Eure Meinung zum neuen nano

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Stimmt dafür ist er nicht so geeignet. Aber die Auflösung ist sicher gut genug. Und wenn du nicht gerade Wurstfinger hast... So weit ich weiss sind die Icons nicht kleiner als die beim iPod Touch ;)

    Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

    Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • iVenus schrieb:

    Der unterstützt doch noch nich mal apps. Da war das clickwheel echt praktischer. Außerdem, wie willst du den denn auf dem touchscreen der so groß ist wie ein Stück Schokolade bedienen, wenn du ihn biespielsweise in die dockingstation einer Anlage gestellt hast? Da versinkt doch der halbe iPod in der anlage

    Wie viel man Spiele auf, wie Cedric schon sagte, einem Briefmarken großem Bildschirm abspielen? Das ist nahezu unmöglich. Dieser Nano ist ausschließlich für Musik ausgelegt, denn auch Filme können m.M.n. nicht darauf abgespielt werden.
    Mit freundlichen Grüßen

    sasa2010
  • Ich finde ja auch, dass der neue nano nicht gerade Apples beste entwicklung ist, aber trotzdem ist es iwie seltsam, dass wir hier über in herziehen, ohne dass einer von uns schon einmal so ein Ding in der Hand hatte.
    iPod Touch 2G (MC) 8gb iOS 4.0 JAILBROKEN!!

    ‎95% der Jugend würden weinen, wenn sie Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer
    stehen sehen würden und er runter springen will. Wenn du auch zu den
    5% gehörst, die Popcorn essen und dabei "Do a BACKFLIP" rufen, dann kopier
    diesen Text in dein Profil!

    Plus+: Touchman96 added mich!! (We Farm)
    Klick <= :P
  • es geht hier ja auch erstmal nur darum, dass wir die meinung sagen dei wir davon habe was wir bis jtzt gesehen haben...

    dein WIR über ihn her zeihen bin ich nicht mit einverstanden... denn mir gefällt er (ach nur von dem was ich gesehen habe bis jetzt) gut ist mal was anderes und ich denke es geht halt vieles in diese touch richtung.
  • Nun, hier wurde ja nach der eigenen Meinung zum neuen Nano gefragt :D Und ich brauche das Ding nicht in Natura antesten, weil ich weiß, daß ein Musikspieler, der sich nicht blind bedienen läßt, bei mir durchfällt. Ich gehöre zu den Leuten, bei denen ein Musikspieler eben nur Musik wiedergeben soll, fertig. Und das, ohne mit irgendwelchen Dingen zu nerven, die implementiert wurden, bloß weil sie gerade in sind, dafür aber das Gerät als solches in der täglichen Nutzung umständlicher machen.

    Ob das Ding jetzt Videos abspielen kann ist mir egal, da ich ich auf dem Nano keine Filme gucke. Und die fehlende Kamera begrüße ich sogar. Allerdings sollte auch der Preis den fehlenden Funktionan angepaßt werden. Aber ein Touchscreen ist halt angesagt, darum kann man auch solche Preise verlangen.

    Ich würde mir von den Leuten wünschen, nicht alles so kritiklos hinzunehmen, es wird einfach alles gefressen, was den Leuten vorgelegt wird. Im Marketingbereich gibt es dafür ein ziemlich derbes Wort: Konsumvieh. Und dazu gehöre ich halt nicht, ich hinterfrage grundsätzlich.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Spece schrieb:

    Papaya schrieb:

    Iaber trotzdem ist es iwie seltsam, dass wir hier über in herziehen, ohne dass einer von uns schon einmal so ein Ding in der Hand hatte.


    da hast du recht und die am lautesten über ihn meckern sind dann die ersten die bei Media Markt stehen und ihn kaufen....jede Wette !!!


    Die Wette verlierst Du, wetten? :D Wie bereits mehrfach erwähnt, gehöre ich zu den Leuten, die zuerst mal überlegen, ob eine Neuanschaffung für mich (!) einen Mehrwert darstellt, irgendwelche Modetrends werden dabei komplett ausgeblendet. Und den Mehrwert sehe ich beim neuen Nano definitiv nicht, das Ding bedeutet für mein (!) Nutzerverhalten ein, ach was, fünf Schritte zurück -> durchgefallen.

    Daher wiederhole ich meine Kritik: Apple entwickelt sich zum Spielzeughersteller. Wo bleibt das, was den iPod groß gemacht hat? Also die perfekte Bedienung und das perfekte Art, viel Musik auf einem kleinen Player enorm übersichtlich handzuhaben? Beim neuen Nano jedenfalls auf der Strecke, da das Kernstück das Clickwheel war und beim Classic immer noch ist.

    Da könnte einem doch glatt in den Sinn kommen, sich noch einen Classic zum bereits vorhandenen zu kaufen und das neue Gerät als eiserne Reserve ins Lager zu verfrachten. Ich sehe es schon kommen, daß es den GameBoy Touch nächstes Jahr mit 128 GB gibt und der Classic deswegen aus dem Programm fliegt 8| :wacko: Dann wäre Apple wahrhaftig zum Spielzeughersteller geworden.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Ich habe mit "wir " nicht alle gemeint und habe auch nichts dagegen, seine Meinung zu äußern, schließlich habe ich genau dafü diesen Thread erstellt. Auch stört es mich nicht, wenn jemandem der nano nicht gefällt, aber ihn völlig schlecht zu machen und ihm gar nicht erst eine Chance zu geben, ohne dass irgendeiner hier ihn in der Hand hatte, oder gar getestet hat, finde ich etwas übertrieben. Das ist meine Meinung, obwohl auch mir der neue nano auf den ersten Blick nich gefällt. Aber auf den ersten Blick wohlgemerkt und nicht grundsättzlich!!!

    @Cedric was hast du gegen den touch?
    iPod Touch 2G (MC) 8gb iOS 4.0 JAILBROKEN!!

    ‎95% der Jugend würden weinen, wenn sie Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer
    stehen sehen würden und er runter springen will. Wenn du auch zu den
    5% gehörst, die Popcorn essen und dabei "Do a BACKFLIP" rufen, dann kopier
    diesen Text in dein Profil!

    Plus+: Touchman96 added mich!! (We Farm)
    Klick <= :P
  • @Cedric, was glaubst du wieso ich meinen alten Nano 4G (der war der letzte gute :| ) zurückkaufen will? Zum Glück habe ich noch Kontakt zum damaligen Käufer. Tatsache, das Clickwheel war wichtig. Zum blind bedienen gibt es allerdings immer noch den Shuffle und den Classic ;)

    Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

    Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Papaya schrieb:

    Ich habe mit "wir " nicht alle gemeint und habe auch nichts dagegen, seine Meinung zu äußern, schließlich habe ich genau dafü diesen Thread erstellt. Auch stört es mich nicht, wenn jemandem der nano nicht gefällt, aber ihn völlig schlecht zu machen und ihm gar nicht erst eine Chance zu geben, ohne dass irgendeiner hier ihn in der Hand hatte, oder gar getestet hat, finde ich etwas übertrieben. Das ist meine Meinung, obwohl auch mir der neue nano auf den ersten Blick nich gefällt. Aber auf den ersten Blick wohlgemerkt und nicht grundsättzlich!!!

    @Cedric was hast du gegen den touch?


    Das hat ja xaladrus bereits geschrieben. Der Touch ist zum Hören von Musik für mich (!) zu umständlich und zum Zocken auch nicht das Gelbe vom Ei, weil erstens richtige Knöpfe fehlen und zweitens die Batterie beim Zocken in Nullkommanix leer ist. Also zumindest in meinen Augen nicht Fisch, nicht Fleisch. Und der neue Nano geht genau in die gleiche Richtung, nur daß man damit nicht mal zocken kann, wenn das jemand möchte. Und Filme kann man damit auch nicht gucken. Das ist also ein reiner Musikspieler mit einer völlig beknackten Bedienung für so ein Ding.

    Es gibt daher keinerlei guten Grund, diesem winzigen Teil einen Touchscreen zu verpassen. Da man nicht zocken kann, ist kein TS notwendig und für die Bedienung auf einem so kleinen Ding ist ein TS einfach völlig bekloppt. Fazit: Fehlentwicklung, aber Hip. Und das reicht ja heutzutage leider schon, um sich mächtig dicke Eier damit zu verdienen.

    Nun, der Shuffle kann die entstandene Lücke des Clickwheel-Nanos nicht füllen. Der Clickwheel-Nano war halt für Leute, die mittelmäßg viel Musik hatten und auf eine ausgefeilte Bedienung Wert legten. Der Shuffle hat ja kaum Speicher. In den 16 GB eines Nanos paßt schon was rein, mit dem winzigen TS ist es mühevoll, sich da ein Lied rauszupicken. Beim Clickwheel-Nano geht das innerhalb von drei Sekunden.

    Wenn bei meinem Nano 4G mal die Batterie eine gepflegte Grätsche macht, lasse ich diese bei Apple auswechseln, auch wenn es so viel wie ein neues Gerät kostet. Und falls nächstes Jahr der Classic aus dem Programm fliegt, kaufe ich mir dann noch schnell einen, um gerüstet zu sein. Die Batterie des Classic kann man ja selbst wechseln.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Cedric schrieb:

    Spece schrieb:

    Papaya schrieb:

    Iaber trotzdem ist es iwie seltsam, dass wir hier über in herziehen, ohne dass einer von uns schon einmal so ein Ding in der Hand hatte.


    da hast du recht und die am lautesten über ihn meckern sind dann die ersten die bei Media Markt stehen und ihn kaufen....jede Wette !!!


    Die Wette verlierst Du, wetten? :D Wie bereits mehrfach erwähnt, gehöre ich zu den Leuten, die zuerst mal überlegen, ob eine Neuanschaffung für mich (!) einen Mehrwert darstellt, irgendwelche Modetrends werden dabei komplett ausgeblendet. Und den Mehrwert sehe ich beim neuen Nano definitiv nicht, das Ding bedeutet für mein (!) Nutzerverhalten ein, ach was, fünf Schritte zurück -> durchgefallen.

    Daher wiederhole ich meine Kritik: Apple entwickelt sich zum Spielzeughersteller. Wo bleibt das, was den iPod groß gemacht hat? Also die perfekte Bedienung und das perfekte Art, viel Musik auf einem kleinen Player enorm übersichtlich handzuhaben? Beim neuen Nano jedenfalls auf der Strecke, da das Kernstück das Clickwheel war und beim Classic immer noch ist.

    Da könnte einem doch glatt in den Sinn kommen, sich noch einen Classic zum bereits vorhandenen zu kaufen und das neue Gerät als eiserne Reserve ins Lager zu verfrachten. Ich sehe es schon kommen, daß es den GameBoy Touch nächstes Jahr mit 128 GB gibt und der Classic deswegen aus dem Programm fliegt 8| :wacko: Dann wäre Apple wahrhaftig zum Spielzeughersteller geworden.

    Grüße

    Cédric
    Der iPod touch ist kein Spielzeug :P
    Du musst halt vernünftige Apps runterladen :thumbup:

    Und zu deiner Frage "Wo bleibt das, was den iPod grossgemacht hat?"
    Es ist doch immer noch da: INNOVATION :thumbsup:
  • Der neue nano ist auch in meinen Augen kein nano mehr.
    Schon seit dem 4G hat mir die eiförmige Gehäuseform nicht gefallen, aber das hier schießt echt den Vogel ab.
    Die Bedienung kann nicht das Wahre sein.
    Auch ist es schon seit 2006 jedes Jahr lächerlich, wie damit geprahlt wird, dass der nano nun noch kleiner und noch leichter wird. Der erste nano war klein genug.
  • @ viz94
    Wenn das Innovation ist, dann habe ich Angst um die Zukunft der Menschheit. Richtige Innovation sieht nämlich ganz anders aus. Und Programme (Neudeutsch Apps) brauche ich auf einem Musikspieler (!) nicht. Das Ding soll Musik wiedergeben, sehr gut klingen und einfach und blind bedienbar sein, fertig. Ich habe auf dem iPhone etwa zehn zusätzliche Programme, davon drei Wörterbücher und einmal die Wikipedia und diverse alte Adventures, aus die Maus.

    @iTouch-Freak
    Ich hab's ja gesagt, daß der Bildschirm Briefmarkenformat hat. Wenn man da dann auch noch mit dem Finger drauf rumdrücken muß, dann gute Nacht. Auf dem Ding möchte ich nicht mal 20 Alben haben, weil die Navigation ein Graus ist. Ich würde das „inverse Innovation“ nennen :D

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Ich finde Apple übertreibt ein wenig,
    denn der ist SOOOoooo klein das man es nicht einmal Merken würden wenn er z.B. Aus der Tasche fällt.
    Immer noch kleiner ist doch echt bescheuert, denn dann kann man sich auch den neuen Schuffle kaufen.
    Das Forum...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forcences ()

  • DonJovanni schrieb:

    Was habt ihr alle?

    Ich finde, dass Apple mit der Zeit geht und endlich mal einen Touchscreen einbaut. Wer blind steuern will, der kann sich einen shuffle holen.
    Mein nächster iPod wird auf alle Fälle der neue nano werden, der Touch ist mir fast zu groß und - mal erhlich - das Display war viel zu klein, um Filme anzuschauen.

    Perfekt wäre es, wenn ich noch irgendwo meine SIM-Karte reinstecken könnte.

    €: Ich meine nicht, dass das Display vom nano groß ist
    Endlich mal jemand meiner Meinung :thumbsup:
    Ich besitze einen iPod touch 3G und hole mir jetzt den neuen nano, da ich einen kompakten Player haben will 8o

    Noch etwas (Ich will ja keine Doppelpost hier posten :P :(
    Der neue iPod nano ist nicht so etwas neues!
    Das gab es schon:




    [img]http://ipods.techfresh.net/wp-content/uploads/2008/10/philips-sa2940.jpg[/img]
    Darf ich vorstellen: Der PHILLIPS GoGear SPARK. (ab 39,83 EUR)
    Heute bei MediaMarkt gesehen, als ich geschaut habe, ob sie die neuen iPods da haben :evil:
    Der hat zwar keinen Klipp wie der neue iPod nano und auch kein Multitouch (muss drücken, da anscheinend Druckpunkte verbaut sind), ist jedoch vom Konzept her sehr ähnlich. :sleeping:
    Im Gegensatz zum neuen nano aber Sprachaufnahme als Funktion. :P



    Dann gab es beim MediaMarkt noch ein Heftchen über MP3-Spieler. Und auch dort ähnliche Produkte :D
    [img]http://www.pcdistrict.com/modules/productcatalog/product_images/127982-teac-mp-235-6411.jpg[/img]

    Ich glaube, dass der auch keinen Klipp hat.
    Zum Bildschirm braucht man ja nicht viel zu sagen. :thumbdown:
    ABER: Auch der TEAC MP-235 (ab 70 EUR) bietet immerhin Sprachaufnahmefunktion.
    Im Allgemeinen aber kein Vergleich zum neuen nano.



    Und jetzt die "kleine" Überraschung. ?(
    [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41%2BqQGOfSjL.jpg[/img]

    Das ist der ARCHOS 14 VISION (ab 36,45 EUR).
    Kann auch Sprachaufnahme.

    UND: ER KANN VIDEOS ABSPIELEN!
    Ob das so viel Spass macht ist eine andere Frage...


    Jetzt werden die meisten fragen: "Warum dann noch nano kaufen?"

    Ganz einfach 8)
    Es sprechen genügend Argumente dafür:

    -Bessere Verarbeitung
    -Besserer Design
    -Mehr Speicher
    -grosse Farbauswahl :love:
    -bestes Display
    -iTunes eben :love:
    -Beste Akkulaufzeit
    -Klipp :love:
    -Multitouch :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von viz94 ()