iPod Touch 4.1 (2G MB-Modell) jailbreaked, jetzt hakt's

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 4.1 (2G MB-Modell) jailbreaked, jetzt hakt's

Erstmal moin Leute =)

Ich hab seit 2 Tagen nen iPod Touch von meinem Bruder geschenkt bekommen. Ich hatte schon länger vor den für ihn zu jailbreaken aber wollte es nicht (weiß nicht wieso^^)
    Als er ihn mir gegeben hat hab ich versucht den direkt zu Jailbreaken via Jailbreakm3 aber er hatte schon auf 4.1 geupdatet.
    Hab dann recherchiert und am Ende doch geschafft das Ding zu knacken, doch jetzt geht der Spaß erst richtig los.
    Erstmal braucht das ding länger als ne Minute zum Hochfahren (vor dem JB ging das noch zackig), es hakt extrem wenn ich Apps starte bzw braucht länger bis er was geladen hat(sind jetzt keine Grafikdrops sondern eher Bildschirmfreezes) oder wenn ich mir was ausem AppStore ziehe dauerts auch ewig bis er mich nachm PW fragt.
    Per Cydia hab ich mir mal den Terminal gezogen, der immer wieder nach ner Sekunde Crashed (aber nicht so wichtig für mich).
    Multitasking funktioniert zwar aber dauert so ca. 3 Sek. bis er es öffnet (ist zwar nicht so schlimm aber nach ner Zeit lästig).
    Über SuFu hab ich nichts gefunden, da es nicht so viele gibt die auf 4.1 gejailbreakd haben.

Peace,
    dANziL
    .
  • das liegt häufig daran, dass zu zu viele (oder einige) cydia programme hast, die sehr bis zu tief in das system eingreifen, deshalb ist er so langsam.
    ████████████████████████████████████████

• @sebasedlak: Ist mir auch grad aufgefallen :D . Frage: Was sorgt dafür das es so hakt?
    @iDominik: Ich versuch mal die Apps zu löschn um zusehen was passiert

EDIT: So hab jetzt alle C-Apps gelöscht, viel verändert hat sich nicht.
    Das einzige was ich noch hab sind Designs, die will ich aber net wegmachen sonst wäre der JB ja umsonst für mich gewesen^^.
    2 weitere Fragen:
    Lädt der Akku immer nur bis 93.75%?
    Ist es normal das Screenshots geschossen werden wenn ich den Power-Butoon drücke?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dANziL ()

• Entweder lässt du ihn nicht lange genug laden (das letzte Stück braucht am längsten) oder dein Programm zeigt das einfach falsch an. Was hast du eigentlich für eins, dass es dir auf 2 stellen nach dem Komma anzeigt?

Nein, normalerweise macht es das nur wenn man Power- und Home-Buttoon zugleich drückt. Schau mal in deinem Activator nach, ob du es da eventuell so eingestellt hast ;)
  • Womit hast du es denn gejailbreakt? Mit redsn0w?
    Wenn ja und du Multitasking etc. aktiviert hast liegt es daran.
    Der alte iPod ist nicht dafür ausgelegt diese Performance zu bieten.
    Der Prozessor ist damit überlastet.
    Wenn das so stimmt musst du ihn neu und ohne alles (ausser Cydia) jailbreaken.
    Wenn nicht,schreib mal womit du ihn gejailbreakt hast.
  • Benutzer online 1

1 Besucher