Ipod touch 3G 32GB und IoS 4.1

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod touch 3G 32GB und IoS 4.1

Ich besitze seit ein paar Wochen einen Ipod touchg 3G 32 GB und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden. Geliefert wurde es mit iOS 4.02 und funktionierte einwandfrei. Man drückte auf den Home - Button und sofort konnte man nach Entriegelung loslegen.

Nachdem Update über iTunes auf iOs 4.1. dauert das Einschalten jetzt 'ewig'. Man drückt auf den Home - Button, das Apple - Symbol erscheint für vielleicht 30 sek. oder länger und geht wieder aus. Erst dann kann man unmittelbar danach mit dem Home - Button wieder einschalten und damit starten. Diese Prozedur muß ich jddesmal durchlaufen wenn der Ipod länger ausgeschaltet war, wobei ich noch nicht rausgekriegt habe, wie lange die Pause längstens dauern darf, aber ganz sicher nicht länger als vielleicht eine halbe Stunde oder so.

Ausschalten entweder über den Ein-/Ausschalter oder über die automatische Sperre bringt dasselbe Ergebnis, auch das Einschalten über den Ein-/Ausschalter

Ich hätte das akzeptiert, wenn es von Anfang so gewesen wäre, aber vor dem Update war es halt sofort da, so wie bei meinem Ipod nano 3G.

Letztlich ist das ja nicht sooo schlimm, aber mitunter lästig. Hat jemand für mich einen Tipp ?

Vielleicht dazu noch der Hinweis, das ich am Betriebssystem nichts geändert habe, im wesentliche alle vorgegebenen Einstellungen so belassen habe und nur wenige Apps wie z.B. den DB - Navigator oder SPIEGEL etc drauf habe, ansonsten wenig Musik aber haufenweise (rund 20 GB) Hörbücher.
  • Tja, sowas Ähnliches hab' ich mir schon gedacht oder noch besser 'befürchtet', aber ich hatte zumindest die vage Hoffnung, das jemand noch einen Sonder - Tipp hat. Okay, dann muß ich wohl loslegen. Aber immerhin weiß ich jetzt, das es kein grundsätzliches Problem bei iOs 4.1 ist, sondern lediglich auf meinem Ipod rumgeistert.

DANKE auf jeden Fall für die Hilfe !
  • Benutzer online 1

1 Besucher