Winterboard Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Winterboard Problem

    Hey alle zusammen:)

    Habe mich ein bisschen mit dem erstellen von Themes befasst. Hat auch alles soweit gut geklappt, nur leider schaffe ich nicht, meine StatusBar zu verändern. Ich habe alles gemacht wie es sein muss, also richtige größe (320*19) Pixel. Aber die StatusBar ist das einzige was sich nicht verändert wenn ich das Themen auf mein Ipod mache. Könnt Ihr mir dabei helfen?:)

    PS: Kennt jemand ein Programm, womit man icons für apps genau so hinbekommt wie die originalen? Also die ecken abrunden... das schaffe ich irgendwie mit keinem Programm richtig.


    MfG

    Dennis
  • dennis1234 schrieb:

    PS: Kennt jemand ein Programm, womit man icons für apps genau so hinbekommt wie die originalen? Also die ecken abrunden... das schaffe ich irgendwie mit keinem Programm richtig.

    Hallo Dennis1234,

    Zu deiner Frage: Ja, es gibt ein Package Ordner, wo viele Icons, Statusbars und Wallpaper opimiert für den iPod enthalten sind.
    Klick hier, um zu diese Datei heruterzuladen;)

    Achte auch immer auf die .gif endung der Dateien!

    Und was mir auch noch Aufgefallen ist: Du hast bei Statusbar 320*19 Pixel. Das ist Falsch.
    Richtig sind 320*20 Pixel ;)

    Hier die Abmessung

    Wallpaper: 320x480 pixel
    Statusbar: 320x20 pixel
    Dock: 320x90 pixel
    Icons: 70x70 pixel


    Viele Grüße,
    Edgar Mabuse
    I <3 Pinschgirls

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Edgar Mabuse ()

  • Ja...auch richtig benannt. Die Datei StatusBar.png muss doch auch einfach in den Ordner des Themes oder? Oder kommt die Datei in einen extra Unterordner wie die Icons?? Ich verstehe immer noch nich wie man app icons so abrunden kann, wie sie auch Original sind...finde einfach keine vernünftige Lösung dafür...:(

    Danke schon mal für die Antworten:)
  • Edgar Mabuse schrieb:

    Statusbar: 320x20 pixel

    Hallo Dennis,

    als kleine Erinnerung;)

    In dem iPod Theme Customizer sind optimierte und Abgerundete Icons dabei.
    Wenn du diese jedoch selber machen möchtest, wird das wahrscheinlich eine Zeit dauern, dein Gewünschtes Ergebnis zu sehen,
    denn das bedeutet recht viel Arbeit;)

    Den entsprechenden Download findest du oben.


    Mfg,
    Dr. Mabuse
    I <3 Pinschgirls
  • Das habe ich auch schon heruntergeladen:) Dankeschön. Aber ich suche eine Software, die beispielsweise aus einem Bild, ein abgerundetes Rechteck ausschneiden lässt. Da ich mir ein Komplett eigenes Themen erstellen will. Ich habe schon versucht eine Vorlage aus dem Download (StatusBar.png) in mein eigenes Themen einzubauen. Jedoch ohne erfolg? Leider verändert sich die StatusBar nicht:(
  • Hallo nochmal,

    Versuchs mal mit einem Icon Maker (Download hier)

    Wenn das auch nicht klappt, musst du wohl selbst Hand anlegen und diese Abrunden. Ist ja nicht besonderst Schwer.
    Photoshop oder Gimp helfen dir da weiter.

    Was hast du für ein Bildbearbeitungsprogramm?
    Für Gimp habe ich hier mal ein HOW TO gefunden, wie man die
    Ecken von beliebigen Bilder (vllt. auch deine Icons;)) Abrunden kann: Hier

    Aber im Netz findest du auch sehr viel. Google und Bing z.B.


    --
    Hast du auch auf die Richtige Statusbar größe geachtet? (320*20 px)


    Mfg,
    Dr. Mabuse
    I <3 Pinschgirls

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar Mabuse ()