iPod Classic - Einstellungen zur Film-Konvertierung in Handbrake?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Classic - Einstellungen zur Film-Konvertierung in Handbrake?

Hallo zusammen,

seit wenigen Stunden habe ich nun auch meinen iPod Classic und hatte schon am Vorabend einen Film (avi-Format) mit Handbrake konvertiert. Er wird problemlos auf dem iPod Classic abgespielt - nur bekomme ich es irgendwie nicht hin, die richtige Bildgröße beim Konvertieren einzustellen. Das Bild ist - verglichen mit dem Bild im Windows Media-Player - an den Rändern abgeschnitten.

Hat jemand einen Vorschlag, welche Einstellungen ich zur korrekten Konvertierung in Handbrake vornehmen muss?

Ich habe bisher folgendes in Handbrake gemacht:

Presets -> iPod
    Originalformat des Films wird von Handbrake als 720x400 erkannt -> hier habe ich das Format auf 320x240 geändert, das dies ja die Dimensionen des iPod-Bildschirms sind

Mache ich Newbie hier evtl. etwas falsch, oder habe ich noch zusätzliche Einstellungen vergessen?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Gruss Jolig
  • Benutzer online 1

1 Besucher