iPOD Nano 3G wird von iTunes (win7 64bit) nicht mehr erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPOD Nano 3G wird von iTunes (win7 64bit) nicht mehr erkannt

    Hallo liebe forums community!

    bin mit meinem latein leider wirklich langsam am ende. kenne mich eigentlich recht gut mit it zeug aus, aber ich hab des dennoch nicht geschafft, meinen ipod nano 3g bei meinem neuen laptop (win 7, 64bit) zum laufen zu bekommen. bei meinem vorherigen laptop hat mein ipod noch ohne weiteres funktioniert. nur am neuen laptop macht er probleme bzw. itunes tut einfach so, als ob kein ipod angeschlossen wäre. er wird einfach nicht als quelle im itunes angezeigt. ich habe natürlich die neueste itunes version für 64 bit und win7 runtergeladen. habe itunes auch komplett deinstalliert (lt. anleitung auf den apple support seiten) und wieder neu installiert. habe schon verschiedene usb-ports und verschiedene usb/sync kabel verwendet. auch den "hard reset" habe ich schon versucht. einziger lichtblick war, als mein itunes auf einmal meldete, dass es einen "ipod im wartungszustand" erkannt hat. daraufhin hat mir itunes vorgeschlagen, den ipod "wiederherzustellen". das habe ich auch ausgewählt. nur konnte die wiederherstellung nie abgeschlossen werden. der fortschrittsbalken lief einfach stundenlang von links nach rechts, ohne ergebnis. nach 4h habe ich es abgebrochen. daraufhin bin ich zu einem apple premium reseller store und habe den typ dort gebeten, ob er nicht meinen ipod wiederherstellen könne. auf seinem Mac erkannte er meinen ipod ohne weiteres und er konnte ihn auch für mich wiederherstellen. ich habe gedacht, dass der ipod spätestens nach der wiederherstellung bei mir daheim auch laufen wird, aber denkste... daheim hat sich dann wieder nichts getan. nur auf einmal meldete itunes, dass es einen "ipod mit mac formatierung" erkannt hat (weil im apple premium reseller store mein ipod auf einem mac wiederhergestellt wurde) und mein itunes hat eben wieder angeboten den ipod wiederherzustellen und unter windows zu formatieren, was ich auch wieder tun wollte. und schon wieder wird seit 1h wiederhergestellt, aber es wird einfach nicht beendet. er scheint beim wiederherstellen stecken zu bleiben. ich habe auch alles mögliche mit den usb treibern (apple mobile device driver) versucht, diese auch neu installiert (lt: [img]http://www.ipod-forum.de/file:///C:/Users/Peter/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.png[/img]http://support.apple.com/kb/TS1538). den "apple mobile device" dienst neu gestartet.

    hier noch ein paar screenshots, die eventuell wichtig sind:

    hier ein screenshot aus der datenträgerverwaltung. ist das okay, dass der ipod so angezeigt wird? also er bekommt keinen laufwerksbuchstaben (wird somit oben in der liste auch nicht angezeigt) ABER der ipod scheint unter den angeschlossenen geräten schon auf:
    img525.imageshack.us/img525/1959/verwaltung.png

    hier, wie der ipod im geräte manager angezeigt wird:
    img16.imageshack.us/img16/5859/geraete.png

    hier die treiberinfos zum "apple ipod usb device" im "geräte manager" unter "laufwerke":
    img806.imageshack.us/img806/42/usblaufwerk.png

    und hier die treiberinfos zum "apple mobile device usb driver" im "geräte manager" unter "usb controller":
    img821.imageshack.us/img821/9327/usbcontroller.png

    vielleicht kann mir jemand beim problem helfen? verstehe einfach nicht, warum der ipod nicht angezeigt wird. und im moment fällt mir auch nicht viel ein, weil ich schon alles menschenmögliche probiert hab (hier nochmal kurz aufgelistet):
    - neuestes itunes runtergeladen. itunes komplett deinstalliert => neu installiert
    - antivirenprogramm (kaspersky internet security 2011) deaktiviert
    - ipod hard reset (menu + mittlere taste am clickwheel gleichzeit für 8s drücken)
    - usb treiber aktualisiert/gecheckt (siehe screenshots)
    - verschiedene usb slots
    - verschiedene usb/sync kabel

    ps: wisst ihr noch andere ipod foren, wo ich das reinposten könnte?

    freu mich auf antworten, bin schon etwas verzweifelt ;)

    lg
    Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beta ()

  • hab meinen ipod jetzt nochmal an meinen alten laptop angeschlossen, bei dem es ja bis zuletzt super funktioniert hat. und er hat nach wie vor funktioniert. itunes hat ihn erkannt. das lustige ist, dass der ipod bei meinem alten laptop im arbeitsplatz angezeigt wird und einen laufwerksbuchstaben bekommt. genau das passiert aber bei win7 am neuen laptop nicht mehr. also vielleicht ist das ein anhaltspunkt??
  • @Beta
    Danke für Deine ausführliche Fehlerbeschreibung...;)

    Zum Problem:
    Du schreibst, das Du die 64 Bit-Version installiert hast....
    Mir ist in Erinnerung, das es mit der 64er Version Probleme gibt.....
    Mit der 32er Version soll es funktionieren...
    Vielleicht hilft Dir das weiter....

    Noch eine bitte....Doppelpostings sind hier nicht sooo gerne gesehen. Dafür gibt es einen Bearbeiten-Button.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @ Hubremen, die 32-Bit Version funktioniert nicht auf einem 64-Bit System!

    Ist mir schon klar.....;)
    Ich habe auch nicht geschrieben, das er die 32er Version "einfach so" installieren soll.....
    danke für die antworten! :) wie soll ich die 32er version dann installieren, wenn nicht "einfach so"?

    und sorry wegen dem doppelposting. hatte nur "angst", dass jemand, der mein erstes posting gelesen hatte, mein zweites posting übersehen wird, wenn ich es nur reineditier.
  • Hi, ich hatte letzte Tage das gleiche Problem. Die Problemlösung steht genau einen Nachrichtenfaden weiter unten.

    Michael
    hi michael!

    danke für den tip. hab den anderen thread eh auch gelesen. der disk mode hat bei mir leider auch nicht geholfen....

    kann mir jemand sagen, wie ich die 32bit version von itunes nun installieren soll, wenns "einfach so" nicht geht?
  • Hi,
    nur zur Ergänzung, auch ich habe Windows 7 64bit als Betriebssystem und iTunes 10 (10.0.0.68) installiert. Der Disk-Modus hat bei mir sofort funktioniert und danach war wieder alles in Ordnung.

    Michael

    hmm. aber ich hab das ja auch schon gemacht :-/ das geht so, oder? => also mittlere taste und obere taste gleichzeitig drücken bis das apfel-symbol kommt und danach sofort mittlere taste und play-taste gleichzeitig drücken. dann steht disk-mode da und "do not disconnect" oder so.. und dann? weil ich hab das so versucht und habe danach itunes gestartet, aber nach wie vor hat es den ipod nicht erkannt...
  • Also, wenn ich mich recht erinnere, musste man vorher noch den Schiebeschalter einmal hin und her schieben, dann das Gerät mit den beiden Tastenkombinationen starten und anschließend an den Rechner anschließen, iTunes startet automatisch und man kann dann wiederherstellen. Es gibt auch eine Beschreibung zum Diskmodus hier im Forum.

    Michael
  • Also, wenn ich mich recht erinnere, musste man vorher noch den Schiebeschalter einmal hin und her schieben, dann das Gerät mit den beiden Tastenkombinationen starten und anschließend an den Rechner anschließen, iTunes startet automatisch und man kann dann wiederherstellen. Es gibt auch eine Beschreibung zum Diskmodus hier im Forum.

    Michael
    jep, das hab ich alles schon versucht... mist...