I Pod schreibt nur noch in BLOCK LETTERS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • I Pod schreibt nur noch in BLOCK LETTERS

    hey Foren'ser.

    ich mach jetzt mal nen extra thread auf..... wollts zwar vermeiden, schaetze aber, dass mir so schneller geholfen werden kann.

    also, hier im forum (woanders nicht) schreibt mein i pod im feld fuer's beitraege verfassen (also genau in diesem hier) immer GROSS.
    Ich muss also, nach jedem buchstaben die umschalttaste druecken um nicht "ZU SCHREIEN"

    im feld fuer die ueberschrift hab ich das problem nicht. ?(

    hat irgend jemand ne idee, wie ich das wieder weg bekomme? am anfang hats ja noch funktioniert (meine ich mich zu erinnern).
    es muss also irgendwas mit den einstellungen (im i pod?) zu tun haben.

    bitte um hilfe.

    herzlichen dank!
    Tara
    !FUCKUP!
    (First Universal Cybernetic-Kinetic Ultra-Micro Programmer)
  • ist die feststelltaste bei dir blau ?
    ████████████████████████████████████████
    ████████████████████████████████████████
    ████████████████████████████████████████

  • meinst du mit ' feststelltaste' die umschalttaste?

    dann nein. allerdings ist die RETURN taste verschwunden. an ihrer stelle ist nun eine blaue "GO taste"
    ich habs auch gerade nicht zur hand. - habs zu haus liegen lassen und bin auf arbeit.

    kannst du mit den infos trotzdem was anfangen?
    irgendwie hat sich an irgend 'nem aben aus irgendwelchen gruenden was umgestellt. ?(
    !FUCKUP!
    (First Universal Cybernetic-Kinetic Ultra-Micro Programmer)
  • Hilft dir evtl. dieses weiter (Auszug aus dem Touch Funktionshandbuch):

    Tastatur
    Aktivieren und Deaktivieren der Option „Auto-Großschreibung“
    Standardmäßig schreibt der iPod touch automatisch das nächste Wort groß, wenn
    Sie am Satzende einen Punkt oder ein Zeilenendezeichen eingegeben haben.
    m Wählen Sie „Allgemein“ > „Tastatur“ und aktivieren oder deaktivieren Sie die Option
    „Auto-Großschreibung“.
    Definieren, ob die Feststelltaste aktiviert sein soll
    Wenn die Feststelltaste aktiviert ist und Sie zweimal auf die Umschalttaste der Tastatur
    tippen, werden beim Schreiben Großbuchstaben erzeugt. Die Feststelltaste wird
    blau dargestellt, wenn die Feststelltaste aktiviert ist.
    m Wählen Sie „Allgemein“ > „Tastatur“ und aktivieren oder deaktivieren Sie die Option
    „Feststelltaste“.


    Wenn nicht, würde ich den Touch mal wiederherstellen (siehe hier ).

    Wenn es tatsächlich aber nur passiert, wenn du hier einen Forumbeitrag (nicht aber hier im Betreff o. ä.) schreibst, würde ich das Problem aber eher hier in der Forensoftware suchen. Oder habe ich dich falsch verstenden?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • du könntest natürlich auch irgendwie im forum die feststelltaste (wie oben schon gesagt) aktiviert habe
    Bilder
    • IMG_0178.PNG

      135,82 kB, 320×480, 109 mal angesehen
    ████████████████████████████████████████
    ████████████████████████████████████████
    ████████████████████████████████████████

  • .

    ergo-hh schrieb:


    Wenn es tatsächlich aber nur passiert, wenn du hier einen Forumbeitrag (nicht aber hier im Betreff o. ä.) schreibst, würde ich das Problem aber eher hier in der Forensoftware suchen. Oder habe ich dich falsch verstenden?


    nope, hast du nicht. - genau das ist dass prob.

    ich schau mir das zu hause samt eurer vorschlaege mal genauer an.

    ich glaub' das bild von iDominik zeigt mein prob. auf.

    du könntest natürlich auch irgendwie im forum die feststelltaste (wie oben schon gesagt) aktiviert habe
    aha.... und wo soll die zu finden sein wenn ich das naechste mal hier mit dem iPod unterwegs bin?
    !FUCKUP!
    (First Universal Cybernetic-Kinetic Ultra-Micro Programmer)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tara ()