Rückgabe iPod touch möglich??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Rückgabe iPod touch möglich??

Vor ca. 1 1/2 Wochen hab ich mir einen iPod Touch 32 GB gekauft. Und jetzt, direkt darauf ist der neue erschienen, der nur 20 € mehr kostet. Davon wusste ich nichts, und ich hätte natürlich jetzt gerne den neueren. Ist es möglich, meinen jetzigen iPod zurückzugeben und gegen den neuen einzutauschen (natürlich mit Bezahlung des Aufpreises)??

Bitte um schnelle Antworten danke!!
  • An sich Falsch,

es ist kein Laden verpflichtet das Gerät zurückzunehemen nur weil du es nicht mehr magst.

Die meisten Läden machen es aber wollen aber den Grund wissen und wenn du sagt ja ich will ihn zurückgeben weil ich den neuen will kann sein das sie den Touch nicht zurücknehmen.

Wie gesagt kommt auf die Kulanz des Laden an.

Anders ist es bei einem Kauf in internet.

Da ist es so wenn du als Privatperson bei einer Firma wie Amazon was einkauft hast du innhalb von 14 Tagen Rückgaberecht. Bei amazon sogar glaub 30 Tage auch wieder Kulanz.

Also es kann sein das du Pech und ihn nicht umgetauscht bekommst.
    Gruss Magg0
  • ich hab gehört man kann fehler in die geräte einbauen imdem an ein program ruterladetet dann sagst du einfach im laden ich hab ihn gestern zum geburtstag gekrigt aber er geht net gekrigt aber er geht net :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wie soll man den Fehler in die Geräte einbauen, das ist eigentlich so gut wie Unmöglich.
    Das wird aber auch so nichts bringen, einfach Wiederherstellen oder DFU Modus und dann wiederherstellen.
    Und außerdem ist das was du da sagst Verboten!
    Das würde ich dann evtl. als Versicherungsbetrug (In dem Falle hat es zwar nichts mit Versicherung zu tun aber egal) bezeichnen!
  • Tobimail55 schrieb:

ich hab gehört man kann fehler in die geräte einbauen imdem an ein program ruterladetet dann sagst du einfach im laden ich hab ihn gestern zum geburtstag gekrigt aber er geht net gekrigt aber er geht net :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    ja und dann kommst mit dem Gerät hin was sagt dir dann der Verkäufer?

Oh dann müssen wir das Gerät einschicken kann so 2 - 4 Wochen dauern bis es wieder da ist.

Dies kann er sogar 3 Mal machen bei gleichen Fehler erst ab dem 3 Mal und der Fehler ist dann immer noch nicht behoben, besteht Geld zurück.

Wie gesagt das sind immer die Sachen die das Geschäft machen kann.

Doch es wird meist aus Kulanz anderster gehandhabt, muss aber nicht.
    Gruss Magg0
  • cookiemonsta schrieb:

Vor ca. 1 1/2 Wochen hab ich mir einen iPod Touch 32 GB gekauft. Und jetzt, direkt darauf ist der neue erschienen, der nur 20 € mehr kostet. Davon wusste ich nichts, und ich hätte natürlich jetzt gerne den neueren. Ist es möglich, meinen jetzigen iPod zurückzugeben und gegen den neuen einzutauschen (natürlich mit Bezahlung des Aufpreises)??

Und wenn die Rückgabe nicht geklappt hat, kannst du ihn über Ebay/Amazon etc. verhöckern oder ihn einem Verwandten verkaufen.
    I <3 Pinschgirls
  • Vor ca. 1 1/2 Wochen hab ich mir einen iPod Touch 32 GB gekauft. Und jetzt, direkt darauf ist der neue erschienen, der nur 20 € mehr kostet. Davon wusste ich nichts, und ich hätte natürlich jetzt gerne den neueren. Ist es möglich, meinen jetzigen iPod zurückzugeben und gegen den neuen einzutauschen (natürlich mit Bezahlung des Aufpreises)??

Und wenn die Rückgabe nicht geklappt hat, kannst du ihn über Ebay/Amazon etc. verhöckern oder ihn einem Verwandten verkaufen.

Naja, der Verlust des Wertes eines kürzlich gekauften und gebrauchten Gerätes schmerzt dann doch ziemlich, zumal der neue rausgekommen ist, das würde den Preis nochmal schmälern.
    Dazu würde ich definitiv nicht raten.
  • Hingehen und sagen will gerne den iPod wieder zurückgeben. Mehr ist das nicht. Dann guckt sich den einer an, fragt warum du den wiedergeben willst, dann sagst du einfach das du den geschenkt bekommen hast und du aber nicht damit klarkommst oder sagst halt wie die anderen das auch gesagt haben, dass er nicht deinen Erwartungen entspricht.
    Headshot! Voll ins Knie! xD

iPhone 4S 16GB iOS 5.1

Game Center: skorbion14

Cartoon Wars: 542087

XBOX360: fordx

• Hingehen und sagen will gerne den iPod wieder zurückgeben. Mehr ist das nicht. Dann guckt sich den einer an, fragt warum du den wiedergeben willst, dann sagst du einfach das du den geschenkt bekommen hast und du aber nicht damit klarkommst oder sagst halt wie die anderen das auch gesagt haben, dass er nicht deinen Erwartungen entspricht.

Und du sagst das Funtkioniert?
    Hast du es denn selber schonmal gemacht ?!
    Das Funktioniert niemals, ich denke mal denen ist das egal, du hast es geschenckt/gekauft und basta.
  • Sowas kann schon funktionieren - vor allem , wenn man im gleichen Laden dann das neue Gerät kauft. Dürfte beim IPod schwierig werden , ich hab den neuen 4er noch in keinem Laden gesehen ...
    Du bist dabei aber auf die Kulanz des Ladens angewiesen - ein Recht wie das 14-tägige Rückgaberecht bei Onlinebestellungen (Fernabsatzgesetz) hast du dabei nicht.
    Bei Online-Bestellungen hat das ja den Hintergrund , das du ja nur nach Bildern - also quasi die Katze im Sack kaufst.
    Ich hab sowas aber auch schonmal mit einem LCD-TV gemacht , bei einem großen Elektronikmarkt (der mit dem Planeten).
    32´´gekauft , nach 2 Wochen festgestellt , das es doch gern mehr sein dürfte , wieder hingebracht , den Fall geschildert und einen 40 ´´mitgenommen.
    Ich hab nur die Differenz bezahlt obwohl ich sogar angeboten hatte , einen Abschlag für die Benutzung zu zahlen !
    Wie gesagt: Das kann funktionieren - muss aber nicht !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher