Eine Frage zu iDump

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Eine Frage zu iDump

Hallo, Ihr Lieben,

wenn es mir nicht gelingt, mein itunes vom Firmenrechner auf mein neues Notebook zu bekommen, würde ich von iDump Gebrauch machen. Muß dazu itunes schon installiert sein, oder reicht es, wenn erst einmal nur iDump installiert ist? Und wenn ich meinen ipod an den Rechner anschließe und itunes ist schon neu installiert (und leer) - löscht sich mein ipod dann nicht gleich durch das Synchronisieren?

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt ...

Liebe Grüße
      Sandra.
    • Also, ich habe das so gemacht:

erst iTunes auf den neuen PC installiert und dann mit CopyTrans alles vom iPod in iTunes kopiert. Denke mal, ist wurscht was zuerst installiert wird...

Wenn Dein iPod auf automatisches Synchronisieren eingestellt ist, musst Du iTunes unbedingt sofort schliessen, wenn es sich öffnet! Sonst ist der iPod hinterher leer.

Ich würde die automatische Synchronisierung auf jeden Fall abschalten - auch für später. Das geht automatisch mit SyncGuardian ("set iPod to manual update") - gratis.
    • Hallo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich habe gestern abend, bevor ich itunes installiert habe, iDump installiert. Leider hat das Programm meinen ipod nicht erkannt. Ich habe schon gelesen, dass mehrere das Problem haben / hatten, aber so eine richtige Lösung habe ich dazu noch nicht gefunden.
      Nun habe ich danach noch itunes installiert, aber habe meinen ipod dann nicht mehr angeschlossen, weil ich die manuelle Synchronisierung nicht eingestellt hatte. Das muss ich noch nachholen. Vielleicht klappt es dann?!

Hast Du vielleicht eine Idee zur Problemlösung (ipod wird nicht erkannt)? Ich habe es auch schon mit einem anderem Programm versucht - ebenfalls ohne Erfolg.

Viele Grüße,
      Sandra.
    • Benutzer online 1

1 Besucher