Stuttgart 21

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Stuttgart 21

    Nach dem was in den letzten Tagen dort passiert ist wollte ich mal wissen, was ihr so dadrüber denkt.

    Ich finde das Vorgehen der Polizei unter aller Sau und finde das hat mit Deeskalation mal so gar nichts zu tun. Wenn man bedenkt das Kinder mit Tränengas und Wasserwerfen bespritzt werden sollte man mal darüber nachdenken, ob der Staat mal konsequenter gegen Polizeigewalt vorgehen sollte.
  • Der Staat macht im Moment so einiges Falsch...
    Ich finde es naja...ich finde das es nicht meine Sache ist, ich wohne dort nicht.
    Der alte Banhof aber, hat es meiner Meinung nach noch völlig getan, sooo ein großen Aufstand kann ich dennoch nicht wirklich verstehen...
  • Endlich eine Diskussion nach alter A.C.A.B.-Manier :D
    Ne, Spaß beiseite: Die Verfahrensweise der Polizei finde ich - soweit ich das nach Medienberichten beurteilen kann - nicht gerade toll. Es ist für mich ein Zeichen, dass sich der Staat nicht anders wehren kann gegen das Volk (= seinen Wählern). Man sollte vll. doch noch mal überlegen, das Projekt doch stillzulegen, da es mehr kostet, als es Nutzen bringt.
    Ähnlich war das mit dem Transrapid damals ja auch, zumindest vom Kosten-/Nutzenverhältnis her. Dass er jetzt nicht gebaut wurde, kommt auch den Hochschulen zu Gute.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Ich habe mich heute darüber etwas ausgelassen und auch gestern auf Twitter fleißig mitdiskutiert.
    keepaway.org/?p=1882
    Wenn ihr es lest, lest es bitte komplett inklusive der (bisher) beiden Kommentare darunter. Weiterhin verweise ich darauf das dies meine persönliche Meinung als Mensch ist. Nicht als Mod dieses Forums, nicht als Vorbild welches ich eindeutig bin, weil ich so eine coole Sau bin und schon gar nicht als euer Gott :)

    Ansonsten habe ich gerade vor 10 Minuten ein erschreckendes Video von der Schülerdemo gestern gefunden: youtu.be/W1UYd5LDQXA
    Aber es war alles angemessen...

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • iPlaysier schrieb:

    Ich finde es naja...ich finde das es nicht meine Sache ist, ich wohne dort nicht.
    Das ist leider die falsche Denkweise.

    Das Projekt S21 wird laut Gutachten Kosten von bis zu 18Mrd. Euro verursachen, welche größtenteils vom Bund getragen werden (DB = staatliches Unternehmen!).
    Der Bund hat für Bahn Neubauprojekte und Sanierungen ein Jahres Etat von 1Mrd Euro. Jetzt kannst du dir mal ausrechnen für wieviele Jahre kein Geld für Streckensanierungen in Deutschland da ist ;) Davon ist nicht nur Stuttgart oder Baden-Württemberg betroffen.
  • Davon ist nicht nur Stuttgart oder Baden-Württemberg betroffen.

    Wohl wahr. In den letzten Jahren sind eh extrem viele kleinere Bahnhöfe stillgelegt worden (zumindest in meiner Gegend [Bayern]), sodass nur noch "größere" Städte überhaupt noch einen Bahnhof haben. Bahnhöfe sind so rar geworden, dass ich am nächsten Flughafen fast genausoschnell bin, wie am nächsten Bahnhof. Außerdem ließe sich das Geld auch sinnvoller in existierende Bahnhöfe investieren, die ja häufig in einem maroden Zustand sind.
    Wie viel das Projekt letztendlich kosten wird, steht ja noch nicht einmal fest, die Zahlen wurden ja schon öfter nach oben korrigiert.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Ich habe eben eine Reportage darüber gesehen und erst jetzt kann ich mir ein richtiges Bild davon machen...
    Die meißten Demonstranten sind/waren ja friedlich, dann hat aber die Polizei zu hart eingegriffen...Viel zu hart...
    Ich finde, nein ich bin empört das die Polizei so vorgeht und das für das Projekt einfach 200 Jahre alte Bäume abgeholzt werden und dann ist das Budget auch noch um Jahre überzogen...
    Der Staat erlaubt sich zu viel...
  • Vor allem wenn man sich das Video von Web anschaut.
    Der Glatzkopf am Anfang wie der einfach wild in die Menge prügelt. Und anstatt seine Kollegen sich darum bemühen ihn aufzuhalten lächeln sie lieber dumm in der Gegend rum...

    Unglaublich -.-

    Edit: Vllt ganz passend zu meinem Posting: amnestypolizei.de/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tone ()

  • Zuerst dachte ich die: "Wie soll sich die Polizei denn sonst wehren? Sich tot schlagen lassen?"
    Abr dann habe ich auch mehr gelesen.
    Und wie die vorgehen, die haben Schüler mit diesen riesigen Wasserwerfern "umgenietet" und alte Leute/Rentner (60-70) mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt.
    Apropo: wie alt waren denn die Schüler? Ich denke mal bei 5. Klässlern ist es weit aus schlimmer als bei 11. Klässlern.
    Wäre die Polizei nur so alleine gegen die Menschen, die auch die Polizisten angriffen, vorgegangen wäre es ja auch noch in Ordnung. Ich glaube aber auch, dass die zu den Zeitpunkt durcheinander waren und sich nicht anders zu helfen wussten...
  • iBralor schrieb:

    umgenietet

    Auch oftmals noch durchaus schlimmer! Da gab´s ja richtig Kloppe..Hab auch heute in der BILD *schäm* ein Bild gesehen, da hang einem Mann glaube ich das Auge heraus..

    iBralor schrieb:

    Pfefferspray außer Gefecht gesetzt.

    Wenn´s nur so wäre :love: Siehe oben ;)

    Da sieht man halt mal wieder, wie bekloppt unser Land doch nur noch ist. Ich schäme mich wirkl.langsam ein Deutscher zu sein!

    Sch*** CDU und FDP
    I <3 Pinschgirls
  • Jaha, ich predige ja schon seit..... immer irgendwie, dass schwarz gelb unser aller Untergang sein wird. Dieser arrogante Haufen. Naja, solln die gerne so weiter machen, dann sind wir die 2013 endlich auf Bundesebene los. In BaWü wohl schon nächstes Jahr. Wenn man sich das genau überlegt, super Timing mit Stuttgart 21.
  • *Ersnt gemeint*
    Es wird halt mal wieder Zeit für eine revolution, dann könnte der Staat komplett neu aufgebaut werden und man könnte ändern, was jetzt alles sch**** ist.
    Nur denken die Menschen heutzutage das wäre unnötig und nunja... einen kompletten Staat neugestallten...

    Bekommt das bitte jetzt nicht in den falschen Hals ;)
  • Ansonsten habe ich gerade vor 10 Minuten ein erschreckendes Video von der Schülerdemo gestern gefunden:


    Was soll an dem Video erschreckend sein ? Das Video ist ein reines Hetzervideo gegen die Polizei sonst nichts. Es zeigt mal wieder nur das Negative die Hintergründe fehlen komplett.
    Die Schülerdemo wurde vorher übrigens schon aufgelöst und hat mit dem Video eigentlich nichts zu tun -> Link

    Des weiteren zeigt das Video nicht das Polizisten bespuckt, bedrängt und mit Kastanien beworfen wurden. Das mag für manche vielleicht harmlos sein, aber wo ist die Grenze ?
    Es fängt mit Kastanien an und endet mit Steinen und Flaschen.

    Warum nähert man sich der Polizei, der Park ist groß genug um ihnen aus dem Weg hätte gehen zu können.
    Warum klettert man auf das Dach eines Polizeifahrzeugs ?
    Die Leute sehen das Pfefferspray gesprüht wird und sie laufen trotzdem weiter auf die Polizei zu.
    Das gleiche mit dem Wasserwerfer, ja wenn ich unbedingt vom Wasserwerfer getroffen werden will bleib ich einfach stehen.

    Ich bin kein Freund von Gewalt aber man sollte bei sowas immer beide Seiten betrachten.

    das für das Projekt einfach 200 Jahre alte Bäume abgeholzt werden


    Um die Bäume geht es eigentlich nicht. Den in Stuttgart wurden für div Straßenbahn Linien schon etliche Hundert Bäume gefällt. Da hat sich keiner beschwert oder demonstriert.
    Die Kosten sind wie hier andere auch schon erkannt habe das Hauptproblem. Die Bahn gehört dem Staat, alle Kosten landen am Ende halt doch wieder beim Steuerzahler.
    Das Geld fehlt an anderer Stelle wo es dringend hin müsste. Stichwort Gleiserneuerung. Ich bin täglich 2 Stunden mit der Bahn unterwegs, es wundert mich das auf manchen Gleisen überhaupt noch Züge fahren können.
  • iPlaysier schrieb:

    Ich habe eben eine Reportage darüber gesehen

    Und die war objektiv?

    ...und erst jetzt kann ich mir ein richtiges Bild davon machen...

    So?
    Warst Du dabei oder machst Du Dir ein Bild aufgrund der Reportage?
    Nur wenn Du dabei warst, kannst DU DIR ein richtiges Bild machen....

    @DerDude
    Dein Posting gibt meine Meinung in vollem Umfang wieder.....
    Was Du geschrieben hast, kann ich alles so unterschreiben...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ohne dabei gewesen zu sein, behaupte ich, dass die Polizei zwar etwas übertrieben hat, aber die Demonstranten teilweise selbst schuld sind ;)
    Sie können jetzt eh nix mehr bewirken, das Projekt wird nicht gestoppt, da können auch noch so viele Menschen demonstrieren friedlich oder auch gewaltätig ;)
    Wie lange steht der Plan schon ?!
    Ich bin mir nicht sicher, aber denke seit den 90ziger Jahren des letzten Jahrhunderts, es war also genug Zeit zum Demonstrieren.. Wo wart ihr denn liebe Stuttgarter Mitbürger ? Typisch Menschen sag ich da, es muss erst etwas passieren, bis jemand reagiert, dafür gibt es zig Tausende Beispiele..

    Und ich als Polizist (Also ich bin keiner :D) fände es überhaupt nicht "cool" wenn mich da irgendwelche Radikalen Penner beschpucken, bewerfen und beschimpfen, Polizisten sind auch nur Menschen ! Vergessen dürft ihr das nicht ;)

    EDIT: Habe hier etwas dazu gefunden:

    Es geht auf einen Vorschlag des Verkehrswissenschaftlers Gerhard Heimerl von 1988 zurück und wurde 1994 der Öffentlichkeit vorgestellt.[6] Am 2. Februar 2010 begannen die Bauarbeiten.[7]
    Die Inbetriebnahme ist für Dezember 2019 geplant. Die geplanten Kosten
    liegen bei rund 4,1 Milliarden Euro (Stand: Dezember 2009).

    Also da komm ichmir etwas verarsch vor ;) Wenn die Pläne seit fast 20 Jahren stehen war mehr als genug Zeit zum demonstrieren da, das soll aber nicht heißen, dass ich dieses Projekt befürworte !
    Schönen Tag noch ;)

    Mfg Apple Fan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apple fan ()