Ipod Touch 4g als Navi...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 4g als Navi...

    Hi

    bin neu hier und denke gerade intensivst über den Kauf eines Touch 4g 32gb nach und habe versucht mich wenigstens ein wenig in das Thema einzulesen. Wollte zuerst nen Nano, aber gerade die WIFi Funktion wäre für meien Holland-Kurztrips interessant. Ein Kumpel von mir nutzt sein Iphone 3g mit einer TOMTOM Halterung als Navi, das fände ich auch sehr interessant, allerdings habe ich gelesen, dass der neue Touch 4g wohl nicht in das CarKit von TomTom passen soll. Habt ihr diese Erfahrung evtl auch schon gemacht???

    Dann fiel mir ein, dass ich noch eine GPS Bluetooth-Maus habe, kann ich diese evtl mit dem Touch verbinden, um ihn als Navi zu nutzen oder kann es da Probleme geben??

    Klar in eine Navi-App mit KArtenmaterial müsste ich investieren...aber eine der beiden Lösungen, TomTom CarKit oder Bluetooth Maus fände ich genial!!!

    Sind bei der 32GB Version die Kopfhörer mit Lautstärkenregelung dabei und nur bei der 8GB ohne oder sind die Hörer wieder alle ohne Lautstärkenregelung??

    Danke schonmal für eure Hilfe, hoffe ihr könnt mich in meiner Entscheidungsfindung zum Ipod Touch bestärken!!! Habe bisher mit dem Handy Musik gehört, aber die ständig nervenden Adapter von Sony Ericsson und Co gehen mir mit Wackelkontakten und anderen Defekten auf den Geist.
  • Also ob der iPod rein passt oder nicht, kann ich dir nicht sagen, aber dazu:
    Dann fiel mir ein, dass ich noch eine GPS Bluetooth-Maus habe, kann ich diese evtl mit dem Touch verbinden, um ihn als Navi zu nutzen oder kann es da Probleme geben??
    Du kannst deine GPS-Bluetooth-Maus im Moment nicht mit dem iPod verbinden, da die Bluetoothverbindung ausschließlich für BT-Headsets mit A2DP und Bluetooth Tastaturen gedacht ist. Aber wenn es dann - hoffentlich - bald einen Jailbreak für den neuen iPod und der Firmware 4.1 gibt, kannst du dir ein Programm (RoqyBT) kaufen, welche diese Verbindung herstellt. Ich nehme das z.B. fürs Geocachen. ;)

    Sind bei der 32GB Version die Kopfhörer mit Lautstärkenregelung dabei und nur bei der 8GB ohne oder sind die Hörer wieder alle ohne Lautstärkenregelung??
    Nein. Es sind keine Lautstärkenreglungs-Kopfhörer mehr dabei...
  • Das klingt ja schon etwas beruhigender...bin da bei neuen Geräten immer etwas vorsichtiger;-) Es kann also nicht passieren, dass der ipod sich irgendwann deswegen aufhängt und sich nicht mehr soweit bedienen lässt, um den jailbreak rückgängig zu machen??

    Momentan ists ja eh graue Theorie, da es noch keinen jailbreak gibt, richtig?? Wird sowas von Firmen programmiert oder ist das ne Hobbybastelei eines/mehrerer Fans??

    Kommt ihr mit 8GB hin??? Die Apps brauchen doch neben der Musik sicher auch ne Menge Platz oder??
  • Es kann also nicht passieren, dass der ipod sich irgendwann deswegen aufhängt und sich nicht mehr soweit bedienen lässt, um den jailbreak rückgängig zu machen??

    Doch es kann sicher sein, dass sich der iPod aufhängt. Aber da ist mit oder ohne Jailbreak das gleiche Risiko... Aber du musst wenn es passiert in iTunes dann einfach auf einen Button (Wiederherstellen) drücken und es geht wieder.
    Wird sowas von Firmen programmiert oder ist das ne Hobbybastelei eines/mehrerer Fans??

    Weder noch. Das wird von echten Crackern gemacht. Die wiessen was sie tun und basteln nicht.. :P
    Kommt ihr mit 8GB hin??? Die Apps brauchen doch neben der Musik sicher auch ne Menge Platz oder??

    Nein. Ich habe schon allein 6 GB Musik... Die Firmware brauch auch nochmal ein "bisschen" und dann kann ich nur noch ganz wenige Apps drauf machen.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher