iPod Classic 160 GB läßt sich u.a. nicht wiederherstellen!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Classic 160 GB läßt sich u.a. nicht wiederherstellen!!!

Hallo zusammen,

habe mir am Montag den iPod classic 160GB gekauft. Ich war die ersten Tage ganz zufrieden, habe jedoch seit gestern erhebliche Probleme. Folgende Situation:

1. Abspielen und Synchronisieren von Audiodateien funktioniert reibungslos.
    2. In den ersten Tagen hatte ich auch einige Podcasts aufgespielt. Funktionierte alles sehr gut. Habe dann gestern einiges mehrauf den Ipod gezogen (ca. 8GB). PROBLEM: Beim Anschließen an den PC zeigt er seit gestern folgende Meldung an: "Die Podcasts auf dem iPod classic konnten nicht snchronisiert werden, da die zu synchronisierenden Podcasts nicht mehr existieren". Das Komische ist, daß sowohl der iPod als auch iTunes eine Datenmenge von 8GB Video angeben, auf dem iPod jedoch keine Podcasts und Videos zu finden sind. Unter dem Menüpunkt iPod bei iTunes (links im Bildschirm, blauer Hintergrund) ist nicht mal mehr der Punkt Podcast aufgeführt.
    3. Ich habe nach dem Kauf die Software auf dem iPod aktualisiert. Momentan Version 1.1.1 Merkwürdigerweise ist bei allen Installationen folgendes geschehen: Download der Software ok - Software extrahieren ok - Software aktualisieren PROBLEM: Das Fenster mit "Software aktualisieren" hat sich mit dem grünen Balken geöffnet, jedoch hat sich bis zu 20 Minuten dieser nicht mal anfänglich gefüllt. Habe den iPod dann abgezogen und beim nächsten Start hatte er dann die neue Software drauf. Wie geht denn das?
    3. Nachdem die Probleme mit den Podcasts aufgetreten sind, bin ich laut Handbuch vorgegangen: iPod zurückgesetzt (mind. 10x), alle USB Anschlüsse meines PC ausprobiert (4), iTunes neu installiert. Selbes Spiel wie beim aktualisieren: Software extrahieren ok - iPod wiederherstellen PROBLEM: Das Fenster "iPod wiederherstellen" öffnet sich, der Balken füllt sich nicht und nach etwa 2 Minuten kommt folgende Meldung "Der iPod Classic konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten ( 1418 ) " Danach ist der ipod auch nicht mehr im iTunes Menü zu finden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Oder doch besser der Gang gleich zum Markt, wo ich ihn gekauft habe?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Maestro76 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher