IPod Touch 2G 4.1 lässt sich nicht wiederherstellen!!!!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IPod Touch 2G 4.1 lässt sich nicht wiederherstellen!!!!?

    hallo,
    ich habe ein großes Problem mit meinem iPod.
    Letztens habe ich auf meinen iPod mit FW 4.1 ein Jailbreak aufgespielt.
    Danach lief er allerdings durch das Multitasking nicht mehr so schnell wie vorher, also wollte ich ihn wiederherstellen.
    Allerdings zeigt mir iTunes immer Fehler Codes an(zB 1602 oder 1304). Also habe ich ihn einfach neu gejailbreakt, diesmal aber ohne die Multitasking Funktion. Hat soweit auch geklappt, läuft also wieder schneller, jetzt kann ich aber nicht mehr ins Internet. Er zeigt zwar eine Verbindung an, lädt aber keine seiten und Apps können sich auch nicht anmelden.
    Wiederherstellen funktioniert auch nicht, er zeigt entweder an, dass er keine Sitzung herstellen kann oder die Fehlercodes wie oben.
    Ich weiß echt nicht was ich machen soll, auch neu Installation von iTunes hat nicht geholfen.


    Danke,
    Simon
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Setzte ihn in den DFU Mode, Anleitung hier:
    1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
    2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
    3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
    4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
    5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

    P.S Wie hast du es auf 4.1 gejailbreakt?
    MFG 12Avatar12

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    iPod Touch 2g 8gb. +. iPhone 3GS 16gb. iOS 4.1
    • 3.1.2 JB.
      3.1.3 JB
      iOS 4 JB
      4.1 JB
  • Okay 12Avatar12, habe es genau so gemacht wie du es gesagt hast, Bildschirm blieb schwarz.
    iTunes zeigt mir an, dass es die Software extrahiert, dann den iPod wiederherstellen will, allerdings kommt dann die fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten[3014]".

    Was also nun?:-O

    PS: Ja, habe es mit redsn0w 0.9.5 gemacht und da die FW 4.0 angegeben, allerdings unter Win und nicht Mac.
    Glaube dieses Video war es:
    youtube.com/watch?v=qkdlA7KkmJ8
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • @ 12Avatar12:
    dieses Forum hatte ich auch schon gefunden, programm auch installier, hat allerdings nicht funktioniert


    ABER: ich bin inzwischen auch ein bisschen weiter, internet geht wieder
    habe mit dem programm sn0wbreez die FW 4.0 draufgespielt
    jetzt ist er allerdings immer noch jailbroken, was nun nicht ganz so schlimm ist
    aber wenn ich ihn mit iTunes wiederherstellen will, zeigt er mit immernoch fehler code 3014 an
    hat dafür vielleicht noch i-wer eine lösung?

    @ iPlaysier:
    was ist der unterschied zwischen mc und mb?
    denn der jailbreak hatte ja geklappt, nur hatte ich kein internet mehr :P
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!