich verkackeiert von Apple. Wieso dann nicht ihren Gewinn schmälern?

    EDIT:
    Die 8GB Variante wird im Mediamarkt übrigens 222€ kosten.
    Der Saturn-Markt meint sogar erst Ende Oktober.

    EDIT2:
    Der Apple Store in Frankfurt hatte die 4Gs da, sind aber schon alle weg.
    Gravis hat noch garkeine bekommen, der Mitarbeiter klang sehr überrascht, dass sie noch keine hätten. Meint Montag müsste eine Fuhre ankommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MulinexMan ()

  • So hier mal meine Review zum Ipod Touch 4G mit 32GB:

    Verpackungsinhalt:
    -Ipod Touch mit 32GB
    -Kurübersicht mit Apple Stickern
    -Apple Earphones (allerdings ohne Lautstärkeregler und Mikrofon)
    -Apple USB-Kabel

    Design:
    +sehr dünn
    +liegt gut in der Hand

    -zieht Fingerabdrücke auf der Vorder- und Rückseite magisch an

    Display:
    +Retina Display sieht sehr klar und deutlich aus kann aber keine Vergleich mit der Vorgängergeneration des Touch anstellen da ich den nicht besitze.
    +Pixel sind bei Texten nicht zu erkennen

    -da kein IPS Modul vorhanden ist wird das Display bei etwas schrägem Betrachten leicht bläulich was aber nicht weiter störend ist.

    Geschwindigkeit:
    +Apps und Internetseiten laden sehr zügig habe aber keine Vergleichsmöglichkeit zum Ipod Touch 3g.

    iOS4:

    +läuft ohne Probleme
    +Ordnerfunktion ist sehr nützlich

    -ein bisschen negativ finde ich bei Programmen in denen man schreibt z.b. ICQ, Facebook, Mail, usw. gibt es jetzt eine Rechtschreibhilfe die nicht immer hilfreich ist. Manchmal werden Wörter einfach geändert wenn man vergisst den Wortvorschlag des Programms wegzutippen. Ist aber denke ich eine Gewohnheitssache.

    Facetime:
    Konnte ich bis jetzt noch nicht testen

    Kamera:
    Jetzt zur Kamera, dem bisher am meisten bemängelten Punkt beim neuen Touch.

    Fotoaufnahme:

    Rückkamera: Die Qualität der Fotos ist ordentlich aber nicht mit einer Digitalkamera vergleichlich. Für Schnappschüsse unterwegs auf jedenfall ausreichend.

    Frontkamera: Unterschied zur Rückkamera deutlich erkennbar. Detailmangel zu erkennen.

    HD Videoaufnahme:

    Videos sehen sehr gut aus. Farbtiefe und Kontraste gut. Bei stärkerer Sonneneinstrahlung allerdings weniger detailreiche Aufnahmen.


    Was mir sonst noch aufgefallen ist:

    Bei längerer Benutzung durch Spielen und intensiveres Nutzen wird der obere Teil der Rückseite deutlich wärmer als der andere Teil. Ich vermute das im oberen Bereich der Prozessor liegt und es deswegen dort wärmer wird.


    Hoffe konnte ein bisschen "aufklären" mit meiner Rezension :)


    Eine Frage hab ich noch: Wie bekomme ich die Fotos und Videos von meinem Ipod auf den PC? Die würde ich dann noch dazu hängen.
  • Eine Frage hab ich noch: Wie bekomme ich die Fotos und Videos von meinem Ipod auf den PC? Die würde ich dann noch dazu hängen.

    Ob es auch beim neuen Touch FUnktioniert weiß ich nicht, aber man kann den Standby Knopf und den Home Button gleichzeitig drücken, dann sollte es kurz weiß werden und dann solltest du unter Bildern einen Screen vom Aktuellen App etc. finden.
  • iPlaysier schrieb:

    Eine Frage hab ich noch: Wie bekomme ich die Fotos und Videos von meinem Ipod auf den PC? Die würde ich dann noch dazu hängen.


    Die werden in dem Foto App etc gespeichert und du kannst sie wie jedes Bild auf den Compi ziehen

    @Timsen: Ja hab ich auchschon gesehen, Montag mach ich eins *__*
  • Hab ihn vom Apple Reseller um die Ecke (bei mir Haan, nahe Düsseldorf). Aber wie gesagt Hüllen gibs net. Kann ich nicht verstehen, weil die werden doch noch vor veröffentlichung des Ipods angefangen zu produzieren :cursing:

    Hast du ihn vom Laden "Lotsabits"? Komme aus Hilden und wenn die den haben, würde ich dann wohl morgen mal eben rüberdüsen :D
  • Also ich hab meinen neuen iPod jetzt auch schon seit Freitag und muss sagen ich bin total begeistert!
    Ich kann mich in den meisten Punkten Black Lemon anschließen, aber ich finde es total bescheuert wenn immer diese Besserwisser kommen und sagen: "Wie schlecht nur 256MB RAM!" oder "Toll die Kamera ist ja schelchter als beim iPhone 4." Den iPod Touch mit 32GB gibt's für 300€, das iPhone für über 1000€, ich frag mich echt was ihr eigentlich habt, der neue iPod hat nun schon die Leistung vom iPad (was schon total schnell ist), aber nein es muss natürlich fürs selbe Geld NOCH schneller sein! Außerdem überseht ihr die wirklich genialen sachen am neuem iPod!
    Zu iMovie: Funktioniert genauso gut, wie beim iPhone, nur das Exportieren dauert 'n bisschen länger.

    Edit: Hat schon jemand FaceTime mit dem Vibrationsalarm ausprobiert?

    LG, MM
    Ich hab meinen iPod gejailbreakt... ^^
  • Ich muss da jetzt auchmal was zu sagen:

    "iPhone abklatsch" Leute das ist ein iPod und nicht jeder hat Geld für ein iPhone.. Ich denke die meisten die hier nörgeln das das ein iPhone abklatsch ist haben selber ein iPhone. Wenn ihr den iPod und kein iPhone wärt ihr froh drum, das Apple auch auf der Ebende an Tehcnik entwickelt, für die die nicht soviel Geld haben... Was ist das Problem?

    Kamera: Man Leute das ist ein "iPod" und wenn der schon eine Kamera hat seit froh. Ihr könnt doch alle den alten benutzten ohne Kamera aber ihr braucht nich über den neuen zu meckern, denn keiner zwingt euch den zu kaufen..Guckt euch mal die Test Videos auf Youtube an die sind doch top..

    Der Preis für den iPod wurde auch ziemlich niedrig gehalten, wenn man mal bedenkt was da alles an Hardware drin ist..