Eure Meinung zum neuen nano

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ich finde sie klasse.
    liegt aber daran das ich Apple -Fan bin.
    Macintosh for Productivity
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

    Über ein Danke würde ich mich freuen.
  • Fred23 schrieb:

    ich finde das der nano eben ganz praktisch ist, wenn man sport macht. ist klein, leicht und schnell zu bedienen und man kann ihn sich praktischerweise auch schnell wieder an die kleidung klemmen. zum joggen optimal, da wäre mir der iPod Touch zu unhandlich. finde aber beide modelle sehr gelungen!

    Ich weiß nicht wie du joggst, aber wenn du schwitzt & Schweißhände hast, ist es unangenehm den iPod per Touch zu steuern. Da ist ein Clickweehl doch besser, findest du nicht?
    Mit freundlichen Grüßen

    sasa2010
  • Ein kleiner Touch soll der Nano 6G sein? -Ne!
    Der kann Nur Musik abspielen.. Und da braucht man kein Touchscreen! So ist die Bedienung wesentlich schwieriger..
    Dafür ist er ziehmlich klein und eben nur für Musik gedacht - nach dem ich gesucht habe. Aber der Preis 8| ... Das Teil kann doch gar nix..

    wie jmd schon sagte.. 60 Euro mehr und du hast ein Touch, was aben viel viel mehr kann.

    PS: Ich würde niemals meinen Nano an meiner Kleidung an"clippen" ... ihr? 8|
  • WASGEHT schrieb:

    Das Teil kostet 170€, zahslte 60 drauf hast du'n anständiges Touch gerät......

    Ich finde das Teil auch kacke, so klein und dann noch nen Touchscreen, nee danke^^


    PS: Diesmal war Apple aber gar nicht gut mit der Sicherheit, ich meine vom Nano gabs die Bilder ja schon nen Monat im vorraus.....


    einen Monat vorher ?? habe ich gar nicht mitbekommen.
  • Hi Leute,

    ich wollte noch was zum Thema Akku erwähnen.

    Also die von Apple angekündigte Laufzeit von 24 Std. ist wohl maßlos übertrieben. Bei mir komme ich nach ca. 6 kompl. Ladezyklen bis jetzt auf vielleicht 9 Std.. Ich habe gestern, nach Aufladung ca. 2 Std. Radio und 2,5 Std. Hörbuch gehört ohne am Screen rumzuspielen.....danach war die Akkuanzeige nur noch 1/4 voll. Das finde ich schon sehr mäßig.

    Ich denke man sollte den Angaben eines Herstellers sowieso kritisch gegenüberstehen (gerade Akkulaufzeiten)....aber gleich 50% weniger.

    Bis auf die Laufzeit (muss ich halt alle zwei Tage laden) find ich den Nano immer noch klasse.

    Mit den besten Grüßen aus München
    Michael
  • Irrwan schrieb:

    Hi Leute,

    ich wollte noch was zum Thema Akku erwähnen.

    Also die von Apple angekündigte Laufzeit von 24 Std. ist wohl maßlos übertrieben. Bei mir komme ich nach ca. 6 kompl. Ladezyklen bis jetzt auf vielleicht 9 Std.. Ich habe gestern, nach Aufladung ca. 2 Std. Radio und 2,5 Std. Hörbuch gehört ohne am Screen rumzuspielen.....danach war die Akkuanzeige nur noch 1/4 voll. Das finde ich schon sehr mäßig.

    Ich denke man sollte den Angaben eines Herstellers sowieso kritisch gegenüberstehen (gerade Akkulaufzeiten)....aber gleich 50% weniger.

    Bis auf die Laufzeit (muss ich halt alle zwei Tage laden) find ich den Nano immer noch klasse.

    Mit den besten Grüßen aus München
    Michael

    Ich gehe davon aus, das der Akku 24h im Standby (ist dieser Modus vorhanden?) oder eben ohne Musik bzw. Hörbücher abzuspielen anhält.
    Mit freundlichen Grüßen

    sasa2010
  • Hi Leute,

    ich wollte noch was zum Thema Akku erwähnen.

    Also die von Apple angekündigte Laufzeit von 24 Std. ist wohl maßlos übertrieben. Bei mir komme ich nach ca. 6 kompl. Ladezyklen bis jetzt auf vielleicht 9 Std.. Ich habe gestern, nach Aufladung ca. 2 Std. Radio und 2,5 Std. Hörbuch gehört ohne am Screen rumzuspielen.....danach war die Akkuanzeige nur noch 1/4 voll. Das finde ich schon sehr mäßig.

    Ich denke man sollte den Angaben eines Herstellers sowieso kritisch gegenüberstehen (gerade Akkulaufzeiten)....aber gleich 50% weniger.

    Bis auf die Laufzeit (muss ich halt alle zwei Tage laden) find ich den Nano immer noch klasse.

    Mit den besten Grüßen aus München
    Michael

    Ich gehe davon aus, das der Akku 24h im Standby (ist dieser Modus vorhanden?) oder eben ohne Musik bzw. Hörbücher abzuspielen anhält.

    ...ich denke das kommt hin. Na ja man muss wohl auch bedenken, dass die kleine Bauform auch ihre Tribute fordert.....der Akku muss ja ziemlich klein sein. Ich habe mich halt auf die Aussage von Apple verlassen (wobei die Aussage "bis zu 24 Std. Musikwiedergabe bei vollem Akku" für mich eigentlich nicht Standby sonder wirklich Wiedergabe bedeutet..oder?). Allerdings ist die Aussage "bis zu" ja auch Gummi.
  • Ich persönlich finde den neunen iPod nano gelungen. Jedoch stimmt das Preisleistungsvhältniss einfach nicht. 100 Euro für 8GB, 130 Euro für 16GB das wäre nen fairer Preis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iTouchFan4Ever ()

  • sean3301 schrieb:

    WASGEHT schrieb:

    Das Teil kostet 170€, zahslte 60 drauf hast du'n anständiges Touch gerät......

    Ich finde das Teil auch kacke, so klein und dann noch nen Touchscreen, nee danke^^


    PS: Diesmal war Apple aber gar nicht gut mit der Sicherheit, ich meine vom Nano gabs die Bilder ja schon nen Monat im vorraus.....


    einen Monat vorher ?? habe ich gar nicht mitbekommen.


    Ein bisschen spät, doch besser als nie^^.....

    bit.ly/dgP08m
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

  • mir gefällt der neue Nano eigentlich, aber da ich seit 2,5 Jahren nen iTouch habe, ist es für mich nix neues. Hab ihn mal im Apple Laden meiner Stadt ausprobiert, und naja irgendwie echt blöd zu Bedienen, nen Touch Screen bei so nem Mini Bildschirm? Ich weiß nich. Was aber cool ist: Diese Dreh Gesture, einfach in die gewünschte Richtung drehen :D
    Auch cool: Viele verschiedene Farben

    Nachteil: Wie viele schon sagten ist er einfach zu teuer. Dafür, dass er keine Videos abspielen kann ist das überteuert. Mal wirklich wieder unterentwickelt von Apple...

    lg, Schnuffel