iPhone Unlock

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo allerseits
    Heute kommt endlich mein neues iPhone 3gs mit 16GB!! (Mit ricardo.ch gekauft)
    Da es leider ein Swisscom Sim-Lock hat (und ich meine Sim Karte erst noch besorgen muss)
    dachte ich das ich die Sim meiner Schwester brauche (Sim ist von Swisscom), dann mit Jailbreakme jailbroken und unlocken.
    Danach Sim wieder raus und das iPhone funktioniert (vorübergehend) ohne Sim Karte.
    Könnte das so funktionieren? Und ist das überhaupt legal?
    MFG 12Avatar12

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

iPod Touch 2g 8gb. +. iPhone 3GS 16gb. iOS 4.1
    • 3.1.2 JB.
      3.1.3 JB
      iOS 4 JB
      4.1 JB
  • Hi,

Du mußt erstmal gar nicht unlocken oer Jailbreaken damit das iPhone so funktioniert. Du brauchst nur eine Original Karte um es zu aktivieren um es nutzen zu können. Wenn Du dann eine fremde Karte nutzen möchtest brauchst Du erst den Unlock und Jailbreak.

Da Du nicht unlocken mußt ist es legal.

Je nach Firmware die auf dem Phone drauf ist kann es auch sein das Du momentan keinen Jailbreak und somit kein Unlock machen kannst. Es wird aber daran gearbeitet

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher