Maximale Anzahl von iPods / iPhones für Einkäufe aus dem Store

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Maximale Anzahl von iPods / iPhones für Einkäufe aus dem Store

Hallo zusammen,

soweit mir bekannt, kann man Einkäufe aus dem Store nur auf 5 Geräte synchronisieren. Nun ist es so, dass wir zuhause 2 iPod touch haben, die jedoch aufgrund von Hardwaredefekten jeweils einmal ausgetauscht wurden. Heißt, die Einkäufe wurden bereits auf 4 Geräte (2 Original- und 2 Austauschgeräte) überspielt.

Nun bekomme ich demnächst von der Firma ein iPhone, meine Frau demnächst bei Vertragsverlängerung. Kämen wir insgesamt also schon auf 6 Geräte. Heißt das, mit einem iPhone gucken wir in die Röhre!? Liege ich mit dieser Einschätzung richtig? Und falls ja: gibts bei Apple irgendwo eine Mailadresse für derlei Fragen, die ich kontaktieren kann, ohne dass ich ein ganz spezifisches Problem habe, das ich per drop-down-Menü bis ins klitzekleinste Dteail auswählen muß? Ich hab leider keine gefunden...

Dankbar für jeden Tipp

Michi
    • blacky007 schrieb:

versteh ich das richtig ihr httet 2, die aber durch 2 andre ERSETZT wurden, und ihr habt nicht 2 neue EXTRA bekommen?

Dann löscht doch einfach die Mediatheken der 2 defekten

Richtig, 2 defekte Geräte weg, 2 neue bekommen.

Wie meinst Du das mit "Mediatheken löschen"? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich habe doch nur eine Mediathek, die ich komplett oder in Teilen auf die beiden iPods schiebe...
    • Also es gibt eine Möglichkeit.

DU musst während du iTunes öffnest die Shifttaste ist es glaube ich, gedrückt halten.

Dann kommt da son Fenster wo steht Mediathek auswählen, abbrechen und Mediathek erstellen oder so. Dann gehst du auf Mediathek erstellen und kannst ne neue Mediathek eben erstellen, wo du auch andre Musik etc. als in der andren drin haben willst. Geht sehr viel einfacher als eine Mediathek für 2 iPods zu haben. Denn dann hast du für jeden iPod eine eigene.

Meiner Meinung nach, geht es nur nicht, mehr als 5 Mediatheken zu haben.

Probier das doch einfach mal aus.
      doodlejump: 138936

Black is back :thumbsup:
    • Mihii schrieb:

soweit mir bekannt, kann man Einkäufe aus dem Store nur auf 5 Geräte synchronisieren.

Dann bist auch Du falsch informiert.

Die magische Zahl 5 bezieht sich auf Endgeräte im Sinne eines PCs (und ja, auch ein Macintosh ist ein PC, da PC bekanntlich für "Personal Computer" steht und nicht für "Windows-Rechner"). Selbst wenn Du 472 iPods und 792 iPhones hättest könntest Du auf alle diese Geräte Deine Einkäufe synchronisieren - aber nur 5 PCs können aktiviert werden um die Dateien dort wiederzugeben. Das ist alles Teil des Kopierschutzes und der Kampagne Copy Kills Music.

Folglich können auch nur PCs aktiviert werden und nicht iPods.
    • Benutzer online 1

1 Besucher