Eure Meinung zum neuen nano

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hi Leute ich habe mir neuliche einen Ipod Nano 6g zugelegt und mich dann aber gefragt, wie ich On The Go´s erstellen kann.

    Ich wollte eine Wiedergabeliste haben, die genau nach dem Muster abläuft, wie sie auch auf der Cd abläuft, denn die Übergänge sollen zu hören sein :).

    Aber leider wird es immer nach dem Namen der Interpreten angeordnet. Eine ONThe GO Liste kann ich gar nicht erstellen, weil sie nicht vorhanden ist?!?!?!?

    lg
    Fruit Ninja: Classic(344)/ZenMode(255)
    DoodleJump: 110.859
  • Also ich muss sagen, je kleiner desto schwieriger zu bedienen.

    hab nen 3G und er ist ja auch schon klein.
    Die Menüführung ist gewöhnungsbedürftig. mit dem drehen. (erinnert mich an meine Kaffemaschine :) )
    und wenns mal schnell gehen muss :)

    Und ich mus sagen, der Klang ist auch unterschiedlich. wenn ich die In Ears am Ipad anschliesse und höre ist der Sound viel klarer als beim nano 3G. Meine Meinung halt.

    Bin halt noch am lernen.
    aber kleiner sollte er net mehr werden.

    Gruss,
    aNFOx
  • also ich weiss garnicht was hier alle gegen den ipod nano (6. generation) haben. es ist mein erster ipod und ich fand das mit dem touchscreen ganz nett. mit 8gb reicht er völlig aus. die gesamte länge alle stücke kann man eh nicht spielen, selbst wenn die batterie 24h halten würde. kaufargument war ganz klar die grösse (klein) und das gewicht (wenig). so kann ich damit in ruhe mountainbiken, ohne so ein riesending mit mir rumzutragen. ich wollte musik hören, keine filme ansehen. mit verlaub filme auf so einem display - auch vom touch - das kann ja garnichts meiner meinung nach. und apple hat doch für jeden was im angebot. keiner ist gezwungen sich das ding zu kaufen. also frei nach dem alten swinger motte alles kann nichts muss.

    die mitgelieferten ohrhöhrer fand ich echt übel. finde so in-ear teile deutlich besser. habe die auch gleich gegen einen satz von bose ersetzt und bin mit dem sound recht zufrieden.

    lg,
    cyberpod.



  • Nano - einfach Klasse

    Also ich bin total begeistert von dem kleinen Touch. Gesehen - gekauft. Habe meinen 4G sofort dafür eingetauscht. Gerade die Größe und das Touchscreen haben mich begeistert. Filme habe ich eh nie drüber geguckt und Filmchen drehen? Muss nicht sein. Also für meine Zwecke einfach genial.
    Die Kopfhörer habe ich übrigens auch ausgetauscht. Schon die Farbe weiß geht gar nicht. Stehe auch auf inear und kann bestätigen, die von Bose sind soundmäßig was ganz feines.
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)
  • Ab zum MediaMarkt!

    Ich war letztens im MediaMarkt und schaute mir diesen iPod mal genauer an. Ich war anfangs noch skeptisch und hatte ebenfalls die Meinung, dass dies eine missglückte Art war, einen iPod Touch zu kopieren und als Nano zu verkaufen. Die Tester vor mir [stammten aus der Türkei (nichts gegen das türkische Volk)] und beschimpften den iPod aufs übelste und lachten darüber. Ich hielt mich zurück und wollte mir meine eigene Meinung machen.

    Also ging ich zum besagten iPod Nano der 6. Generation und spielte ein wenig auf dem Touchscreen. Man kennt ihn ja aus der Werbung. Ich fand sofort gefallen daran und stellte mir vor damit zu joggen. Es geht bestimmt gut, man sollte sich jedoch eine Hülle kaufen und eine kleine Folie darüber machen. (Außer man schwitzt nicht, aber lohnt sich da das joggen?) Auch für Bus und Bahn, ist das kleine Teil eine sinvolle Alternative als zum wuchtigen iPod Touch. Gerade für Leute die auf Meinung anderer Wert legen, tun sich mit dem iPod etwas gutes, denn er hat Style.

    Ich werde ihn mir bestimmt kaufen, falls nach dem Apple Peel 520 noch etwas übrig bleibt.


    Mit freundlichen Grüßen


    sasa2010
    Mit freundlichen Grüßen

    sasa2010
  • sasa2010 schrieb:

    Gerade für Leute die auf Meinung anderer Wert legen, tun sich mit dem iPod etwas gutes, denn er hat Style.

    [sarkasmus]Zum Glück kaufst du dir das Ding nicht nur wegen der Meinung der anderen sondern hast selbst auch eine Meinung dazu...[/sarkasmus] Aber wer bin ich deine Motive anzuzweifeln.

    Für mich wäre der neue Nano nichts, der TouchScreen ist zu klein (ich persönlich finde alle TS' < 3,5" zu klein) und zu wenig praktikabel (Was bringt mir ein TouchScreen, wenn ich mit ihm sowieso nicht mehr machen kann, als das Clickwheel konnte?). Außerdem gebe ich zu wenig auf die Meinung der anderen, das heißt er ist von vornherein nichts für mich...

    Gruß

    Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m