Videos vom iPod Touch bearbeiten?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Videos vom iPod Touch bearbeiten?

Hey,

mit welchem Programm bearbeitet Ihr denn die Videos vom iPod Touch? Ich brauch es hauptsächlich zum Drehen der Videos (Quer in Hochformat und umgekehrt) und um die Videos in einfacherer Qualität (zum Verschicken per Mail etc.) abzuspeichern.

Der Windows Live Movie Maker ist zwar klasse, aber leider fehlt mir da immer die Tonspur... habe auch schon die neueste Version installiert, aber weiterhin kein Ton.
    iPod Touch 4 8GB + Nokia E51 mit Joikuspot = Überall mit dem iPod ins Internet :thumbsup:
  • Da muss ich @Manwe wiedersprechen. Ich persönlich finde iMovie alles andere als gelungen. Es sind kaum Funktionen vorhanden. Videos drehen (um auf die Frage des TS einzugehen) geht damit nicht.
    Alternativ kannste dir mal das etwas günstigere Reel Director (iTunes) angucken. Soll wohl ganz gut sein und besitzt augenscheinlich mehr Features. Selbst ausprobiert hab ich es nicht, hier aber ein Testbericht dazu.
  • Avisynth kann alles was du suchst. Und ist dazu noch kostenlos.
    Aber denk drann das du das Video re-komprimieren mußt.
    Es gibt zwar auch die Möglichkeit im Container ein Flag zu setzen das die Decoder Software dazu veranlasst das Bild selbstständig um 90° zu drehen, das wird aber in 98% Aller Fälle vom Abspielgerät nicht unterstützt.
    RAR: Keep the D green free !
  • Benutzer online 1

1 Besucher