Windows Vista Recovery.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Windows Vista Recovery.

Hallu liebe Leute,
    also ein Kumpel von mir ein ein Problem mit seinem PC. Er hat Blackscreen, Bluescreen, Purplescreen und Screen in allen Formen und Farben :D .

Er möchte sienen PC auf werkseinstellungen bringen. Hat aber leider die Recovery CD nicht mehr. Ich habe aber auch einen PC mit Windoof Vista und ich hab' meine CD aber noch. Jetzt wollt ich fragen ob er sein Vista auch mit meiner CD neu machen kann oder geht das nicht?
    mfG. Steffen

-----------------

shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • DonSteffen schrieb:

Ich habe aber auch einen PC mit Windoof Vista und ich hab' meine CD aber noch. Jetzt wollt ich fragen ob er sein Vista auch mit meiner CD neu machen kann oder geht das nicht?

hallo DonSteffen,

Vielleicht klappt ja die 1. Variante von Comfre;)

Zu deiner Frage: Natürlich kann er Windows Vista von deiner CD aus installieren, aber spätestens bei der Registrierung wird er Probleme bekommen, sprich er brauch eine Gültige,
    unbenutze Seriennummer.

Mfg,
    Edgar Mabuse
    I <3 Pinschgirls
  • Ich hatte auch mal son Problem. Ich hab auch einfach wederhergestellt aber musste keine Seriennummer eingeben.. als es fertig war waren halt programme weg und feestplatte gelöscht. Wiederhergestellt halt. :huh: :S Und er brauch aber ne Seriennumer weils ja nicht die CD ist die eigentlich zum PC gehört?
    mfG. Steffen

-----------------

shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • DonSteffen schrieb:

Ich hatte auch mal son Problem. Ich hab auch einfach wederhergestellt aber musste keine Seriennummer eingeben.. als es fertig war waren halt programme weg und feestplatte gelöscht. Wiederhergestellt halt. :huh: :S Und er brauch aber ne Seriennumer weils ja nicht die CD ist die eigentlich zum PC gehört?

Ich glaube, du hast mich Falsch verstanden.
    Wenn dein Freund seinen Computer (etwas Formell) "platt macht" und Windows Vista per CD installiert, brauch er eine Seriennummer.

Wenn er ihn direkt wiederherstellen kann, würde ich dies auch machen;)

Mfg,
    Edgar Mabuse
    I <3 Pinschgirls
  • Ach da gibts nen' Unterschied?
    Ich meinte das so das die CD eingelegt wird und der PC runtergefahren wird und beim Starten bootet die CD :)

EDIT: Und dann macht die CD das halt da neu. So wars bei mir. Eigentlich Pup einfach. Und stellt das System wieder her. Also kein neues Betriebssystem sondern das vorhandene wird wiederhergestellt.
    mfG. Steffen

-----------------

• DonSteffen schrieb:

Und dann macht die CD das halt da neu. So wars bei mir. Eigentlich Pup einfach. Und stellt das System wieder her. Also kein neues Betriebssystem sondern das vorhandene wird wiederhergestellt

Genau. So kannst du das machen. Entweder Wiederherstellen oder von der CD booten lassen und Windows Vista neu Installieren.
    Aber Achtung: Festplatte muss davor Formatiert werden

Aufjedenfall würde ich dir eine Formatierung der Festplatte raten. Und eine gute Partition der Festplatten (Also z.B C://Windows; D://Games; E://sonstiges...) wäre auch nicht Verkehrt.

Mfg,
    Edgar Mabuse
    I <3 Pinschgirls
  • Wo ist denn dann der Sinn?

Also bei mir war das so: Vista war lahm und ich genervt -> nicht lang gezögert und wiederhergestellt (nennt es wie ihr wollt) -> gegooglet wies geht -> CD rausgesucht -> PC mit der CD im Laufwerk neu gestartet -> nach ner Stunde war er fertig und er war auch werkseinstellungen, festplatte leer und niemand wollte eine Lizenz...

Ich glaub wir verstehen und hier irgendwie falsch :D:D
    mfG. Steffen

-----------------

• Benutzer online 1

1 Besucher