Musik von itunes mediathek und ipod gelöscht!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Musik von itunes mediathek und ipod gelöscht!!

      Hey Leute!!

      Ich habe ein dringendes Problem!

      Ich habe mein itunes geupdatet und meine ipod software auch und jetzt ist sämtliche musik (von der mediathek und vom ipod) gelöscht!!
      Ich weiß auch nicht unter welchem verzeichnis die musik vorm update (und danach auch ?!) abgespeichert war.

      Weiß vielleicht jemand wie man das rausfindet oder wie man die musik wiederbekommt??
      Es wurde übrigens auch ein backup gemacht...

      PS: Die Potcasts sind noch da!

      Danke im Vorraus!!

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPodfan11 ()

    • Dude, Du kennst Dich auf Deinen eigenen Festplatten nicht aus? Wow ...

      iPodfan11 schrieb:

      kann man die musik auch auf der festplatte unabhängig von itunes finden und wenn ja wie??

      Scheinst nicht viel Erfahrung mit dem Betriebssystem auf Deinem Rechner zu haben, was?

      Sowohl Windows als auch MacOS verfügen natürlich über eine Suchfunktion. Ich geh einfach mal davon aus Du nutzt Windows: Click mal unten links auf das Windows-Logo (Start-Button). Bei Windows Vista/ 7 hast Du direkt darüber eine kleine Eingabebox zum suchen, unter Windows XP stand da etwas von Dokumente/ Dateien Suchen (irgendwie sowas). Dort einfach mal folgendes eingeben:

      *.mp3

      Alternativ:

      *.m4a

      Damit suchst Du nach allen Dateien im MP3-Format (erste Suche) oder M4A-Format (zweite Suche).

      Google und YouTube sind da auch immer sehr hilfreich:
      youtube.com/watch?v=Wzof4AEhayA

      und kann ich die musik von meinem ipod die auch weg is irgwie mit dem backup zurückholen?

      Wenn sie noch auf Deiner Festplatte ist, ja. Das wäre zwar kein Backup, aber Du könntest die Musik einfach wieder neu in die Mediathek importieren. Sonst nicht.
    • Hilfe bei gelöschter Mediathek

      Hallo,

      meine Mediathek wurde kürzlich nach einem Update gelöscht. Ich konnte zwar einen Großteil der Titel wieder auf der Festplatte finden, die gekauften Titel der letzten zwei bis drei Monate waren aber nicht gespeichert und damit endgültig verloren.
      Ich habe mich an den apple-Support gewandt und sofort einen Assistenten zur Seite gestellt bekommen. Ich habe mein Problem erklärt und anklingen lassen, dass nur zufriedene Kunden auch weiterhin Kunden bleiben werden. Prompt wurden mir knapp 1200 Downloads (ausnahmsweise!) im Download-Ordner gratis zur Verfügung gestellt. Bereits veränderte Titel können allerdings nicht mehr downgeloaded werden.

      Ich habe bei Weitem nicht so viele Titel verloren, aber so wurde mir die mühsame Suche nach vorhandenen bzw. verlorenen Downloads erspart.
      Ich kann nur sagen, im meinem Fall war der Support von apple absolut top - absolut schnell und ohne betteln zu müssen!

      Liebe Grüße
      stoe
    • stoe schrieb:

      Hallo,

      meine Mediathek wurde kürzlich nach einem Update gelöscht. Ich konnte zwar einen Großteil der Titel wieder auf der Festplatte finden, die gekauften Titel der letzten zwei bis drei Monate waren aber nicht gespeichert und damit endgültig verloren.
      Ich habe mich an den apple-Support gewandt und sofort einen Assistenten zur Seite gestellt bekommen. Ich habe mein Problem erklärt und anklingen lassen, dass nur zufriedene Kunden auch weiterhin Kunden bleiben werden. Prompt wurden mir knapp 1200 Downloads (ausnahmsweise!) im Download-Ordner gratis zur Verfügung gestellt. Bereits veränderte Titel können allerdings nicht mehr downgeloaded werden.

      Das liest sich aber wirklich Kundenfreundlich.....;)

      absolut schnell und ohne betteln zu müssen!

      Betteln nicht, aber so eine Art "Erpressung" wäre der richtigere Ausdruck (bezogen auf "nur zufriedene Kunden xxxxx) ....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.