ipad fragen (vor dem kauf)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipad fragen (vor dem kauf)

Hi, da ich jeden tag schnell auf bestimmte websiten zugreifen muss, und das definitiv schneller geht als mit dem notebook hab ich mich dazu entschlossen ein ipad zu kaufen, dazu hab ich aber einige fragen:

- Hat das ipad ein Retina display wie iphone 4/ipod touch 4g ?
    - Wann wird vorraussichtlich das nächste rauskommen, und welche Vorteile wird es zum aktuellen haben ?
    - Kann man die ipod touch/iphone apps auch auf dem ipad spielen falls es davon nicht extra eine "+" oder ipad version gibt ?

Danke schonmal im vorraus :thumbup:
    ████████████████████████████████████████

• Also ich habe zwar nur einen iPod touch 4g kenne mich aber dennoch gut mit dem iPad aus.

Zu deiner ersten Frage: Nein das iPad hat kein Retina Display, aber dennoch ein sehr hochauflösendes. 1280 mal 720 Pixel(wie HD Ready Fernseher).
    Zu 2: wahrscheinlich Facetime und andere Kleinigkeiten wie 512MB Ram oder so
    Zu 3: Ja du kannst alle iPhone Apps auf dem IPad benutzen, nur andersrum wird schwer. Allerdings wirken die meisten bei der hohen iPad Auflösung verpixelt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
  • - Hat das ipad ein Retina display wie iphone 4/ipod touch 4g ?

Nein, es ist ja früher erschienen...
    - Wann wird vorraussichtlich das nächste rauskommen, und welche Vorteile wird es zum aktuellen haben ?

Vermutlich 2011, welche Vorteile...das weiß bis dahin nur Apple...
    - Kann man die ipod touch/iphone apps auch auf dem ipad spielen falls es davon nicht extra eine "+" oder ipad version gibt ?

Die Auflösung wäre dann nur in der Größe des iPhone oder iPod Displays.
  • so eine frage noch, ist zu erwarten, dass apple überhaupt irgendwann ein retina display ins ipad einbaut ?

• Das Display des iPads ist besser und genauer als das Retina Display!
    Es ist halt einfach größer, daher sind auch einfach die Pixel größer. Und ein Retina Display in iPad Größe kann ich mir kaum vorstellen.
    Habt ihr schonmal nachgerechnet wieviele Pixel das wären?
    Es wäre deutlich höher als Full HD, und das auf nichtmal 10".
  • Benutzer online 1

1 Besucher