Neue Heimkinoanlage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neue Heimkinoanlage

Hallo!

Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber ich versuche es trotzdem.

Ich möchte meine komplette HiFi/Audioanlage komplett austauschen und liebäugle mit dieser Heimkinoanlage:

denon.de/site/popup/index.php?Pid=460&action=start&ver=

Leider fehlen noch Testberichte und Rezensionen weil die Anlage erst seit kurzem auf dem Markt ist. Hat die vielleicht schon jemand von Euch oder kann zu Vorgängern eine Aussage machen?

Die weiteren Komponenten ein Panasonic TV und ein Panasonic Blue Ray Player stehen schon fest.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hi,

zumindest mit den Receivern und so weiter kann man bei Denon wenig verkehrt machen. Habe selber noch ein älteren AV-Receiver von denen. Bisher haben die auch in den Test immer sehr gut abgeschnitten. Glaube nicht das die neuen Modelle da schlechter sind.

Wie es mit Denon Boxen aussieht vermag ich nicht zu sagen.

Beides ist wohl eher für Einsteiger gedacht. Vielleicht ja den Receiver und sonst Boxen eines sehr guten Herstellers für Boxen wie Teufel!?

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • @tullm

Mir raucht in den letzten Tagen schon der Kopf!

Gestern war ich bei einem Händler, der mir Alternativ dieses angeboten hat:

pioneer.de/de/products/42/100/42/BCS-303/index.html

Der Klang war für das kleine und billige Teil und obwohl nicht optimal aufgebaut schon enorm, von der Denon-Anlage verspreche ich mir da noch mehr. Das wäre nämlich schon ein Quantensprung zu meiner (bitte nicht lachen!) TEVION-Heimkinoanlage von Feinkost Albrecht, die ich neben meinem Kenwood Reciever mit fetten I.Q-Boxen betreibe. Das TEVION-Teil ist echt nicht übel, aber der DVD-Player macht oft Mucken und der Kenwood schafft nur ProLogic, deshalb muss alles raus!

Die TEVION-Anlage war für mich zunächst einmal ein ausprobieren ob 5.1 in meinem Wohnzimmer (von der Form L-förmig) überhaupt Sinn macht. Klappt aber, wenn auch nicht optimal. Ich liebe es, wenn ein Hubschrauber durch mein Wohnzimmer fliegt!

Alternativ wäre mir natürlich der Denon eine Nummer größer plus Teufel lieber, der Preis wäre dann aber deutlich höher, zudem noch TV und Blue Ray Player bezahlt werden müssen. Andererseits höre ich im Wohnzimmer nur sehr wenig intensiv und wenn, dann interessiert mich da mehr DVD und zukünftig Blue Ray plus HD TV. Deshalb tendiere ich zu der Denon Anlage, die mit Sicherheit deutlich besser sein dürfte wie die Anlage von Feinkost Albrecht.

Was meinst Du?

EDIT

@Sir Toby

Darum raucht mir der Kopf! Ich mache seit Tagen nichts anders. Tausend Stimmen, tausend Meinungen. In jedem dieser Foren, die für Lautsprecherkabel das Geld ausgeben, dass ich für eine komplette Anlage ausgeben möchte wird man ausgelacht. Wenn ich TEVION erwähnen würde, bekäme ich kaum Beachtung!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

• Hi,

ja, denon ist wie gesagt schon gut. bei den Boxen wäre ich da schon vorsichtiger! Kabel sind meiner meinung nach nicht so dramatisch, nur sollte es kein Telefonkabel mit einem dünnen Draht sein, sondenr shcon entsprechend Durchmesser habe.

Ob es alles toll klingt kannst Du im endeffekt eh erst zu hause bei DIr in der Bude merken! Daher bietet Teufel ja an das lange Probe zu hören und dann zurück zu schicken falls nicht paßt!

Ist halt Einsteiger, eben auch von den Anschlüssen her. Wenn Dir das aber ausreicht (Konsole, BlueRay, Digitalreceiver, PC usw. bedenken den Du eventuell irgendwann mal anschließen möchtest) ist es gut vom Receiver her. Mit Sicherheit besser als das was Du jetzt hast!

Eine Möglichkeit wäre ja das Du Dir das Set bestellt, es aufbaust und wenn die Boxem nicht der Bringer sind, dann zurück, Receiver einzeln kaufen und Boxen einzeln und gut.

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • 8| Ja, dass kann ich nachvollziehen. Da solltest Du dann vlt. mal zu einem Hifi-Verkäufer gehen, der Dir seriös erscheint und Dich beraten lassen, oder /und mal Probehören, wenn möglich. Das ist zwar alles relativ, weil sich das in einem Accustikraum anders anhört, aber um sich erstmal ne Meinung zu bilden...?!?
    Auf alle Fälle lass Dir Zeit, wenn Du noch unschlüssig bist. Nich, dass Du's später bereust.
    [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/0f/SpaceNight.gif[/img]
  • Hi,

sehe gerade das es heute bei eBay das Teufel Consept P Lautsprecherset für 279€ inkl. Versand gibt ( goo.gl/fb/DRRrp ). Das Plus die 299 für den Denon sind doch ein guter Preis und Billiger als das Set 599 zusammen.

Eino Freund hat das Set und das klingt gar nicht mal schlecht. Kann nicht mit größeren, z.B. Theater1 (was ich habe) mithalten, aber für den Einstieg sicher nicht schlecht.

Vielleicht ist das ja was

Gruß

TUllm
  • @tullm

Danke für Deine Mühe und mein Kopf raucht immer mehr!

Also der Denon 1311 wäre schon mal gut! Wenn ich den aber ohne die Denon-Boxen nehmen würde, dann sofort die Teufel Theater 80. Ich hatte schon mal bei Teufel nachgefragt ob nun die Concept oder Theater, der Listenpreis bei beiden war gleich! Antwort von Teufel war, dass die Theater 80 die eindeutig bessere Wahl wären.

Ich überlege es mir noch, tendiere aber zu Teufel, denn eine neue Anlage kauft man nicht jedes Jahr! Nur kommen dann die Theater 80 mit zwei Standfüße und Transport auf über 600 Euro!

Der Rest der neuen Komponenten steht hiermit:

panasonic.de/html/de_DE/Produk…rsicht/3527800/index.html

panasonic.de/html/de_DE/Produk…rsicht/4453240/index.html

Über den Blue Ray Player habe ich im großen und ganzen nur positives gelesen und auf großen Schnickschnack lege ich kein Wert, Hauptsache Ton und Bildqualität bei allen Medien stimmt.

Bei dem TV gehen die Meinungen schon wieder auseinander. Ein Händler meinte nur: "in seiner Klasse ein Top-Gerät", führte mir aber dann einen von Metz vor.... (natürlich doppelt so teuer!) aber irgendwo ist Schluss!

Das TV werde ich mit dem Entertainment von der Telekom betreiben.

mfg

Frank

• Hi,

die Teufel 80 sehen mir ein wenig wie die Nachfolger vom Theater 1 aus. Das Theater 1 (ich hab noch ein recht altes davon) ist Hammer! Da wackelt die Decke bei Filmszenen! Einmal kam beim Musikhören die Nachbarin von oben runter und meinte "die Lautstärle ist ja OK, aber kannst Du den Bass ein wenig rausdrehen, meine Vögel spielen verrückt"! Wenn das kein Kompliment an den Sub war! ;)

Beim TV ist es wirklich schwer, gibt es ja zum einen die verschiedenen Lager LCD/Plasma usw. da kommt man nie auf einen Nenner. Panasonic ist aber auf jedeTX-P46GW20 n Fall eine sehr gut TV Marke. Bei mir wäre es eher ein Plasma und dann der Panasonic TX-P46GW20 oder TX-P46S20. Der S20 liegt sogar ne ganze Ecke unter Deinem Preis bei wesentlich größerer Bildfläche. Aber ich will Dich hier nicht auch noch verunsichern.

Auf jeden Fall lass Dir Zeit, lies nicht zu viele Test und Meinungen, denn jeder hat andere Vorlieben. Am besten ist immer selbst anschauen und wenn möglich eben auch zu Hause.

Gruß

TUllm
  • @tullm

Ich habe jetzt bestellt endgültig und mein Kopf raucht nicht mehr!

TV Panasonic TX-L37D25E
    Blue Ray Player DMP-BD65
    AV-Receiver Yamaha RX-V467
    Teufel Theater 80

Der Fernseher (schwer zu bekommen, Panasonic hat momentan Lieferprobleme!) wird am Donnerstag schon geliefert, Blue Ray Player und Receiver sind bestellt! Teufel bestelle ich nächste Woche, damit die Lieferung an einen freien Tag kommt.

Ich hab nochmals verglichen und der Yamaha hat mehr Möglichkeiten als der Denon und zudem noch eine automatische Einrichtung der Speaker über Mikrofon. Ich denke mal, dass sich in dieser Klasse vom Klang her nichts wesentliches unterscheidet.

Gekauft habe ich im Fachhandel, der mir natürlich keinen Internetpreis machen konnte, aber im Gegensatz zur UVP entgegenkam und den TV noch vorrätig hatte. Zudem habe ich hier Service. TV wird gebracht aufgestellt, angeschlossen und eingestellt. Der alte Fernseher wird runtergeschleppt. Das wäre normalerweise alles kein Problem mit dem Aufstellen und Einrichten, aber nach zwei OP's an beiden Knien, lass ich das lieber machen, wegen dem schleppen!

Ich habe jetzt bewusst bessere (teurere) Komponenten gewählt nach dem Motto: "Kauf ich nicht jedes Jahr!"

Wenn der ultimative Soundchek gelaufen ist werde ich mal berichten!

mfg

Frank

• Hey, jup, klingt doch gut! Glückwunsch!

Du kennst ja sicher auch das Motto "Wer billig kauft kauft 2 mal"! Von daher hast Du sicher die richtige Wahl mit den teureren getroffen!

Bin auf den Bericht gespannt!

Gruß

Tullm
  • Benutzer online 1

1 Besucher