Ipod Nano 4. Generation und Ipod Touch von minderer Qualität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Nano 4. Generation und Ipod Touch von minderer Qualität

    Nach meinen Erfahrungen mit Apple iPod Nano und iPod Touch kann ich nur JEDEN raten sich die teure Anschaffung zigmal zu überlegen

    1. iPod Nano 4 GB gekauft Weihnachten 2008, defekt Mai 2010, macht keinen Mucks mehr und wird auch vom PC nicht mehr erkannt. Feuchtigkeits Indikator WEISS, 30€ !! bezahlt nur für die Überprüfung von Apple. Reparatur sollte 90€ kosten, da ein feuchtigkeits Schaden vorliegt. Wie bitte das Gerät hat nie die Sonne gesehen, geschweige den Regen hab ihn nur im Büro benutzt. Also schweren Herzens entsorgt.

    2. Als Ersatz wude ein iPod Touch gekauft ( Juni 2010 ), erste Gerät ließ sich nicht einschalten selbst nach einer Ladezeit von 8 Std., also wieder zurück ins Geschäft und umgetauscht. Dieses Gerät funktionierte bie Ende Juli 2010, gleiches Spiel wieder wie beim Nano, lässt sich nicht mehr einschalten und wird vom PC nicht mehr erkannt. Umtausch vom Händler verweigert, wieder 30€ bezahlt für überprüfung, Garantie abgelehnt wegen Feuchtigkeitsschaden.

    Das Gerät hat das Büro NIE verlassen, hab es auch nicht ins Wasserglas fallen lassen und da soll ein Feuchtigkeitsschaden vorliegen, LACHHAFT. Aber anscheinend ist der Fehler Feuchtigkeitsschaden eine billige und SEHR OFT BENUTZTE AUSREDE VON APPLE ( wie ich nach einer suche im I-Net feststellen musste ) um Garantie ansprüche im Keim zu ersticken. Für mich steht fest NIE WIEDER APPLE GERÄTE. Auch wenn ich jetzt von einigen wahrscheinlich verteufelt werde bleibe ich bei der Meinung NIE WIEDER APPLE.

    Nur so zur Info, für unsere Tochter haben wir Weihnachten 2006 einen Philips MP3 Player gekauft für 55€ und dieser sieht auch die Sonne und wird auch schon mal Feucht aber der läuft immer noch OHNE Probleme
  • Das ist echt nicht normal.. Das ist hier noch keinem anderen Passiert, vlt ist in deinem Büro iwo Schimmel ist dann oft feucht in der luft.. Oder Hosentaschen sind noch feucht vom Waschen.. Auf jeden fall liegt es nicht an den Appel Geräten.

    Und verteufeln werde ich dich nicht, jeder darf seine Meinung aussprechen wir sind ein freies demokratisches Land ;)
  • Hm, ich benutze auch schon länger Apple, aber sowas ist mir noch nicht zu Ohren gekommen und passiert auch nicht.
    Würde mich mal ran machen zu sehen, obs am Büro liegt, oder sowas.

    Kann es denn nicht sein, dass das Büro vl. keine Heiznung nachts anmacht oder sowas? Das es Nachts sehr kalt ist oder im Winter eben und auf einmal dann warm wird?

    Gruß
    Grüße! 8)
  • Habe auf so etwas gewartet, alles ist schuld nur nicht die Apple Geräte. Schimmel, Heizung, Leute ich bin in einem Umweltlabor tätig, Klimaanlage, konstant niedrige Luftfeuchtigkeit, konstante Temperatur von 19 Grad, also nichts mit Schimmel ect.

    Akzeptiert es, die Geräte sind von minderer Qualität, was zu verschmerzen wäre wenn Apple nicht auf so einen hohen Roß sitzen würde und einen noch Abzockt bei einem Garantiefall, oder zumindestens Garantie gewähren würde.

    Und von so etwas hat noch keiner gehört, sucht im I-Net und Ihr werdet finden. Fragt die Service Leute der Elektrogeschäfte und Ihr werdet hören.
  • also ich kann dem was du sagst auch nicht zustimmen ich hatte einen defekt an meinem alten iPhone 3G das war der stumschalter.. aber da apple einen in meinem auchen DEN besten service überhaupt hat, hatte ich in 3tagen ein neues iPhone ... das ist top kann auch keiner mithalten wenn es um einschicken geht.

    aber wenn du jetz ein apple feind geworden bist naja dann ist es halt so du schreibst hier was und bekommst von uns eine reaktion... das diese nicht genau die gleiche ist wie deine...oder alle deiner meinung sind. ist wohl in einem solchem forum klar und wenn ich schlechte erfahrung gemacht hätte, dann hätte ich dir das schon gerade geschrieben... und wenn du dich darauf beruhst was andere schreibe über deine google suche naja dann kotz dich doch da aus vielleicht haben die dann mehr verständniss für dich...

    hier schreiben die user was sie für erfahrung gemacht haben und was sie wissen...

    wenn es dir nicht passt oder du denkst alle haben das gleiche durch wie du...
    was ich aus deiner reaktion raus lese...


    ...dann bist du hier falsch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_sascha ()

  • Bazi1972 schrieb:



    Akzeptiert es, die Geräte sind von minderer Qualität, was zu verschmerzen wäre wenn Apple nicht auf so einen hohen Roß sitzen würde und einen noch Abzockt bei einem Garantiefall, oder zumindestens Garantie gewähren würde.


    Was soll Dein Posting eigentlich hier im Forum?
    Schreibe das doch an Apple.....

    Hier sind sehr viele User (eingeschlossen meiner Person), die seit Jahren Geräte von Apple nutzen und nicht ansatzweise auch nur ein ähnliches Problem haben, wie Du es hier mit Deinen Erfahrungen beschreibst.....
    Nur weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, gilt das doch nicht für ALLE....
    Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, das Du einfach kein Glück gehabt hast?
    Natürlich kommt bei dem, was Du schreibst, auch noch Pech dazu, aber deshalb ALLES von Apple zu verteufeln....?
    Wie auch immer.....

    Ich nutze viele Apple Geräte und habe bisher mit einem iphone ein kleines Problem gehabt, welches innerhalb vo einer Woche kostenneutral gelöst wurde....

    Kann Deine Probleme nicht nachvollziehen, kenne aber auch Menschen, die das Unglück schlichtweg anziehen....


    Und von so etwas hat noch keiner gehört, sucht im I-Net und Ihr werdet finden. Fragt die Service Leute der Elektrogeschäfte und Ihr werdet hören.

    Wenn man lange genug sucht, kann man alles finden, was die eigene Meinung unterstützt.....

    Sich aber extra hier im Forum anzumelden, um einen "Frust" lszuwerden und sich dann wundern, wenn User aus einem Apple-Forum gegen Deinen Postings schreiben....
    ...das hätte Dich doch klar sein müssen....

    Wie auch immer...
    Viel Erfolg mit den Nachfolgegeräten, denn Apple wirst Du ja nicht mehr kaufen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Dann hättest Du Dir mal einen Classic gekauft, der einzig echte iPod :D

    Nee, ohne Schmarrn. Es ist jedenfalls nicht normal, daß die Geräte einfach so den Geist aufgeben. Das mit der Feuchtigkeit ist in der Tat eine gern verwendete Ausrede, das stimmt und ist nicht wegzudiskutieren. Da habe ich eine eigene Erfahrung.

    Wenn Du in einem Umweltlabor arbeitest, ist es ein Leichtes, Apple nachzuweisen, daß kein Feuchtigkeitsschaden vorliegt. Ihr müßt doch das nötige Instrumentarium haben, um eine Expertise zu erstellen, welche einen Wasserschaden nicht als Ursache für den Totalausfall des Gerätes verantwortlich macht. Bei Einwirkung von Feuchtigkeit ändert sich die chemische Zusammensetzung des Schutzlacks auf der Platine minimal. Außerdem müßten sich dann Korrosionspartikel an den Kupferverbindungen nachweisen lassen.

    Ich komme aus einer ähnlichen Branche (Klimaforschung, selbständig) und hatte vor etwa sechs Jahren so einen Fall mit einem Minidisc-Walkman. Da wollte man mir auch einen Wasserschaden aufstreichen. Dann habe ich mal zur Sprache gebracht, in welcher Branche ich tätig bin, welche wissenschaftlichen Methoden mir zur Verfügung stehen, um einen Feuchtigkeitsschaden auszuschließen und habe gebeten, der Garantieleistung nachzukommen und das Ding zu reparieren. Ich habe das Gerät einfach mit einem entsprechenden Begleitschreiben (natürlich dieses mal auf Geschäftspapier) zurückgeschickt, die Rechnung für den Kostenvoranschlag durchgestrichen und dieser Sendung beigelegt. Und siehe da, welch Überraschung, schon wurde das Mainboard des Gerätes ohne Widerspruch ausgetauscht. Das Gerät kam nach einer Woche repariert zurück. Na also, warum nicht gleich so.

    Unfair ist das aber gegenüber denjenigen Leuten, welche keine derartigen Möglichkeiten haben.

    Wenn mir Apple mit dem Feuchtigkeits-Mist bei einem Ausfall daherkäme, würde ich wieder so vorgehen. Allerdings laufen die iPods bisher ohne jegliche Probleme.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR