Angepinnt Best of Cydia Apps (Endlich gejailbreakt, was nun?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hallo zusammen

    ich hab eine frage ... habe kürzlich cydia auf mein iphone geladen nun
    habe ich auch schon ein paar der oben genannten programme installiert
    ... mein problem ich kann die programme wohl öffnen aber dann stürzen
    sie gleich wieder ab :S z.b. Terminal, Bossprefs oder Backgrounder. Was
    ich allerdings schon geschafft habe : die schrift verändern und die
    batterie während dem aufladen zu animieren. eigentlich wollte ich die
    slide funktion optimieren doch wie gesagt es klappt nicht ...



    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen



    :)
  • baileyz schrieb:

    Terminal, Bossprefs oder Backgrounder.

    Terminal ist seit iOS 4.0 nicht mehr kompatibel.
    Backgrounder ist eigentlich nicht nötig, es gibt
    eigentlich auch eine einfache Möglichkeit: Doppelt auf den
    Home Button klicken. Bossprefs, sollte eigentlich funktionieren,
    ich bin aber nicht 100% sicher.

    Du kannst hier nachschauen, ob diese Apps kompatibel sind.
  • iPlaysier schrieb:

    Backgrounder ist eigentlich nicht nötig, es gibt
    eigentlich auch eine einfache Möglichkeit: Doppelt auf den
    Home Button klicken.


    Mit Backgrounder kann man aber zum einfachen Task-Manager echtes Backgrounding hinzufügen, so dass alle (oder ausgewählte) Apps auch im Hintergrund laufen.

    Du kannst hier nachschauen, ob diese Apps kompatibel sind.

    Die Liste wird schon seit fast einem halben Jahr nicht mehr aktualisiert. Inzwischen ist so gut wie alles kompatibel...
  • Eine strukturierte Übersicht, die in einer Kategorie oben angeheftet wird, ist sehr wichtig.
    Ganz egal, ob es sich dabei jetzt um Cydia handelt.

    Das Forum wird dadurch übersichtlicher, wichtige Themen können z.B. direkt verlinkt werden.
    Viele User suchen oftmals nach den falschen Begriffen, weil diese evtl. nicht bekannt sind.

    Vorschlag für die wichtigen Apps:

    iProtect in Cydia ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen.
    Mit diesem App kann der Anwender bestimmte Apps mit einem Passwort schützen.
    (E-Mail, Nachrichten, Einstellungen, App Store, Online Banking usw., jede App kann geschützt werden.)

    Für die Zielgruppe, die die Passwort Abfrage bei der Entriegelung nerven, aber dennoch eine Sicherheit und Privatsphäre im Telefon haben möchten.
    iProtect kann invidiuell eingerichtet werden, dass App ist nach meinem Wissen kostenpflichtig.
  • Hey erstmal vielen dank für die auflistung der nützlichen apps ;)

    ich hab nur ein problem:

    und zwar hab ich jetzt Backgrounder installiert und eingestellt das apps, sobald sie minimiert werden, geschlossen werden sollen...... aber i-wie macht er das nicht, wenn ich ne app minimiere und dann meine Multitask leiste öffne (doppelt klicken auf home button) dann wird die app immer noch angezeigt ?? wisst ihr vllt woran das liegen könnte ? oder kennt ihr einen weg wie ich das ändern kann ?? Ich hab en ipod Touch 4g mit iOS 5.0.1 JB

    wäre für hilfe wirklich sehr dankbar weil es mich nervt jedes mal nach benutzen einer app sie nachträglich schließen zu müssen.......

    MfG

    xXDarkXx
  • Die App wird beendet, nur sie ist noch in Multitaskingbar. Wenn du die App von dort aus startest, lädt sie neu.
    Daraus folgt, dass wenn du die Apps mit Backgrounder beendest, ziehen sie dir kein Akku mehr ab.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • hm ok danke für die info, hab jetzt ne bessere alternative gefunden : Multicleaner, da kann man einstellen das man die app bei einzelnem druck minimiert und bei kurzem halten beendet und dann wird die app auch aus der multitasking leiste geworfen, ist genau das was ich gesucht habe ;)

    MfG

    xXDarkXx
  • RemoveBackground könnte dir auch gefallen :)
    Damit kann man zum Beispiel alle Apps aus der Multitaskingbar löschen indem man Doppelklick auf die Ladeanzeige macht.
    Die Aktivierungsmethoden kann man mit dem Activator festlegen...
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Best of Cydia Apps 2.0 UPDATE

    Moin Leute.

    Der Thread ist jetzt schon sehr alt und wurde vor nem Jahr das letzte Mal aktualisiert,
    wobei man das hier eigentlich fortsetzten sollte.
    Da WASGEHT nicht mehr aktiv ist wäre es nett, wenn ein Mod die folgende Liste in den Startpost reineditieren würde und die vorhandene Liste einfach löscht, die ist im Folgenden 1:1 übernommen, bis auf ein paar Ergänzungen und Hinweise ;), am besten unter der Überschrift "UPDATE 2012 + iOS5" oder so
    Fangen wird an.




    Kostenlose Apps

    Winterboard (iOS5 und abwärts):
    Themes und Tweaks (de-)aktivieren.

    Five Icon Dock (iOS5 und abwärts):
    Fünf Icons im Dock

    SBsettings (iOS5 und abwärts):
    Man kann diverse Dienste (de-)aktivieren(SSH, Wifi, BT, 3G, EDGE) durch einfaches sliden über die Statusbar

    OpenSSH (iOS5 und abwärts):
    Per SSH auf das Dateisystem zugreifen

    Categories (iOS4 und abwärts - Nicht iOS5 kompatibel):
    damit kannst Du Ordner anlegen, in denen Du Apps ablegst, macht es cleaner, so dass die Seiten nicht so überladen sind...
    -> Mit dem iOS 4 Feature mit den Ordnern für iOS 4 nicht mehr nörig, ist aber iOS4 kompatibel.

    LiveClock (iOS4 und abwärts - Nicht iOS5 kompatibel):
    dann hat das Uhr Icon Zeiger und zeigt auch die aktuelle Zeit an...

    MakeItMine :
    Damit kannst Du Deinem iPod bzw iPhone einen eigenen Namen verpassen, der oben, wo normalerweise "iPod" oder dein Provider steht, angezeigt wird.
    Ich bin mir nicht sicher ob es auf iOS5 läuft, die Alternative "FakeCarrier" ist jedoch iOS5 kompatibel!

    CyDelete (iOS5 und abwärts):
    ermöglicht das löschen der Cydia Apps genau wie bei App-Store Apps

    Lockdown (iOS 3.1.3 > ONLY):
    hiermit lassen sich einzelne Apps mit einem Passwort verschlüsseln
    Als Alternative empfielt sich Locktopux, iOS4 kompatibel, oder Applocker, iOS5 kompatibel. AppLocker ist jedoch kostenpflichtig.

    Maps Enhancer (iOS4 und abwärts):
    damit lassen sich Google Maps Karten Offline speichern, so dass man sie auch ohne Internetverbindung ansehen kann

    PrivaCy (iOS5 und abwärts):
    gehört meiner Meinung nach auf jedes Device, es unterbindet Spionage Funktionen von z. B. Pinchmedia. (Siehe Spyware Thread)

    ReflectiveDock:
    reflektiert die Dock Icons und auch die anderen. (Dock Reflektion seit iOS4 möglich)

    Rotation Inhibitor:
    verhindert die Auto-Drehung des Displays (iOS4 machts möglich^^)

    SMS helper (iOS3 ONLY):
    Zeigt beim iPhone in der SMS App an, wie viele Zeichen noch zur Verfügung stehen
    Falls ihr eine Alternative habt bitte posten!

    StatusNotifier :
    zeigt oben neben der Akku Anzeige kleine Symbole wenn z. B. eine Mail kommt, oder das iPhone auf lautlos ist
    Ich hab keine Ahnung worauf das alles läuft, als Alternative bietet sich jedoch OpenNotifier an.

    Veency (iOS5 und abwärts):
    ermöglicht eine VNC Verbindung auf den Device. Sehr Lustig

    Backgrounder (iOS5 und abwärts):
    es lebe multitasking (Wem das iOS4 multitasking nicht gefällt ;) )

    ProSwitcher (iOS3 ONLY):
    in kombination mit backgrounder perfekt (Wem das iOS4 multitasking nicht gefällt ;) )

    Insomnia:
    Endlich wlan im standby (iOS4 machts möglich)

    Flashligh (iOS5 und abwärts) :
    Eine Taschenlampe - erhellt so manch dunkle Stunde (Auf jeden Fall besser als die vom App Store)

    IconRenamer:
    Apps umbennen

    VolumeButtonExtender:
    Mit den Lautstärketasten die Musik App steuern

    FontSwap/BytaFont (BytaFont ist iOS5 kompatibel):
    Alle möglichen Schriften den iDevices ändern.

    Fake Crasher:
    Das display so Aussehen lassen, als hätte der display einen riss

    Fake Power
    Zeigt das Bild an, welches kommt wenn der Akku leer ist.

    Remove Background (iOS5 und abwärts):
    Löscht den Speicher des Multitaskings, sehr nützlich.

    *UPDATE 2012*

    MultiIconMover:
    Ihr könnt mehr als 1 App gleichzeitig auf den Seiten verschieben.

    OmniStat for Notification Center (iOS5 ONLY):
    Sehr praktisches Widget für das NC, was euch alles anzeigt.

    f.lux (iOS4-5):
    Verändert die Farbe des Bildschirms, abends z.B. in ein sehr angenehmen Gelb. Schauts euch an, es schont die Augen sehr!

    ManualCorrect (iOS5 und abwärts):
    Verändert das AutoCorrect so, dass das vorgeschlagene Wort nur verwendet wird, wenn ihr drauf klickt.

    AnyLockApp (iOS5 ONLY):
    Öffnet beim Klicken auf die Kamera im Lockscreen jede App die ihr wollt.

    iPhoto501Fix:
    Benutzt iPhoto, auch unter iOS5.1!



    Kostenpflichtige Apps:

    iLostMyi (iOS4 ONLY): 2,99$
    Hört sich zwar ein wenig komisch an "i Lost my Ei" aber es ist eine sehr nützliche App :D. Die App erlaubt es sein iPhone via GPS wiederzufinden. Sozusagen eine günstigere Alternative zu MobileMe *Klick*

    Gridlock (iOS5 und abwärts): 0,99$
    Apps irgendwo auf dem Springboard positionieren.

    App Switcher Volume (iOS4 ONLY): 0,99$
    Fügt in der Fast-App-Switching-Bar eine Lautstärkekontrolle hinzu. Aktivieren tut man sie mit einem Wisch nach links.

    Multifl0w (iOS5 und abwärts): 4,99$
    Eine "ProSwitcher" Alternative

    Barrel (iOS5 und abwärts): 2,99$
    Homescreen im 3D effekt.

    3DBoard (iOS4-5): 2,99$
    Icons in 3D.

    CategoriesSB: 0.99$
    Macht Categories mega schnell. (Lohnt sich nur wenn man viele Apps in den Ordnern hat)

    iFile (iOS5 und abwärts): 4$
    im Dateisystem rumspielen :D, und themes direkt vom iPod aus erstellen

    Shrink (iOS5 und abwärts): 1,49$
    damit kann man icons verkleinern

    Infinidock (iOS5 und abwärts): 0.99$
    durch die Dock scrollen, wie bei den Homescreens.

    Infiniboard (iOS5 und abwärts): 1,99$
    Damit kannst du in die Vertikale deines Homescreens scrollen.

    FolderEnhancer (iOS5-4): 1,99$ 1
    FolderEnhancer erweitert Apples Folders um viele Funktionen wie Multipages-> scrollen wie bei Homescreens oder Folder in Folder z.B.

    OverBoard (iOS5 und abwärts): 1,99$
    Zeigt die Übersicht aller Homescreen und lässt auch zwischen ihnen "springen".

    SBRotator/SBRotator 5 (SBR5 für iOS5-4): 1.99$
    Springboard im landscape modus.

    *UPDATE 2012*

    IntelliScreenX - 9,99$
    IntelliScreen, auch für iOS5. Erweitert euer Notification Center und viele Funktionen, wie Twitter, Facebook, Mail und RSS Feeds.
    Außerdem ist euer NC auch auf dem Lockscreen verfügbar. Viele Einstellungsmöglichkteiten.
    Außerdem ist Intelliborn's Messages+ UMSONST darin integriert.

    iRealSMS 3.0 - 8,99$
    Der beste SMS App Tweak.
    QuickSend, QuickReply, Massenweise Features für die SMS App. Ein klasse Tweak von SpiritOfLogic.

    AirBlue Sharing - 4,99$
    Bluetooth Versendung von allen möglichen Dateien, direkt aus den Standart Apps. iOS5 kompatibel und um Längen besser als Celeste.

    HapticPro - 2,99$
    Haptisches Feedback (Vibrieren) bei Tastenanschlägen. Frei konfigurierbar.
    Ziemlich der Hammer.

    MusicControlsPro - 5,99$
    erweiterte iPod App Steuerung. Integriert sich in das NC und den Task Switcher.
    Viele kleine Features wie z.B. Steuerung vom Lockscreen durch Gesten, auch wenn das Gerät gesperrt ist!

    PwnTunes - 9,99$
    Kann Musik in die iPod App synchen, ohne iTunes.
    Einfach an den PC anschließen und Musik in einen Ordner kopieren.
    Geht auch mit Musik die vom Device geladen wurde, einfach mit iFile die MP3's in den Ordner und feddisch ;)

    Zephyr - 3,99$
    Multitaskinggesten für das iPhone. Einfaches schließen und wechseln von Apps. Total praktisch.

    Aloud - 1,99$
    Aloud ließt euch Benachrichtigungen vor.

    Parralax - 1,99$
    Panorame wallpaper für euer Gerät.
    Wenn ihr scrollt, scrollt euer Hintergrund mit!




    - So das waren jetzt die Tweaks die mir auf Anhieb einfielen.
    Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn jemand die Liste in den Startpost kopiert.

    MfG
  • danke Zephyr habe ich schon lange gesucht also so was in der art ;)
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Best Of Cydia Apps 2.1 UPDATE

    Hier mal wieder ein kleines - hauptsächlich kostenpflichtiges - Updatechen ^^

    Kostenlos:

    OpenNotifier
    Zeigt bei Benachrichtigungen ein kleines Icon in der StatusBar zur jeweilligen App.
    In Cydia gibt es kostenlose Erweiterungspackete mit mehr Icons und ein kostenpflichtigen Premium AddOn mit allen kostenlosen und ein paar neuen Icons.

    CleanStatus
    Mit diesem Tweak kann man Statuszeilenelemente verstecken

    Kostenpflichtig:

    StatusTweak - 3,00$
    Verschieben von Statuszeilenelementen, z.B. Signalstärke ganz nach rechts etc.

    FullScreen for Safari - 2,29$
    Erweitert Safari mit vielen Funktionen/Gesten, u.a. mit einem Fullscreenmodus.

    PhotoAlbums+ - 5$
    Erweiter die Fotos App, z.B. das man Bilder direkt in andere Alben verschieben kann ohne sie unter "Aufnahmen" zu haben, oder Alben mit Passwörtern schützten etc.

    AdBlocker - 2,19$
    AdBlocker ^^

    CardSwitcher - 3$
    Multifl0w Alternative

    Lyricalizer - 1,29USD
    Lädt automatisch Lyrics in die Musik App.

    Move2Unlock - 1$
    Gibt die Möglichkeit das Gerät ohne den Unlock Slider, sondern mit Wisch-gesten zu entsperren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FISK ()

  • Ne es kostet was. 1.29USD um genau zu sein.
    Ich wusste es nur nicht und dachte ich kanns ja auch nicht sehen weil bei modmyi verschwindet ja der Preis wenn man was gekauft hat.
    Lyricalizer ist aber bei BigBoss gehostet ;)

    Hier mal wieder ein paar neue:

    kostenlos:

    NCQuickDismiss
    Neben den Banner Benachrichtigungen erscheint nun ein kleines X um die Benachrichtigung verschwinden zu lassen.

    AppMosaic
    Zeigt in einer Art "Mosaik" die 100 besten kostenlosen und kostenpflichtigen Apps.

    Curosia
    Zeigt als Benachrichtigung an, wenn in Cydia ein Update bereit steht. (Ihr müsst Ryan Petrichs Repo hinzufügen, rpetri.ch/repo)

    SwipeBack
    Mit Wischgesten in jedem Menu einen "Schritt" zurück. Auch nur durch Ryan Petrichs Repo.

    Brightslide
    Mit Activatorgeste einen Slider für die Helligkeit und Lautstärke anzeigen.

    kostenpflichtig:

    MyWi - JETZT AUCH FÜR iOS 5! - 19,99USD
    Tethering via USB, Bluetooth etc.

    Fusion - 2,00USD
    Mit dem iOS Twitter QuickCompose auch in Facebook, FourSquare und MySpace posten.

    TwitkaFly - 1,99USD
    Von überall Twittern mit mehr Funktionen als das normale iOS QuickCompose. Mein Favorit und ziemlich geil <3 ^^

    VoiceActivator - 2,99USD
    Die Sprachsteuerung(!) um mehr Funktionen erweitern.

    ScreenDimmer - 2,29 (glaub ich)
    Lässt den Bildschirm nach konfigurierbarer Zeit dimmen.

    Deck - 1,99USD (glaub ich)
    Action-Bar für iOS. Mit einer Geste wird eine Leiste mit vielen Funktionen aufgerufen. Ziemlich praktisch, meiner Meinung nach.

    Stride - 2.99USD
    Seinen Unlock Code "malen". Schwer zu beschreiben, schauts euch an ;)

    Aero - 1,99USD
    Ziemlich stylischer AppSwitcher mit vielen verschiedenen Optionen.

    iSleepWell - 0,99USD
    Wenn man das Gerät auf falsch rum auf den Tisch liegt, wird der Airplane mode aktiviert. Ganz cool wenn man eben schläft und nicht durch irgendwas gestört werden will.
  • ResetAllKiller - Ausführliche Beschreibung siehe hier - kostenlos
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • man muss bestätigen und ggf. einen Code eingeben, aber wenn man zu sehr in Gedanken ist, oder das nicht weiß ...
    Den Rest Schenke ich mir ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche