Interpreten verknüpfen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Interpreten verknüpfen.

Hallo,

gibt es in iTunes eine Möglichkeit, Interpreten einem Album hinzufügen.

Beispiel: (Achtung genau lesen, ist sehr kompliziert) :D

Ein Album von "Musiker A" wird ja auch bei Interpreten unter "Musiker A" angezeigt.

Wenn jetzt aber "Musiker A" und "Musiker B" ein Album zusammen gemacht haben, muss ich das ja "Musiker A & Musiker B" nennen.
      Nehmen wir an "Musiker A" und "Musiker B" haben noch andere Alben, dann steht ja bei Interpreten:
      "Musiker A"
      "Musiker B"
      "Musiker A & Musiker B"

Ich möchte aber dass das Album einfach einmal unter "Musiker A" und einmal unter "Musiker B" angezeigt wird. Dass dem Album halt einfach zwei Musiker zugeordnet ist.

Soo verstanden?:D
    • shad schrieb:

Soo verstanden?:D

Verstanden.

Meiner Meinung nach aber nicht möglich. Die Sortierung in iTunes erfolgt ja bekanntlich ausschließlich nach dem Inhalt der ID3-Tags. Da diese aber fest vorgegeben werden, kannst Du nicht davon unabhängig vorgeben, dass ein Song/ Album sowohl für Interpret A als auch für Interpret B angezeigt wird.

Was Du wohl probieren kannst ist mit dem Feld "Album-Interpret" rumzuspielen, da iTunes seit v9 eher danach sortiert als nach dem Inhalt des Feldes "Interpret". Vielleicht ist da irgendwas möglich ... wäre ein Versuch wert.
    • Benutzer online 1

1 Besucher