Notebookentscheidung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Notebookentscheidung

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Notebook und bin dabei auf diese zwei gestoßen:
    notebooksbilliger.de/notebooks…pire+5739g+664g32mn+promo
    notebooksbilliger.de/notebooks…740+333g25mn+special+deal
    Was haltet ihr davon?
    Welche Prozessoren sind denn im allgemeinen besser? Intel Core 2 Duo oder Intel I3?

    Vllt. kennt ihr ja noch Alternativen: Ich nutze es hauptsächlich für meinen Ipod. Außerdem nutze ich es noch zum Videos bearbeiten, für die Schule, Internet, Skype, u.a.

    Es sollte nicht mehr als 600€ kosten.

    Gruß Pascal
  • Es kommt natürlich immer darauf an, wie und was du mit dem Notebook machen willst und auch wo. Wenn du mal draußen surfen willst oder das Notebook auch bei Sonneneinfall nutzen willst, kann ein glänzendet Bildschirm, wie bei dem "Acer Aspire 5739G-664G32MN" schon störend sein. Da sind matte Bildschirme oft besser geeignet.
    Auch die Akkulaufzeit solltest du ggf. beachten, wenn du mal mobil ins Internet gehen willst, z.B. von der Terasse aus und dort keine Steckdose vorhanden ist. Dann können die angegebenen (maximalen) Laufzeiten von 2,5-3h schon sehr kurz sein.
    Wenn du nur kleinere Videoprojekte machen willst, sollten beide Notebooks ausreichend Power haben, du kannst dir ja ggf. noch mal Vergleichstests der CPUs aus dem Internet besorgen. Es gibt ja oft auch so Übersichtstabellen für CPUs, bei denen verschiedene Benschmarks genutzt wurden.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • iPhone 4 schrieb:

    die Grafikkarte ist auch etwas schwach für spiele

    Was dem TE acuh egal sein kann, wenn er mit dem Notebook gar keine Spiele spielen will. Und bzgl der Geschwindigkeiten der HDDs: Für Notebooks sind meiner Ansicht nach Platten mit 5400rpm völlig ausreichend. Um Daten auf der internen Platte zügig zu verschieben reicht diese Drehzahl aus und wenn man Daten auf einen externen Datenträger kopieren will via USB, dann bremst der Anschluss (USB) die Transferrate, also nicht die verwendete HDD.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • kann sein das es aus reicht aber Mein Freund und ich haben das gleich netbok nur das ehr 5400 hatt und ich 7200 und wier haben es mahl ausprobiert eine 0,98 gb große Datei kopiert und meines was um etwa 30 Sekunden schneller es Mus nicht wichtig ist aber für mich ist das zu langsam