Jailbreak und Unlock möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • sean3301 schrieb:

    Der Unlock ist nicht illegal

    TwoKindsOfLuck schrieb:

    Der Jailbreak ist nicht illegal
    Der Unlock ist in den USA legal
    Der Unlock ist in Deutschland illegal!

    genau so siehts nämlich aus oder bist du amerikaner?
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • loool war mir so klar, dass du antwortest und was du schreibst (twokindsofluck)... Die EFF hat den Jailbreak und Unlock in Amerika für Legal erklärt, aber wie in Amerika gibt es auch hier einen Exklusive Anbieter (T-Mobile). Es herrschen praktisch die gleichen Bedingungen. Außerdem ist mir kein Gesetzt in Deutschland bekannt, welches den Unlock verbietet. Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört. Mir ist auch klar, dass es zwei verschiedene Länder mit unterschiedlichen Gesetzen sind. Ich weiss auch, dass T-Mobile (im Moment) das alleinige Vertriebsrecht hat und trotzdem bin ich der Meinung, dass der Unlock Legal ist. Ich kenne kein anderes Forum, das der Meinung ist "Unlock ist Illegal".

    Auch wenn ich Amerikaner wäre, würde das doch keinen Unterschied machen, weil ich hier lebe...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sean3301 ()

  • Erstmal: Was ist das schon wieder für ein Scheiß Threat? Wie passt die Überschrift mit dem Anfangspost überein? Junge junge...

    Zum Thema: Das ist eine gute Frage ob der Jailbreak illegal ist. Fakt ist, dass ein Unlock gegen Vertragsbedingungen der Telekom verstößt. Damit würde das ganze wohl (ohne spezielle rechtliche Kenntnisse) unter Betrug fallen. Allerdings gibt es (soweit mir bekannt) kein eigenständiges Gesetz welches einen Unlock verbietet. Abschließend würde ich also nicht von illegal sprechen.
  • sean3301 schrieb:

    Die EFF hat den Jailbreak und Unlock in Amerika für Legal erklärt, aber wie in Amerika gibt es auch hier einen Exklusive Anbieter (T-Mobile).

    Du hast es schon selbst schön gesagt.
    In Amerika!
    Was ein Amerikanisches Gericht sagt hat hier noch lange keine wirkung

    sean3301 schrieb:

    Es herrschen praktisch die gleichen Bedingungen.

    8|

    sean3301 schrieb:

    Mir ist auch klar, dass es zwei verschiedene Länder mit unterschiedlichen Gesetzen sind.

    ach ne du Blitz
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

    sean3301 schrieb:

    Die EFF hat den Jailbreak und Unlock in Amerika für Legal erklärt, aber wie in Amerika gibt es auch hier einen Exklusive Anbieter (T-Mobile).

    Du hast es schon selbst schön gesagt.
    In Amerika!
    Was ein Amerikanisches Gericht sagt hat hier noch lange keine wirkung

    sean3301 schrieb:

    Es herrschen praktisch die gleichen Bedingungen.

    8|

    sean3301 schrieb:

    Mir ist auch klar, dass es zwei verschiedene Länder mit unterschiedlichen Gesetzen sind.

    ach ne du Blitz



    Mir war klar, dass du etwas in der Art gesagt hättest, von wegen, es sind verschiedene Länder und Gesetze. Deshalb hab ich das geschrieben, Eberhardt ;)

    Ich verstehe echt nicht, wieso du so ein Spiesser bist und jeden der Hilfe zum Unlock sucht immer mit dem gleichen gebabbel nervst, anstatt, von mir aus, wenigstens auf einen anderes Forum verweist oder einfach kurz sagst wie es geht ohne Links zu posten.. aber egal du bist der Spiesser...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sean3301 ()

  • hahahha es it einfach zuuu köstlkich ,Ihr seit wie ein VIRUS! Dieser scheiß umgangston! ich hab bissher kein Forum gesehen dass so ein ******* Klima hat!

    Aber naja ein Virus ist halt nicht immer heilbar...
    Und zum Thema,illegal kann es wirklich nicht sein,es verstößt nur gegen die Garantie von apple.
    Und selbst da bin ich mir auch nicht wirklich sicher,cuz ich kann mir mein iphone auch im vodafone shop kaufen.Das heisst dieses ist ab werk geunlockt.Und was die dürfen,dürfen wirschließlich auch...
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!


    2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Unzulässig ist hier zu Lande auch, eine Anleitung zum Entsperren ins Internet zu stellen [...]


    und

    "
    Rechtliches zum Handy

    Warum darf ich mit dem Gerät nicht machen was ich will, immerhin habe ich es gekauft?

    Wenn man ein Handy kauft, das für andere Karten gesperrt ist, dann hat man es zu einem günstigeren Preis gekauft, als Handys, bei denen man völlig freie Wahl hat, welche Karte man in das Gerät einlegt. Bei den günstigen Handys, die im Paket mit dem Vertrag/ der Prepaid Karte angeboten werde, hat der Netzbetreiber das Gerät mitfinanziert. Aus diesem Grund möchte der Betreiber nicht, dass man den Betreiber wechselt, vielmehr steckt der Betreiber lieber etwas Geld in die Handys ihrer Kunden und erreicht eine gewisse Kundenbindung (zumindest über 24 Monate mit der Option, dass der Kunde danach freiwillig begeisterter Kunde bleibt oder es ihm nicht so wichtig ist, den Bertreiber zu wechseln. Letzteres verbinden viele Kunden mit der Angst, ihre Telefonnummer einzubüßen und nicht mehr für alle Freunde, Bekannte, Verwandte, Geschäftspartner... errreichbar zu sein, sondern eine neue Nummer weitergeben zu müssen. Jedoch ist es möglich, die alte Telefonnummer bei einem Wechsel mitzunehmen.

    Ist die eigene selbst vorgenommene Entsperrung legal?

    Die Handy-Entsperrung, die man selbst innerhalb der Laufzeit des Prepaid-Vertrages durchführt, ist legal, wenn man die über den oben beschriebenen Weg über den Betreiber durchführt. Eine Entsperrung am Betreiber vorbei kann unter Umständen strafrechtliche Folgen haben (Verstoß gegen § 263, 263a StGB).
    "


    und @Daniel2468

    ,Ihr seit wie ein VIRUS!

    Der einzige Virus hier sind Leute die keinen Plan davon haben was sie reden.
    Und dagehörst du leider auch zu.

    Und selbst da bin ich mir auch nicht wirklich sicher,cuz ich kann mir mein iphone auch im vodafone shop kaufen.Das heisst dieses ist ab werk geunlockt.Und was die dürfen,dürfen wirschließlich auch.


    Die Geräte stammen auch aus anderen Ländern wo der SimLock nicht erlaubt ist!!!
    Diese sind logischerweise vom Werk aus Unlocked.
    Und außerdem, wenn du in einen Vodafone shop gehst und ein iPhone willst, wirst du an eine andere Firma weitergeleitet. Dort bekommst du dann dein iPhone.
    Nicht aber von Vodafone


    @sean3301
    Ich verstehe echt nicht, wieso du so ein Spiesser bist und jeden der Hilfe zum Unlock sucht immer mit dem gleichen gebabbel nervst, anstatt, von mir aus, wenigstens auf einen anderes Forum verweist oder einfach kurz sagst wie es geht ohne Links zu posten.. aber egal du bist der Spiesser...


    Das hat nichts mit Spiesser zu tun, ich möchte nicht das Felix Probleme bekommt.
    Und die kann er als Betreiber bekommen.
  • In Amerika ist es erlaubt auf jemanden zu schießen (nach Androhung), wenn er unerlaubt mein Grundstück betritt.... Darf ich das jetzt auch?!

    In Australien ist es Gesetz, bevor man mit dem Auto losfährt darunter zu gucken... Muss ich das jetzt auch?!


    (Sry aber euer Argument, von wegen: "Wenn es da geht, geht es hier auch" ist mehr als nur Schwachsinnig! Btw. TwoKinds hat Recht ;))

    "Und was die dürfen,dürfen wirschließlich auch."
    Das will ich schriftlich! Seit wann darf ich das, was eine Firma darf...?! Beginnt doch schon dabei, dass die bei ganz anderen Händlern einkaufen dürfen.... (<--- Das nur der Beginn!!)
  • haha, der Post ist ja lustig. Sicher darfst du hier auch auf jemanden schießen wenn er dein Grundstück betritt. Natürlich muss man abwegen, du darfst natürlich nicht den Postboten abknallen nur weil er dein Grundstück betritt um dir die Post zu bringen. Wenn aber jemand unerlaubterweise auf deinem Grundstück/ in deinem Haus rumläuft, darfste ihn nach mehrmaliger Aufforderung auch aus dem Haus prügeln wenn er sonst nicht gehen will ;)
  • Was hast du denn für eine Vorstellung, du darfst niemanden abschiessen wenn er auf deinem grundstück rummrennt und auch nicht dann wenn du ihn warnst , du darfst jemanden als (normaler) Bürger nur abschiessen wenn dein Leben in gefahr ist oder dasvon anderen und nur den Umständen entsprechend , wenn er dich mit einer stück wolle umbringen will darfst du nicht mit einer Waffe schiessen oder ihn gar umbringen !!!!!

    Mfg alex
    I'm Designed in California

    Forestle.de Gib dem Adressens/Wissens/Machtgeilem Google keine Chanse !
    Such hier : Forestle.de oder ab dem 1.1.11 ecosia.org
  • ouhh das tut mir leid da habe ich mich wohl vertan ...
    ich hoffe das ich das jetzt richtig verstanden habe ,
    du darfst NICHT jemanden erschiessen , NUR wenn es eine Lebensbedrohliche Situation ist und auch nur den Umständen entsprechend wie schon gesagt , wenn dich jemand erschiessen darf darfst du auf ihn schiessen , wenn dich jemand mit einer axt töten möchte darfst du auf ihn schiessen , wenn nur jemand bei dir im haus rumrennt , dich aber nicht in Lebensgefahr bringt darfst du NICHT schiessen , dann musst du die polizei rufen und die führen denn Mann/ Die Frau dann aus deinem Haus .


    Mfg alex
    I'm Designed in California

    Forestle.de Gib dem Adressens/Wissens/Machtgeilem Google keine Chanse !
    Such hier : Forestle.de oder ab dem 1.1.11 ecosia.org