iPod Nano 5G Click Wheel reagiert nicht immer

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Nano 5G Click Wheel reagiert nicht immer

Nun habe ich mir für viel Geld einen iPod Nano 5G aus USA schicken lassen, ich mag keine Europa Versionen wegen der Lautstärkebegrenzungen und nun habe ich mit dem Click Wheel Probleme. Es gehen alle Tasten bist auf die OK Taste. Diese reagiert nicht immer. Kann also passieren, dass ich drauf drücke und nix passiert. Also man kann den mechanischen Klick der Taste zwar hören, aber den Klick der durch die Software kommt eben nicht. Also kommt der Befehl nicht bei der Software an.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass bei einem neuen Gerät gleich so ein Defekt sein sollte. Ich kenn das auch von anderen Geräten, dass die Tasten nicht immer beim ersten mal reagieren. Könnte also normal sein, habe aber im Momernt keinen anderen Nano 5G da um das zu testen.

Ist das bei euch auch so, dass beim Nano 5G die OK Taste nicht gleich beim ersten mal reagiert? Also es ist nicht so, dass die Taste nie beim ersten mal reagiert. Also von 100 mal die Taste drücken, geht es halt 2 mal nicht. Wenn es doch ein Defekt sein sollte, dann habe ich natürlich schlechte Karten. Weil ich das Gerät nicht wieder in die USA zurück senden kann. Das würde viel zu teuer sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joko ()

• Kann doch n icht sein, dass hier massig Leute einen 5G haben und das nicht mal schnell testen wollen. Na ja egal, ich habe schon selber gefunden was los ist.

Der US Apple Support hat mir geschrieben, dass dieses Verhalten bekannt ist und das es kein Hardwarefehler ist. Das Verhalten haben alle 5G und es ist ein Problem in der 1.02 Software. Ob Appel das noch mit einem neuen Firmwarupdate beheben wird, steht noch nicht fest. Da es nur in 2 % alle Testendrücke zu diesem Aussetzer kommt, hält Appel das Problem für nicht so wichtig um es beseitigen zu müssen.

Also bin schon mal zufrieden, dass mein Gerät keinen Defekt hat und das dieses Verhalten scheinbar normal ist.
  • Benutzer online 1

1 Besucher