Nur Probleme mit neuem Ipod Classic (160GB)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nur Probleme mit neuem Ipod Classic (160GB)

Howdie Folks,

habe gestern meinen Neuen Ipod Classic 160GB bekommen, nach dem Auspacken habe ich ihn erstmal gestartet und ein bischen herumgesucht bis dahin ging alles wunderbar danach fingen jedoch die Probleme an. Als ich den Ipod anmachen wollte, wollte dieser nicht obwohl der Akku noch Halb Voll war (wenn ich das beim ersten Starten Richtig gesehen habe xD) Ich habe dann den Ipod über das USB mit dem PC verbunden. Die Meldung "Charging,please wait..." tauchte auf, habe im Forum und auf der Apple Seite gesucht und da stand das der Ipod wenn diese Meldung auftaucht ca. 30min braucht um ein bissel aufzuladen und dann könnte er auch mit dem PC verbunden werden bzw. über Itunes mit Musik gefüllt werden. Habe den Ipod also 1 Stunde am PC gelassen die Meldung ging jedoch nicht weg. Habe dann, weils mir einfach zu Blöd wurde den Ipod an meinen Steckdosenadapter (von System-S) angeschlossen. Der Ipod ging an das Apple Symbol wurde gezeigt und ich konnte im Menü herumsuchen. Nach ca. 1 Stunde meinte der Ipod er wäre vollständig geladen, habe ihn deshalb von dem Adapter getrennt, der Ipod ging dann sofort aus und lies sich auch nicht mehr Starten. Habe ihn dann in der Hoffnung es würde jetzt über USB gehen wieder an den PC angeschlossen. Die meldung "Charging, please wait..." tauchte wieder auf. Der Ipod wird außerdem weder von Itunes noch vom Arbeitsplatz erkannt. Solangsam geht mir das echt auf den Geist da ich lange für das Ding gespart habe und ihn auch gerne zum Laufen bringen würde.

Nachtrag: Hab ihn heute den ganzen Tag an meinem Arbeits PC laden lassen die Meldung "Charging please wait..." ging nicht weg. Hab ihn dann Zuhause wieder an den Steckdosen Adapter angeschlossen und ihn 3 mal Resetet ohne Erfolg( wird immer noch nicht vom PC erkannt, bzw. geht wenigstens mal an), habe mir dan Itunes 10 runtergeladen auch damit ging es nicht. Habe dann die datei SC Info im Apple Ordner gelöscht (habe im Forum gelesen das soll helfen) auch dadurch kein Erfolg solangsam verzweifle Ich.

So zu den Fragen:
    1. Wieso geht der Ipod aus wenn ich ihn vom Adapter nehme obwohl er "angeblich" komplett geladen ist.
    2. Wieso erkennt Itunes den Ipod nicht bzw. was kann ich machen damit er ihn erkennt.
    3.Muss ich irgendetwas bestimmtes machen bevor ich den Ipod zum ersten mal mit Musik befüllen kann, Software installieren etc.

Hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen und das ich nicht zuviel geschrieben habe :thumbsup:

Noch paar Infos:
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32Bit
    Itunes Version: 9.2
    Ipod Classic 160GB Aktuelles Modell
    Schattenbarken im Schatten parken? o_O

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xx-Rapier-xX ()

• Benutzer online 1

1 Besucher