Wiedergabe-Probleme beim iPod Touch 4(g), dann Wiederherstellung nicht möglich und fehlgeschlagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wiedergabe-Probleme beim iPod Touch 4(g), dann Wiederherstellung nicht möglich und fehlgeschlagen

    Hi,
    mein nagelneuer iPod-Touch (4G, 32gb)hat folgendes Problem:
    Nach der ersten Synchronisation mit iTunes (damals 10.0, jetzt 10.0.1 in Windows 7 Professionel 32bit) funktionierte die Wiedergabe auf dem iPod von recht vielen Musiktiteln nicht. Der iPod spielt den Titel an, der Sekundenzähler läuft (wie es scheint) zu spät los und plötzlich fängt der Ton an hin und herzustellen, als wenn da drin ein DJ mit heftigsten Zuckungen drin säße. Dann beruhigt er sich wieder und mitten im Song springt er wieder. Sonst geht alles in Ordnung. Nach einer komplett neuen Synchronisation spinnen völlig andere Songs. Wiederhergestellt, dann gings wieder 3 Tage. Jetzt, nachdem zahlreiche Apps, Musiktitel, Videos, Fotos, etc. drauf sind geht das Problem von neuem los. Wiederherstellung ist fehlgeschlagen, erst kam Fehler 37, dann beim 2. Versuch Fehler 9, dann mal Fehler 9 und mal Fehler 37. Jetzt ist der Touchscreen schwarz, sieht zwar weiterhin schön aus, aber leider wenig zu erkennen^^.
    Ich wäre glücklich, hier Lösung zu finden, weil ich die kostenlose Supporthotline, die mir angeblich zusteht nicht in den "Supportunterlagen", die meinem iPod angeblich beilagen (der Apple-like schön einfach und so verpackt war ohne groß Zubehör und Werbe-und Supportmaterial) oder im Internet finden kann und ich auf der offiziellen 14ct/min Hotline nicht warten möchte, bis sich einer der Warteschleife erbarmt.
    viele Grüße,
    Tobi
  • habe mir den iPod via Mac wiederherstellen lassen, dann gings wieder. Musikdateien sind fehlerhaft auf den iPod kopiert, über iTunes kann ich per Zugriff auf den iPod diese auch auf dem Computer abspielen und höre die gleichen Sprünge wie vom iPod; die Originaldateien klingen normal. Apps ließen sich nicht synchronisieren, nächste wiederherstellung wieder fehlgeschlagen (Fehler 9). Display zeigt jetzt wenigstens die Verbindung zu iTunes an
  • letztendlich hat es nur geklappt, weil ich zonealarm security ausgestellt habe.
    ihr habt mich im letzten post etwas falsch verstanden, die wiederherstellung am mac hat insgesamt nichts gebracht, nur dass er kurzzeitig bis zum versuch der synchronisation wieder lief. auf der apple support website stand irgendwo, dass sicherhetissoftware von drittanbietern ebenfalls die verbindung ipod/itunes stören können.
    dass es am anfang mal geklappt hatte mit der problemlosen wiedergabe lag daran, dass ich zufällig zonealarm security beendet hatte und somit ordentlich syncen konnte!