"Kompatibilität" 1 iPOD <-> 2 PC??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• "Kompatibilität" 1 iPOD <-> 2 PC??

Hallo

mein Problem ist:
    ich habe einen Rechner (1) der ist mit dem Internet verbunden und einen anderen (2), der ist es nicht: aber auf diesem befinden sich alle mp3 Dateien, die teilweise auf den iPOD überspielt wurden.
    Jetzt will ich aber einige Apps auf den iPOD laden. Der muss dann am PC 1 angeschlossen sein.
    Reichte es aus, wenn ich das Itunes Verzeichnis von PC 2 auf PC 1 kopiere um ich sag mal dem System einen "passenden" PC vorzugaukeln oder sind auch alle mp3s zwingend dort erforderlich (wg. evtl. Synchronisation wären dann alle Dateien gelöscht?).

Oder ließe sich mein Vorhaben einfacher realisieren?

Danke
    ein ratloser Alfred
  • WIe wird manuell synchronisiert?
    Bzw werde ich gefragt, wenn ich den iPOD an meinen "Internet PC" anschliesse, ob synchronisiert werden soll, antworte ich "nein", wäre das dann die manuelle Synchronisation?
    Unter der Voraussetzung natürlich, dass meine Annahme stimmt.

Der Grund, weshalb ich die Aktion starten will ist der, mein Sohn hat eine Apps, die den Ladezustand des Akkus anzeigt, sowas hätte ich auch gern.

Und sind die "Synchronisationen" unabhängig voneinander? Ich kann ja auch zB Bilder synchronisieren. Sind dann nur die betroffen (wenn ich das will) oder zwangsläufig alle Inhalte, auch die MP3s zB?
  • Es hat geklappt!
    Ich hab's probiert, einfach die erste Frage des iTunes Programms mit nein beantworten, die Apps können geladen werden, die Musiklisten bleiben unangetastet.
    Danke derweil für die Tipps.
    Mein Hauptproblem ist halt immer noch, ich bin die - mir deutlich benutzerfreundlicher vorkommende - Vorgehensweise beim ZEN Player noch ein wenig gewohnt, aber langsam schwimme ich mich frei.
  • Benutzer online 1

1 Besucher