Angepinnt Wissenswertes zum Thema Kopfhörer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Tja, einen auf dicke Hose machen, aber wie man eine Suchmaschine benutzt, scheint höhere (zu hohe) Physik zu sein...

    Einer der vielen Treffer: chip.de/artikel/Test-Anti-Laermkopfhoerer-6_33287062.html

    EDIT
    Nur weil du seit einigen Monaten irgendwelche Hifi-Foren liest, heißt das nicht, daß du zum Schöpfer aller hifi-relevanten physikalischen Gegebenheiten wurdest. Wenn du evtl. mal eine naturwissenschaftliche Disziplin studierst und vor allem älter wurdest und etwas Lebenserfahrung gesammelt hast, wirst du ganz schnell merken, daß sich vor allem in der Akustik nur sehr wenig Dinge in Diagramme pressen läßt und die Realität ganz anders aussieht. Solche Theoretiker kennt man auch aus dem Video- und Fotobeteich. Dort nennt man sie zur allgemeinen Belustigung "Pixelpeeper". Theorie und Praxis. Zwei Welten prallen aufeinander.

    Wenn du tatsächlich eine naturwissenschaftliche Disziplin studierst (Klimatologie, Mathematik, Physik, Geologie, ...), dann kannst du dich bei mir melden und eines der Praktika in meinem Institut machen. Außerden denke ich, daß ich für diesen Laden und für mache hier zu lesende (theoretische) Klugscheißerei zu alt bin.

    @ phihallst
    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich keine In-Ears verwende.

    Macht's gut, aber ohne mich.

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cedric ()

  • Cedric schrieb:

    EDIT
    Nur weil du seit einigen Monaten irgendwelche Hifi-Foren liest, heißt das nicht, daß du zum Schöpfer aller hifi-relevanten physikalischen Gegebenheiten wurdest.
    Hab ich nie behauptet. Gleichzeitig könnte ich aber sagen, dass selbiges auch bei dir nicht gilt, bloss weil du ein absolutes Gehör hast.

    Cedric schrieb:

    Wenn du evtl. mal eine naturwissenschaftliche Disziplin studierst und vor allem älter wurdest und etwas Lebenserfahrung gesammelt hast, wirst du ganz schnell merken, daß sich vor allem in der Akustik nur sehr wenig Dinge in Diagramme pressen läßt und die Realität ganz anders aussieht.
    Jaja. Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, dass es in der Theorie keinen gibt, in der Praxis aber schon.
    Der Vorteil eines Kopfhörers ist ja, dass die Raumeinflüsse auf den Klang umgangen werden, was dazu führt, dass mindestens ein Frequenzdiagramm in groben Zügen aussagekräftig ist.

    Den Unsinn mit der Lebenserfahrung kannst du dir sparen. Das ist eine Erfindung alter Leute, die gerne wichtiger wären als Junge, und deshalb so altklug daherplappern. Akustik ist eine Wissenschaft, da geht es um Know-How (soll nicht heissen, dass ich da extrem bewandert wäre) und nicht um Lebenserfahrung.

    Cedric schrieb:

    Außerden denke ich, daß ich für diesen Laden und für mache hier zu lesende (theoretische) Klugscheißerei zu alt bin.

    Macht's gut, aber ohne mich.
    Ich habe dir erklärt, warum NC in der Zusammenfassung nicht auftaucht, du hast erklärt, warum es deiner Meinung nach auftauchen sollte, ich habe argumentiert, warum ich da anderer Meinung bin und ab da ging es in meinen Augen nur noch darum, den anderen zu erniedrigen. Ist auch nicht unbedingt ein Zeichen von Reife...