Kratzer weg aber wie ? :o

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kratzer weg aber wie ? :o

    hey Leute hab mir mal aus Spaß mein iPod mal von hinten angeschaut und habe bemerkt viele Tausende kratzer sind dort

    1.) Ist das Normal kann ich das nicht verhindern --> Ich hab nen Hard Case ( Plastik )

    2.) Wie kriege ich diese Kratzer weg ohne viel zu bezahlen und keine Sachen aus dem AusLand also ich mein nur Sachen aus den Deutschland. Ich hab das mal mit derr Zahnbaste gehört aber fand ich nicht überzeugend :(
    iPod Touch 16 GB :thumbsup: ---> 1.1.4 ---> Jailbreaked ---> ZiPhone 2.6 8)

    Hat jemand cooles :thumbup: Zubehör für den iPod Touch
    @ Suche 8o :?: :?:
  • ich glaube,gerade mit einem plastikcover wirst du endlos viele kratzer sammeln.

    staub kommt überall rein,egal wie klein das loch auch ist. und wenn staub zwischen 2 harten oberflächen eingeschlossen ist = kratzer.dein ipod sitzt auch nicht perfekt in deinem cover,bewegung ist immer drin!anders würdest du den ipod nicht in die schalle bekommen.

    das cover sollte so weich wie möglich sein,am besten in der innenseite mit einem weichen futter ausgelegt.ich würde stofftaschen bevorzugen.



    die politur für chrom/edelstahl ist an sich ganz gut,matiert aber deine oberfläche bei öfterem gebrauch,da sie die oberfläche abträgt (wie alle polituren).also nicht zu oft machen.

    große,mittlere kratzer wird man damit auch nicht wegbekommen,vielmehr glänzt die rückseite dann um einiges mehr.



    eventuell könnte man kratzer mit irgendwelchen acrylen wegbekommen.also einer paste,die nicht poliert,sondern aufgetragen,eingerieben wird und später zum acryl,also plastik trocknet und die kratzer von innen auffüllt.sowas gibts eventuell im modellbaubereich.

    sonst bleiben kratzer dort wo sie sind
  • autosol ist eine sehr gute politur für chrom und edelstahl. ich weiß aber nicht, wie die beschriftung auf der rückseite darauf reagiert.
    ich finde die kratzer auf meinem nicht so schlimm, weil ich sie kaum sehe, WEGEN DER GANZEN VERDAMMTEN FETTFINGER DIE DRAUF SIND. dagegen hilft am besten unser küchen-mikrofasertuch. und "liegen lassen" hilft auch-fällt nur schwer.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.