Bitte um Hilfe - software-problem mit itunes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Bitte um Hilfe - software-problem mit itunes

    Hallo Gemeinde!

    Bitte um Hilfe!
    Itunes 10.0.1.22 erkennt meinen ipod (nano 6. generation) nicht.


    Nach Anschluss meines iPods am Laptop bekomme ich von iTunes folgende Meldung:
    iTunes kann die Inhalte auf dem iPod "NAME" nicht lesen. Öffnen Sie in den iPod-Einstellungen den Bereich "Übersicht" und klicken Sie auf "Wiederherstellen", um den iPod auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    iTunes gibt ausserdem die Information: Name: iPod, Kapazität n/v, Softwareversion 1.0

    Mein System: Windows 7 (64 bit), iTunes 10.0.1.22, ipod nano 6. gen.

    Danke schon mal im voraus.
  • achris schrieb:

    Hallo Gemeinde!

    Bitte um Hilfe!
    Itunes 10.0.1.22 erkennt meinen ipod (nano 6. generation) nicht.


    Nach Anschluss meines iPods am Laptop bekomme ich von iTunes folgende Meldung:
    iTunes kann die Inhalte auf dem iPod "NAME" nicht lesen. Öffnen Sie in den iPod-Einstellungen den Bereich "Übersicht" und klicken Sie auf "Wiederherstellen", um den iPod auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    iTunes gibt ausserdem die Information: Name: iPod, Kapazität n/v, Softwareversion 1.0

    Mein System: Windows 7 (64 bit), iTunes 10.0.1.22, ipod nano 6. gen.

    Danke schon mal im voraus.

    BITTE....halte Dich an das, was hier bezogen auf einen aussagekräftigen Threadtitel geschrieben steht.....

    Und dann...
    Was ist denn Deine Frage?
    Es steht doch alles da, was Du machen sollst.....
    ipod über itunes wieder herstellen. Dann ist er im Auslieferungszustand.
    Dann einfach wieder über itunes syncen und alles ist wieder beim Alten....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Sehr geehrter Nutzer hubremen!

    Bezüglich meiner Fehlermeldung: Natürlich habe ich bereits versucht, das Gerät
    mit iTunes wiederherzustellen. Habe leider nachdem ich auf den Button
    "Wiederherstellen" geklickt habe, eine Fehlermeldung bekommen!

    Also: Mache ich irgendetwas falsch? Syncen weiterhin bei mir leider nicht möglich.


    PS.: Ja stimmt, der Thementitel ist vielleicht nicht sehr ausgereift.
  • achris schrieb:

    Sehr geehrter Nutzer hubremen!

    Bezüglich meiner Fehlermeldung: Natürlich habe ich bereits versucht, das Gerät
    mit iTunes wiederherzustellen. Habe leider nachdem ich auf den Button
    "Wiederherstellen" geklickt habe, eine Fehlermeldung bekommen!

    Also: Mache ich irgendetwas falsch? Syncen weiterhin bei mir leider nicht möglich.


    PS.: Ja stimmt, der Thementitel ist vielleicht nicht sehr ausgereift.

    Auch wenn Du noch so groß schreibst (....was soll das überhaupt? Wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät ansurft, nervt diese große Schrift, weil man ewig scrollen muß) und mich mit "sehr geehrter Herr" anschreiben würdest....

    Dann schreibe doch auch bitte in Deinem Ausgangsposting, WAS Du schon alles gemacht hast. Wir sparen uns dann diese Schreiberei über schon vollzogene Hinweise....

    So..und nun zur Problemlösung...
    Wenn es an Deinem PC nicht klappt, schließe den ipod an einen anderen PC, auf dem auch itunes installiert ist, an.
    Dort sollte er erkannt werden. Stelle ihn dort wieder her.
    Dann wieder an Deinen PC...
    Als weitere Fehlerquelle kommt der USB-Port (einfach mal einen anderen Port versuchen) und das Sync-Kabel in Frage. Nutze ein anderes...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • achris schrieb:

    Liebe Gemeinde!

    Fehler gefunden.
    Brauchte nur mithilfe eines iTunes-Softwareupdates (Button "Wiederherstellen"), den ipod für Windows herstellen.
    Dann klappte die Synchronisation wie aus dem Bilderbuch.

    Danke für alles!!

    Wenn Du den Wiederherstellen-Button betätigst, hat das nichts mit einen itunes Softwareupdate zu tun....
    Durch das Wiederherstellen wird der ipod in den Auslieferungszustand versetzt. Durch ein nochmaliges Syncen sind die in itunes gespeicherten Daten dann wieder auf den ipod.
    In der Regel werden über diesen Weg 98% aller ipod-Fehler beseitigt....
    Das Wiederherstellen wurde Dir aber auch, wenn ich Dein Ausgansposting richtig verstanden habe, so von Deinem PC empfohlen....
    Am 30.09.2010 gegen 11.08 Uhr hast Du dann geschrieben, das das Wiederherstellen nicht klappt....
    Naja...wie auch immer...
    Schön, wenn es jetzt wieder funktioniert.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.