Kalender Sync nach hinten losgegangen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kalender Sync nach hinten losgegangen

Hallo allerseits.
    Ich habe grade eine scheinbar große Dummheit begangen. Aber vielleicht erstmal zur Problematik. Ich nutze sowohl iCal auf meinem MacBook also auch den Office Kalender auf meinem Desktop PC als auch den Kalender auf meinem iPod Touch. Mal sitze ich in der Uni am Laptop und trage einen Termin dort eben in mein iCal ein, mal bin ich unterwegs und trage Termine in meinen iPod ein, mal sitze ich eben zu Hause und dann landen die Termine meistens im Outlook Kalender.
    Da ich meinen Outlook Kalender sehr selten benutze kam ich grade eben erst, eigentlich aus purer Langeweile, auf die Idee meinen iPod mit dem Outlook Kalender zu synchronisieren.
    Naja, lange Rede kurzer Sinn: Alle Kalender Einträge des iPod wurden gelöscht, bis auf diejenigen, die im Outlook waren. Der Outlook Kalender hat also den iPod Kalender komplett überschrieben. Ich war und bin mir ziemlich sicher dass ich das mit meinem iCal auch schon gemacht (also Kalender synchronisieren) habe und dort die Einträge quasi ergänzt wurden.
    Die Hoffnung die Einträge wieder herzustellen habe ich eigenltich schon aufgegeben (aber falls es da Mittel und Wege gäbe wäre das natürlich toll).
    Ich hatte in iTunes die Kalendersynchronisation für Outlook aktiviert und den Haken auf "keine Einträge synchronisieren die älter sind als 30 Tage" gesetzt. Trotzdem wurden auch Einträge gelöscht die länger als 10 Monate zurückliegen. Außederdem war ich mir recht sicher, dass meinen iPod Kalendereinträgen nichts passiert, da der Haken bei "Kalenderdaten ersetzen" nicht gesetzt war.
    Wie gesagt, die Hoffnung auf Wiederherstellen der alten Einträge ist gering, aber was muss ich tun um in Zukunft die Kalendereinträge der 3 Geräte zu ergänzen statt zu überschreiben. Davon hab ich ja recht wenig.

Danke schonmal im Voraus!
  • Benutzer online 1

1 Besucher