iTunes findet einzelne Titel nicht zum abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes findet einzelne Titel nicht zum abspielen

      Hallo liebe Fangemeinde

      ich bin nun neuerdings durch meinen audible-Account zu iTunes gekommen. Da mir der Player von der Aufmachung etc. gefällt wollte ich ihn auch nutzen um meine Musiksammlung neu zu sortieren. Dazu verwende ich auch die automatische Sortierfunktion von iTunes. Da einige alte CD's mit niedrigerer Datenrate eingespielt wurden (und iTunes diese im Gegensatz zu WMP deutlich schlechter abspielt) bin ich auch dran diese neu einzulesen.
      Nun tritt aber immer wieder das Problem auf das einige Titel nicht mehr gefunden werden und das berühmte Ausrufezeichen erscheint. Dabei sei erwähnt das ich auf meinem Windows7-64bit System die Musik auf eine zweite interne Festplatte spielen lasse (das habe ich so auch in iTunes eingestellt). Der Fehler tritt auch nur bei einzelnen Titeln eines Albums auf - egal ob ich sie kurz vorher von CD eingespielt habe oder komplett per "Ordner hinzufügen" habe integrieren lassen. Andere Titel des Albums findet er nach wie vor. Gehe ich dann in den Ordner und lasse ihn anspielen, dann legt iTunes einen neuen Titel an, so dass der Titel zweimal unter iTunes angezeigt wird. Nun findet er auch über beide Titelverlinkungen die mp3-Datei. Manchmal zeigt er auch ein Ausrufezeichen eines Titels an und ein paar Minuten später (i.d.R. wenn ich ein anderes Stück des Albums angespielt habe) ist die Verlinkung wieder in Ordnung.

      Leider tritt der Fehler recht häufig auf und ist total nervig. Eine Lösung habe ich auch noch nie gefunden - auch eine komplette Deinstallation mit aufräumen der Registry und Dateileichen sowie erneute Installation hat das Problem nicht behoben. Nu weiß ich nicht mehr weiter, aber wenn das so weiter geht werde ich das Programm so nicht nutzen können.

      Damit verbleibe ich in der Hoffnung auf Hilfe und Lösungsfindung.
      Icebow
    • Benutzer online 1

      1 Besucher