Ipod 3G 3.1.3 zeigt nur noch Apfel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod 3G 3.1.3 zeigt nur noch Apfel

    Hallo ihr lieben!

    also Problem s.o. mein Ipod 3G mit 3.1.3 jailbreaked via Spirit zeigt nur noch den Apfel (manchmal inkl Ladesymbol) und ich kann nichts machen.

    Wie ist es passiert? Habe Apps aktualisiert. Die letzte war Weathericon via Cydia. Nach dem Klick auf Respring dann lange Wartezeit, dann der Apfel und seit her nichts mehr.

    Was kann ich noch machen? Abschalten mit Home und Powerbutton (Aber DFU Mode komme ich nicht... kann quasi nur den Strom unterbrechen und alles wird schwarz) Mache ich dann wieder an kommt nur der Apfel. An PC anschließen kann ich auch. Stecke ich Kabel ein kommt auch der Apfel und Itunes erkennt sogar den Ipod. Synchen geht aber nicht weil nach ner Zeit geht der Touch einfach wieder kurz aus und dann gleich wieder an... also so alle 3-4min (Synchen würde dabei dann abgebrochen)

    Was hab ich versucht? Wollte gern wiederherstellen. Hab 3.1.2 und 3.1.3 aufm Rechner und Cydia hatte immer angezeigt das SHSHs für 3.1.2 und 3.1.3 drauf sind. Wiederherstellen sagt aber "nicht für die angeforderte Version qualifiziert" (Apple IP hab ich aber auch in die Hosts Datei eingetragen)

    Aktualisieren hab ich noch nicht versucht, weil ich ja nicht auf die neuste Version möchte, da es keinen JB gibt und auch vorerst keiner geplant ist :(

    Was bleibt mir noch übrig?! Hat jemand schon sowas erlebt? Kann ich noch ein paar Sachen versuchen?? Bin für jede Hilfe Denkbar. Nervt mich ein bisschen, dass ein einfaches Update das Gerät so zerschießen kann... hab ja nicht an den Systemdatein rumgespielt...

    Bitte helfen ;( komme mir schon total doof vor wenn der Pod immer so ganz schwarz und untätig hier rumliegt....

    Danke Euch schonmal!!!

    Christian
  • ich denke das ist ihm überlassen welche FW er auf seinem gerät hat und wenn er mit 3.1.3 zufireden ist, dann ist es doch okay...

    zu deinen problem... ich hatte das auch schon musste dann wiederherstellen...das hat geholfen.

    vielleicht musst du das gerät wenn der pc es nicht erkenn in den DFU modus bringen wären dein iPod am pc angeschloßen ist..dann sollte iTunes anzeigen, dass ein gerät im wartungszustand ist und du es wiederherstellen sollst.

    hier mal eine leichte anleitung zu nachmachen:

  • danke schonmmal für die Antworten!

    also ich muss auch nochmal korrigieren: ind den DFU Modus komme ich jetzt doch... er zeigt nur nicht das Slide to Shutoff an und das hatte mich wohl dann irritiert dass ich den Homebutton am Ende nicht lang genug anhalten hab... aber wie hilft mir das weiter??

    Also prinzipiell wäre ja angesagt das Gerät wiederherzustellen (im DFU Modus) seht ihr da ne Chance dass ich ne alte Firmware draufgespielt bekomme? Also wie gesagt Cydia hat angezeigt SHSHs sind drauf und ich hab eben auch die Dateien der Firmware aufm Rechner und ich hab Apple in die Hostsdatei geschrieben... ITunes lässt mich aber trotzdem nicht die alten FW raufspielen... mache ich was verkehrt oder hab ich einfach pech gehabt und muss updaten und erstmal auf nen neuen Jailbreak warten??

    Danke für die Hilfe!
  • oh ja das habe ich gerade von selbst auch mitbekommen (ungeeignetes Itunes) eigentlich wollte ich schon aufgeben und eben die neuste FW draufspielen aber selbst das ging nicht... Itunes hat ein Upade gefordert... erledigt und siehe da jetzt hat sogar die Wiederherstellung auf die alte Firmware geklappt... damit hatte ich ja jetzt gar nicht gerechnet... hab doch den Ipod vorher auch immer mit meiner ursprünglichen itunes Version genutzt.... mhh Apple ist schon komisch aber danke für die Hilfe!!!

    So jetz hab ich aber gesehen dass die 4.G draußen ist... wie werd ich denn jetzt meinen alten Ipod los ;)


    Thread ist also hinfällig... kann geschlossen werden
  • Genau das selbe Problem hatte ich vor 4 Tagen auch


    Du musst den Home-Butten und den Power-Butten
    beide Drücken und gedrückt halten (ca. 10 Sekunden).


    Dann müsst er ausgehen,




    Dann startest du ihn neu, falls das selbe Problem
    wieder Zutritt, wieder Home- und Power-Butten
    drücken.


    Das musst du solange machen (bei mir 3 mal)
    Bis er einmal angeht, dann musst du ihn
    Wiederherstellen oder am besten gleich auf die
    neue Software 4.0.0 setzten.( Es reicht aber auch
    Wiederherstellen)


    Mfg
    EiPot-Tatsch




    >>Ich habe geholfen > THANKS! :)


    [iPod Touch 2G. 8 Gb]
  • EiPot_Tatsch schrieb:


    Genau das selbe Problem hatte ich vor 4 Tagen auch


    Du musst den Home-Butten und den Power-Butten
    beide Drücken und gedrückt halten (ca. 10 Sekunden).


    Dann müsst er ausgehen,




    Dann startest du ihn neu, falls das selbe Problem
    wieder Zutritt, wieder Home- und Power-Butten
    drücken.


    Das musst du solange machen (bei mir 3 mal)
    Bis er einmal angeht, dann musst du ihn
    Wiederherstellen oder am besten gleich auf die
    neue Software 4.0.0 setzten.( Es reicht aber auch
    Wiederherstellen)


    Mfg
    EiPot-Tatsch




    >>Ich habe geholfen > THANKS! :)


    [iPod Touch 2G. 8 Gb]

    Ähhmmm...Nein hast du nicht, comfre wars, außerdem nennt man das DFU Modus und diesen hat schon jemand Vorgeschlagen!