iceLink Plus im Auto für iPod Classic 160 GB(6. Generation)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo,

hiermit melde ich mich als Leidensgenosse zum Thema icelink und iPod Classic 80G.
    Auch ich komme an meinem SKODA Radio mit dem neuen iPod nicht über CD 6 an das Dension-Menü bzw. wenn ich es schaffe (im laufenden Betrieb iPod
    aus der Cradle ziehen und wieder einstecken), dann kann ich nichts bedienen. Weder am iPod noch über das Radio.

Alle anderen "Merkwürdigkeiten" mit Zugriff auf die Playlisten etc. ist bei mir identisch wie bei Joschi.

Derzeit lkäuft noch eine Supportanfrage bei maxxcount, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Gruß
    hugofisch :(
  • Hallo Hugofisch,

nachdem mir ein Update meiner iceLinkesoftware von maxxcount und verschiedene andere Versuche in den letzten 3 Monaten :cursing: :cursing: nicht weitergeholfen haben, habe ich mir etwas anderes überlegt.

Ich wollte sowieso noch einen Nano für den Sport haben, und dann habe ich mir einen aus der 2. Gen zugelegt. Und mit dem konnte ich anstandslos in das Einstellungsmenü in der CD6 - habe meine Einstellungen vorgenommen (macht man ja üblicherweise nur einmal) und benutze jetzt meinen Classic im Auto. Außerdem bin ich ja jetzt jederzeit in der Lage über den Nano ins Einstellungsmenü zu kommen.

Ich weiß, ich weiß ist ein Kompromiss - und ein sehr teurer - wo doch das sch.... iceLinkplus schon 150,- Euros kostet, aber eine andere Lösung habe ich zur Zeit auch nicht gefunden. Und auf die Supportgeschichte bei maxxcount kannst Du ja warten bis Du schwarz wirst...

Was ich auch festgestellt habe: Alles was über 5 Playlisten hinausgeht erkennt iceLinkplus nicht, es sei denn, man wählt vor dem anstecken an das iceLink eine Playliste an die >5 ist, spielt kurz an, drückt auf Pause und steckt dann den iPod an das Kabel. Dann klappt's.

Gruß Joschi
  • Obwohl mein Nano der 3. Generation anfangs gut funktioniert hat, muss ich momentan das gleiche Probleme feststellen :/
    Die 1 Fünf Wiedergabelisten werden sauber abgespielt, auch wenn ich einen abspielenden iPod reinstecke, läuft dann die List durch, aber ins Einstellungungsmenü komm ich definitiv nicht mehr. Muss ich mal die Tage nach schauen.
  • Damit das bei mir mit dem Blaupunkt- Adapter vernünftig läuft (Sah bei mir anfangs ganz ähnlich aus mit den Playlisten), war ein Update seitens Blaupunkt nötig: Das war ein spezielles MP3- File, das musste in eine separate neue Wiedergabeliste via iTunes geschoben werden, dann hat man die Wiedergabe des Files gestartet und direkt danach an den Adapter angeschlossen. Nach 2-5 sek. kam die Meldung "Update erfolgreich", Radio neustarten und gut wars gewesen. Seitdem kann ich die Playlisten nacheinander durchschalten. Evtl. gibts sowas auch für den IceLink?
    *** Es riecht nach HD Buana ***
  • Update verfügbar

Bei maxxcount gibt es jetzt ein Update !

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.

Bitte entschuldigen Sie die unübliche Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer Anfrage. Aufgrund von technischen Problemen unseres eMail Servers haben wir Ihre eMail erst heute erhalten.

Wir bieten einen Update Service an.
    Firmware Update iceLink PLUS/Gateway
    dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=594

Nach diesem Update ist anstelle des Menü auf der CD6 direkt die Umschaltung zwischen iceLink UI und iPod UI, gleichzeitig wird auch der iceLink Kompatibel mit den neuen iPod modellen gemacht.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfuegung!

If you have any further question please contact me!

Das Update wird durch maxxcout.de durchgeführt und soll 13€ kosten !

Dafür muss man aber das icelink ausbauen und an maxxcount schicken.
    Mal sehen ob ich es mache....

Hugofisch
  • Guten Tag,

vielen Dank f�r Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.

Nat�rlich k�nnen sie dies auch selber machen, jedoch m�ssen sie bedenken das falls es bei dem update zu einem fehler kommt oder das update unterbrochen wird, das der iceLink unreparabel zerst�rt ist.

Das update bzw. hinweise dazu finden sie hier:
    Http://www.dension.com/dension_apple_matrix.html

F�r weitere Fragen stehe ich gern zur Verfuegung!

If you have any further question please contact me!

mit freundlichen Gruessen,

kind regards,

maxxcount.de GmbH & Co.KG

Da gibt es doch was für den Download !
    Ob ich mich trauen soll ....?
  • Update funktionierte !!

Ich habs getan !

Hat mit meinem alten iPod gut geklappt (Installstion ist aber ein wenig tükisch !)
    Nun habe ich wieder volle KOntrolle über den iPod und kann trotzdem mit den Wechselertasten
    und dem Lenkrad die Songs rauf und runter wählen bzw. die Playlisten anspringen.

Gruß
    hugofisch
  • Das ist mal wieder typisch. Da hat jemand ewas geschafft und benötigt die Hilfe des Forums nicht mehr, und schon wird auch nicht mehr geschrieben, wie es denn nun geklappt hat. Schade.

Ich habe einen IPod Nano 1G und betreibe ihn im Auto mit dem IceLink. Alles so wie es sein sollte. Nun habe ich aber einen Nano 3G bekommen und wollte diesen auch im Auto benutzen und da tauchen Probleme auf.

Ich kann ihn ohne Problem ansteuern, aber wenn ich das Radio oder das Fahrzeug ausschalte, spielt der IPod nach dem wieder einschalten des Radios nicht weiter. Ich muß erst zum nächsten Lied springen, damit er weiter läuft.
  • icelink v2.18

Felix schrieb:

2.18

wichtig ist, dass du deinen iPod erst Wiederherstellst, und dann NUR die Updatefiles drauf machst. Mehr darf nicht drauf sein.
    Vielen Dank für die Hilfe, jetzt läuft mein icelink und iPod classic wieder wie gewohnt :thumbsup: , auf das Menü kann ich verzichten, aber das wichtigste: meine Lenkradfernbedienung funzt wieder! :rolleyes:

merci

Gruß Manuel
  • Benutzer online 1

1 Besucher