Wiederverkaufswert iPhone4

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wiederverkaufswert iPhone4

Hi,

leider bietet mir T-Mobile kein interessantes Telefon zur Vertragsverlängerung an. Daher denke ich drüber nach einfach ein iPhone 4 zu nehmen und das direkt weiterzuverkaufen um damit mein Wusschgerät zu kaufen.

Sollte ich dafür eher das Modell 16GB oder 32GB (kostet ja immerhin 100€ mehr!) nehmen? Sind die Vertragsgeräte auch simlockt? Bzw. hätte ein potentieller Käufer sonst noch Nachteile?
    I am all about wine, woman and song, pretty much in that order... Wait! Make that woman, wine and song... Yeah, that seems to be right!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NackteElfe ()

• NackteElfe schrieb:

Sollte ich dafür eher das Modell 16GB oder 32GB (kostet ja immerhin 100€ mehr!) nehmen?

Gucke Dich doch einfach bei E-Bay um....
    Dort kannst Du doch alles selber herausfinden...
    Vergleiche die Endgebote zwischen den beiden Geräten....
    Woher sollen wir das denn wissen....?
    Wir müssen auch dort schauen....
    Sind die Vertragsgeräte auch simlockt?
    Die Geräe sind nicht SIMlock oder NETlock; d.h. andere T-Mobile Karten funktionieren...
    Bzw. hätte ein potentieller Käufer sonst noch Nachteile?

Was siehst Du denn überhaupt als Nachteil an?
    Wenn Du in der Artikelbeschreibung schreibst, das es ein T-Mobile Vertrags iphone ist, dann weiß doch jeder, auf was er bietet....
    Wo ist denn da ein Nachteil zu erkennen....?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Oh, ok... vielleicht hatte ich das etwas unglücklich formuliert. ;)
    Ich vergleiche natürlich gerade die Preise...

Als Nachteil sähe ich es z.b. an wenn mir jemand, der bspw. bei Base Kunde ist, das Telefon abkauft und es dann nicht benutzen könnte. ;)

Oder halt irgendwelche Schwierigkeiten die sonst noch auftreten könnten.
    Apple ist ja für restriktive Maßnahmen bekannt. Ich würde dem Käufer ja die Rechnung mit zur Verfügung stellen und habe bedenken ob er Schwierigkeiten bei eventueller Garantieabwicklung bekommen könnte. Sowas halt.
    I am all about wine, woman and song, pretty much in that order... Wait! Make that woman, wine and song... Yeah, that seems to be right!
  • NackteElfe schrieb:

Oh, ok... vielleicht hatte ich das etwas unglücklich formuliert. ;)
    Ich vergleiche natürlich gerade die Preise...

Super...;)

Als Nachteil sähe ich es z.b. an wenn mir jemand, der bspw. bei Base Kunde ist, das Telefon abkauft und es dann nicht benutzen könnte. ;)

Dann schreibe das doch in Deinem Angebot explezit so rein...
    Grundsätzlich ist bekannt, das in einem T-Mobile iphone auch nur T-Mobile SIM-Karten funktionieren...

Oder halt irgendwelche Schwierigkeiten die sonst noch auftreten könnten.
    Apple ist ja für restriktive Maßnahmen bekannt. Ich würde dem Käufer ja die Rechnung mit zur Verfügung stellen und habe bedenken ob er Schwierigkeiten bei eventueller Garantieabwicklung bekommen könnte. Sowas halt.

Du verkaufst ein neues iphone, Originalverpackt und unbenutzt mit Rechnung....
    Der Käufer hat alle Garantieansprüche...
    Mach Dir nicht so viele Sorgen....
    Bitte Beachten:
  • Dann schreibe das doch in Deinem Angebot explezit so rein...
    Grundsätzlich ist bekannt, das in einem T-Mobile iphone auch nur T-Mobile SIM-Karten funktionieren...

Oh, dass wusste ich zum Beispiel nicht.

Aber vielen Dank... Dann leite ich das jetzt mal alles in die Wege...

Wird mir schon ein bisschen wehtun, das schicke Telefon direkt wieder zu verkaufen, das gleiche Gerät mit Android-Betriebsystem und Slidertastatur würde ich ohne zögern nehmen. ;)
  • NackteElfe schrieb:

Wird mir schon ein bisschen wehtun, das schicke Telefon direkt wieder zu verkaufen, das gleiche Gerät mit Android-Betriebsystem und Slidertastatur würde ich ohne zögern nehmen. ;)

Du wirst Deine Gründe für diese Ansicht haben....
    Ich kann das allerdings nicht nachvollziehen....
    Bitte Beachten:
  • Ich mag wirklich Apple Produkte nur das iPhone ist so schrecklich unkomfortabel. Ich habs mehrfach ausprobiert... (ein 3G hatte ich mal für 2 Monate als "Ersatzgerät")

Aber ohne Tastatur kann ich nicht arbeiten... und richtiges Multitasking und freie Programmauswahl ist mir schon einiges wert.
    Aber zugegeben, das sind alles Glaubensfragen ;)
  • Kleine Frage dazu: Weiß jemand mit welcher Software-Version das iPhone normalerweise ausgeliefert wird?
    Ich würde das auf Wunsch halt jailbreaken vor dem Versand, aber will jetzt nicht die OVP zerstören...
  • Falsch, denn es wird je nachdem was bei der Produktion gerade aktuell war ausgeliefert! Meins kam mit der 4.01. Die neuesten dürften gleich die 4.1 draufhaben. Die in den Läden vielleicht noch die 4.01 oder 4.02.

Jailbreak also dann Fraglich, da die Telekom ja auch mal ordentlichen Wartezeiten hat!

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Da bin ich wiederrum echt sicher, dass das nicht passieren wird. ;)

Bis auf das Design gefällt mir an dem Gerät leider wirklich gar nichts. (ok, das man es als MP3 Player benutzen kann und iTunes Fernsteuerung noch... Aber das kann ich auch mit nem iPod Touch)
  • Benutzer online 1

1 Besucher