Bei meinem iPod Classic 120GB war nach 9 Monaten das Display defekt (viele bunten Streifen). Dann habe ich als Garantieleistung ein Austauschgerät bekommen. Nach 4 Monaten habe ich auf dem Austauschgerät jetzt einen dicken schwarzen Fleck im Display, das sieht aus als wenn unterhalb des Glases etwas ausgelaufen ist. Apple lehnt eine weitere Garantie oder Kulanzregelung strikt ab und sagt ich soll mich im Rahmen der Gewährleistung an den Händler wenden. Das habe ich auch gemacht. Der Händler lehnt aber jede Regulierung auf dem Wege der Gewährleistung´mit dem Hinweis ab: Ich müsste beweisen, dass der Fehler schon bei Übernahme des Gerätes vorlag und das sei ja offensichtlich nicht der Fall gewesen, denn der schwarze Fleck kam später. Das Display ist äußerlich einwandfrei und ohne Kratzer. Der schwarze Fleck kommt augenscheinlich von Innen. Wer kann helfen, wer kennt einen Gutachter dafür. Ich bin nicht gewillt mir das gefallen zu lassen - oder liege ich falsch.
