Iphone 3gs Simlock entfernen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Iphone 3gs Simlock entfernen

Hallo,

hiermit verfasse ich meinen ersten Beitrag im Bereich Iphone :D

Mein Vater hat einen Arbeitskollegen (kaum zu glauben was) der bekommt bald das Iphone 4 und hat demnach 2 3gs übrig eins von ihm und eins von seiner Frau. Er würde uns die villeicht überlassen wenn ich meinen Vater dazu bekomme das ich eins davon habe kann. Da wir keine Fans von Verträgen sind (wir telefonieren einfach nicht so viel) können wir mit einem Iphone das nur mit T-Mobile läuft natürlich nichts anfangen. Nun zu meiner Frage. Falls die Iphones einen simlock haben (ich glaube so heißt das) kann man den entfernen so das uch wir das mit unseren Simkarten nutzen können und wenn ja wie.

EDIT: Bei der Überschrift war irgendwas schiefgelaufen :rolleyes:
  • Ich weis leider nicht welche Firmware ich gehe aber davon aus da der Vorbesitzer sich nicht mit Jailbreak auseinandersetzt (glaube ich zumindest) das es wahrscheinlich 4.1 sein wird. Villeicht denn sogar 4.2 wenn das mit dem Iphone 4 noch etwas dauert.

Ich werde mich da mal etwas schlau machen und melde mich dann wieder.
  • WhiteCap1994 schrieb:

wahrscheinlich 4.1

ist die aktuelle firmare im moment, sofern er upgedatet hatte.

WhiteCap1994 schrieb:

Villeicht denn sogar 4.2

gibts noch gar nicht...

WhiteCap1994 schrieb:

hiermit verfasse ich meinen ersten Beitrag im Bereich Iphone

WhiteCap1994 schrieb:

Nun zu meiner Frage. Falls die Iphones einen simlock haben (ich glaube so heißt das) kann man den entfernen so das uch wir das mit unseren Simkarten nutzen können und wenn ja wie.

dann solltest du trotzdem wissen das das thema unlock hier nicht behandelt wird. dazu gibts google und dann solltest du das mal einfach machen. jailbreak ist dazu vorraussetzung. mehr hilfe gibts nicht zum unlock, denn wir wollen ja felix nicht schaden!
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ok danke das wusste ich nicht :rolleyes: . Ich hatte letztens hier einen Thread gelesen (finde ihn nicht mehr) da sjemand sein 3g in nem Applestore unlocken hat lassen. Geht das denn. Und kann man denn so ein Iphone mit irgendeiner T-mobile Karte nutzen weil mein Vater eine hat aber halt keine mit Vertrag.
  • Benutzer online 1

1 Besucher