Snowtape Radio o.Ä.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Snowtape Radio o.Ä.

Ich suche ein Musikradio, um mehr Abwechslung beim Musikhören zu haben. Da ich aber nur schlecht streamen kann (Router schonmal durchgebrannt) sollte das Radio aufnehmen können und diese Aufnahmen als Musik in der Musikapp speichern oder diese Funktion, dass Lieder automatisch wechseln, haben.
    Imo habe ich Snowtape Radio im Auge, weiß jedoch nicht, ob das Radio Aufnahmen auch speichern kann. Gibt es vielleicht auch bessere Alternativen zu Snowtape?

lg
    apptouchrewiews - what else? Nicht, wenn Schnuffel crackt :( Hooray!! (:<

Die PN-Funktion ist nutzbar, bei mir auch für Support.

[img]http://www.macpodcast.de/Bilder/itunes.png[/img] stinkt! >:C
  • Hi,

SnowTape speichert immer die letzten 25 Stücke (oder unbegrenzt) die komplett sind, ohne Werbung,
    sauber getrennt und erkannt wurden konnten. Die Stücke kann man dann auch endgültig speichern und
    in Ordnern verwalten, man bekommt sie aber nicht aus dem Programm raus. Nur deshalb gibt es die
    App überhaupt im AppStore. Es gibt noch andere Radio-Apps die Aufnehmen können, aber nur Snowtape
    trennt die Stücke automatisch und sauber voneinander.

Letztlich ist das aber kein Beinbruch, denn wenn man auf diese Weise neue Stücke und Interpreten
    gefunden hat, die einem gefallen, kann man sie sich auch anderweitig besorgen. Ausserdem ist die
    Qualität der Radiostationen nicht immer so gut, dass man die Aufnahmen auch gleich archivieren wollte.

> Da ich aber nur schlecht streamen kann (Router schonmal durchgebrannt) sollte das Radio aufnehmen können

Die Aufnahme kann nur so gut sein wie der Stream. Wenn der laufend abbricht, wird auch die Aufnahme im
    Eimer sein.

Grüße, Stephan
  • stoske schrieb:

Hi,

SnowTape speichert immer die letzten 25 Stücke (oder unbegrenzt) die komplett sind, ohne Werbung,
    sauber getrennt und erkannt wurden konnten. Die Stücke kann man dann auch endgültig speichern und
    in Ordnern verwalten, man bekommt sie aber nicht aus dem Programm raus. Nur deshalb gibt es die
    App überhaupt im AppStore. Es gibt noch andere Radio-Apps die Aufnehmen können, aber nur Snowtape
    trennt die Stücke automatisch und sauber voneinander.

Letztlich ist das aber kein Beinbruch, denn wenn man auf diese Weise neue Stücke und Interpreten
    gefunden hat, die einem gefallen, kann man sie sich auch anderweitig besorgen. Ausserdem ist die
    Qualität der Radiostationen nicht immer so gut, dass man die Aufnahmen auch gleich archivieren wollte.

> Da ich aber nur schlecht streamen kann (Router schonmal durchgebrannt) sollte das Radio aufnehmen können

Die Aufnahme kann nur so gut sein wie der Stream. Wenn der laufend abbricht, wird auch die Aufnahme im
    Eimer sein.

Grüße, Stephan

Danke! :)

Das mit dem Streamen meinte ich anders. Die Streamqualität ist gut, aber eher selten unterbricht das Radio durch Internetabsturz, denn es hängen mehrere PCs daran.
    Ich werde Snowtape mal laden, denn ich wollte ja Abwechslung, da passt es sehr gut wenn man nur 25 aufnehmen kann. Wenn die einem nicht mehr gefallen kann man sie löschen und sich andere aufnehmen :thumbsup:
    apptouchrewiews - what else? Nicht, wenn Schnuffel crackt :( Hooray!! (:<

Die PN-Funktion ist nutzbar, bei mir auch für Support.

[img]http://www.macpodcast.de/Bilder/itunes.png[/img] stinkt! >:C
  • Benutzer online 1

1 Besucher