iTunes richtig nutzen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes richtig nutzen...

      Beiträge: 17


      Hi,

      ich bin derzeit ein wenig in der Zwickmühle was die Nutzung von itunes angeht.

      Ich habe ein NAS, darauf liegen meine ganzen MP3´s sauber geordnet in einer Ordnerstruktur.

      Nun möchte ich itunes als primären Player für meine MP3 ernennen ;)

      Was ich nicht möchte ist, dass die MP3 in den itunes Ordner kopiert werden. Hierzu habe ich unter Erweitert den Haken bei "Beim Hinzufügen zur Mediathek...." entfernt.

      Ich habe dann einfach alle Ordner vom NAS in itunes gezogen - vorher unter Mediathek auf "Musik" geklickt.

      Nach ein paar Minuten waren alle MP3 Dateien sichtbar. Sogar Covers wurden heruntergeladen.

      Jetzt meine Fragen zur Nutzung.

      1. Kann ich jetzt ganz normale Wertungen zu Songs abgeben - werden diese Dauerhaft gespeichert? Was passiert, wenn ich mal eine MP3 lösche, diese aber noch in itunes zu sehen ist? Ode rmekrt dies itunes?

      2. Was passiert wenn ich auf dem NAS neue MP3´s hinzufüge? Muss ich diese dann manuell zu itunes ziehen? Oder kann ich einfach meine komplette MP3 Sammlung komplett erneut in itunes ziehen? Werden die Dateien Dann auch nicht doppelt angelegt?

      3. Wenn ich nun verschieden Titel in itunes in meine eigene Wiedergabeliste schiebe, kann ich dann nur diese eine Wiedergabeliste mit meinem ipod synchronisieren, auch wenn der Dateipfad auf mein NAS zeigt?

      4. Wenn ich einen kleinen Film auf mein ipad ziehe, wird dieser ja direkt auf das ipad kopiert. Wenn aber ein Backup vom ipad gemacht wird, wird dieser Film nicht mitgesichert. Warum?

      5. Wie würdet ihr mit itunes in Verbindung mit einem NAS umgehen?

      Schon mal vielen Dank vorab für eure Tipps...

      Ciao
    • FRAD schrieb:

      1. Kann ich jetzt ganz normale Wertungen zu Songs abgeben - werden diese Dauerhaft gespeichert?

      Die Bewertungen werden in der iTunes-Bibliothek gespeichert, d. h. solange du diese Bibliothek benutzt, wird die Bewertung auch nicht gelöscht...

      FRAD schrieb:

      Was passiert, wenn ich mal eine MP3 lösche, diese aber noch in itunes zu sehen ist? Ode rmekrt dies itunes?

      Wenn iTunes das Lied nicht finden kann, zeigt es ein Ausrufezeichen vor dem entsprechenden Lied an. Du kannst dann entweder einen neuen Speicherort auswählen, oder es aus der Bibliothek entfernen...

      FRAD schrieb:

      2. Was passiert wenn ich auf dem NAS neue MP3´s hinzufüge? Muss ich diese dann manuell zu itunes ziehen?

      Musst du manuell in iTunes einfügen...

      FRAD schrieb:

      Oder kann ich einfach meine komplette MP3 Sammlung komplett erneut in itunes ziehen? Werden die Dateien Dann auch nicht doppelt angelegt?

      Nein, dann würden alle Lieder doppelt angezeigt werden...

      FRAD schrieb:

      3. Wenn ich nun verschieden Titel in itunes in meine eigene Wiedergabeliste schiebe, kann ich dann nur diese eine Wiedergabeliste mit meinem ipod synchronisieren, auch wenn der Dateipfad auf mein NAS zeigt?

      Du kannst dem iPod sagen, dass er nur Lieder von einer bestimmten Wiedergabeliste synchronisieren soll. Ob das Lied dabei auf dem NAS liegt, oder nicht, spielt keine Rolle...

      FRAD schrieb:

      4. Wenn ich einen kleinen Film auf mein ipad ziehe, wird dieser ja direkt auf das ipad kopiert. Wenn aber ein Backup vom ipad gemacht wird, wird dieser Film nicht mitgesichert. Warum?

      Warum soll dieser Film auch mitgesichert werden? Du hast ihn doch auf deiner Festplatte / NAS und kannst ihn so jederzeit wieder auf dein iPad synchronisieren...

      FRAD schrieb:

      5. Wie würdet ihr mit itunes in Verbindung mit einem NAS umgehen?

      Frage kapiere ich nicht... Ansonsten ganz normal...

      FRAD schrieb:

      Schon mal vielen Dank vorab für eure Tipps...

      Gern geschehen...
      · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·