Firefly iTunes-Server auf NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Firefly iTunes-Server auf NAS

      Hi!

      Folgende Situation:
      Ich habe ein kleines Home-NAS im Büro stehen, auf dem ein Firefly-Server läuft.
      Nun habe ich mir iTunes installiert, um auf diesen zuzugreifen.
      Allerdings dauert es über eine VPN-Verbindung von extern ewig, bis iTunes die Freigabe entdeckt und verfügbar macht. Kann man einen festen Server irgendwie statisch im iTunes-Client verfügbar machen, damit er nicht jedesmal neu suchen muss?

      Ich kenne den Workaround einfach die private Mediathek auf die als Netzlaufwerk gemountete Freigabe zu legen. Allerdings möchte ich neben der Firefly-Freigabe noch eine eigene Sammlung unabhängig führen können. Das wäre mit dieser Lösung ja nicht möglich...

      Weiss jemand Rat?

      Vielen Dank!
      DaC